Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.01.2004, 11:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
|
Na ja ein bisschen rund ,das ganze.Und diese runden zusatzscheinwerver unten in der Schürze sehen aus wie
aus dem Baumarkt.
Hatt das Dach nicht zufällig wieder Karmann Osnabrück konstroiert ?
Gruß
Schiller
|
|
|
11.01.2004, 10:53
|
|
Facelifter!
Fahrzeug: E39 - M5
|
Um einiges interessanter als sein Vorgänger!
|
11.01.2004, 11:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, BMW Z4 M40i G29
|
Nachdem der Crossfire ein echt "mickrig kleines" Auto ist (stand neulich daneben
und hätte den fast unter einen Arm geklemmt) und der Z4 einfach zu teuer ist,
stellt sich die Frage natürlich, was wird der neue SLK kosten? Schön isser ja schon
und die Aussage SLR für Arme find ich etwas übertrieben. Arme fahren keine Autos
und ausserdem kann sich doch eh 99,9 % von uns hier im Forum niemals einen
SLR leisten!!! (Tja, wer zählt sich jetzt zu den 0,1 % ??  )
NCNMUC :cool:
|
11.01.2004, 11:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Hmm, ich glaub, ich bin trotz meiner jugendlichen 20 Jahre schon zu alt für diese Welt  :(
Ich kann mich an diese neue Linie nicht gewöhnen
Warum kriegt es kein einziger Hersteller heutzutage hin, vernünftig Designte Autos auf den Markt zu bringen
Grüße
7er Fan
[Bearbeitet am 11.1.2004 um 12:15 von 7er Fan]
|
11.01.2004, 11:20
|
|
Facelifter!
|
Weil wir mit der heutigen Technik und Inovation sehr weit gekommen sind, es sind so viele Dinge möglich und jeder möchte immer wieder was neues bringen und zeigen was noch alles zu machen ist.
|
|
|
11.01.2004, 11:21
|
|
Facelifter!
|
Es werden durchaus noch schöne Autos gebaut man muß sie nur mit den Augen der Zukunft betrachten und nicht mit den Klassikern von damals vergleichen.
|
|
|
11.01.2004, 12:33
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: E34 540iA
|
Oh weh!
Wie schrecklich muss es doch für einen jungen Menschen sein, wenn man sich für Autos interessiert, aber es so aussieht, als ob - auf unbestimmte Zeit - kein Autobauer mehr in der Lage ist, die Bedürfnisse eben dieses jungen Menschen auch nur halbwegs zu befriedigen.
Das wäre (für mich) die sprichwörtliche Hölle!
Wahrscheinlich wohnt da einfach nur ein "alter Geist" in einem "jungen Körper"?!
btw: Dein e38 wird ja sicher auch noch lange halten und spätestens in 40 Jahren steht dann auch bei BMW wieder ein Retro-Design der 80er und 90er Jahre (des vergangenen Jahrhunderts) an!
So long,
MacGregar
|
|
|
11.01.2004, 12:51
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: E34 540iA
|
Zitat:
Original geschrieben von NCNMUC
Schön isser ja schon und die Aussage SLR für Arme find ich etwas übertrieben. Arme fahren keine Autos
und ausserdem kann sich doch eh 99,9 % von uns hier im Forum niemals einen
SLR leisten!!! (Tja, wer zählt sich jetzt zu den 0,1 % ?? )
NCNMUC :cool:
|
Gruess Dich @NCNMUC,
das hast Du missverstanden. Wahrscheinlich habe ich mich aber auch etwas umständlich (oder zu provozierend) ausgedrückt!
Der SLK ist eben das kleinste/günstigste Mercedes Cabrio. Und ich finde - gerade bei der Front - haben es die Designer schon sehr auf den SLR angelegt und dabei den "logischen" großen Bruder (nämlich den SL) etwas übergangen.
Sicher wird es auch wieder im SLK fette AMG-Motoren geben. Aber machen wir uns nichts vor: es werden die Wenigsten mit eben diesen oder einem 3,5l 6zylinder durch die Gegend fahren. Und für weniger finde ich die - zumindest von vorne - äusserst agressive SLR-Optik einfach zu dick aufgetragen.
Ich meine beim kleinsten, offenen Merci hätte man sich nicht unbedingt an den SUPERSPORTLER SLR anlehnen müssen, den ich mir übrigens auch nie kaufen würde. Was aber schon allein daran scheitern würde, dass ich es wohl nie aus der "grauen Masse" der 99,9% schaffen werde.
Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen...
In diesem Sinne...
Gruss,
MacGregar
[Bearbeitet am 11.1.2004 um 13:54 von MacGregar. Grund: FUBAR ;0)]
|
|
|
11.01.2004, 13:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Original geschrieben von MacGregar
btw: Dein e38 wird ja sicher auch noch lange halten und spätestens in 40 Jahren steht dann auch bei BMW wieder ein Retro-Design der 80er und 90er Jahre (des vergangenen Jahrhunderts) an!
So long,
MacGregar
|
Na dein Wort in Gottes Ohr, will mal hoffen, dass das so kommt  Erstmal wird der E38 jetzt getrieben, bis ein H-Kennzeichen drauf kommt und dann schaun wir weiter
Zitat:
Original geschrieben von MacGregar
Wahrscheinlich wohnt da einfach nur ein "alter Geist" in einem "jungen Körper"?!
|
Da scheinst du gar nicht mal so unrecht zu haben, mir geht dass öfters so, z.B. bin ich ja unter anderem noch begeisterter (Modell-)Bahner (jaja, lacht ruhig :cool:  ), da kotzt mich dass heutige Design genau so an
Was trauere ich den guten alten Bundesbahnzeiten (70er und 80er Jahre hinterher), ein bisserl was von den späten 80ern hab ich ja noch einigermaßen bewusst mitbekommen, aber dass meiste kenne ich nur aus Filmen, Fotos etc...
Gute alte Zeit... Oje, ich glaub ich werd alt  :(
Grüße (vom in der falschen Epoche lebenden  )
7er Fan
|
|
|
11.01.2004, 14:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
|
Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Weil wir mit der heutigen Technik und Inovation sehr weit gekommen sind, es sind so viele Dinge möglich und jeder möchte immer wieder was neues bringen und zeigen was noch alles zu machen ist.
Es werden durchaus noch schöne Autos gebaut man muß sie nur mit den Augen der Zukunft betrachten und nicht mit den Klassikern von damals vergleichen.
|
Man KANN es nicht passender ausdrücken! Danke LEXX, Du hast vollkommen recht  !
Schon traurig dass hier anscheinend viele dem alten -ebenso schönen- Design nachhängen! Aber denkt mal nach - was wird Euer Urgroßvater (bei Markteinführung des 635CSI wohl schon ein alter Mann) damals zu dem "neuen" Design gesagt haben???
Schöne Grüße
Hannes
|
|
|