Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2011, 11:57   #1
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Erhan Beitrag anzeigen
Hallo,

habe selber einen 745 auf Gas (Zavoli) ich selber bin ganz zufrieden du wirst denn Leistugsverlust aber vermutlich auch merken.
Ich hatte anfangs einige Probleme mit der Einstellung, daher wäre es sehr gut das dies ein Techniker macht der dies am 7 bereits durchgeführt hat.
Die Einstellungen sind sehr schwierig erfordern Geduld und Zeit.
Wenn man eine Stargas-Anlage UND einen vernünftigen Einbauer hat - dann ist die Einstellung NICHT schwierig!

mfg
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 11:33   #2
Ü-Ekmekci
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-735i (2004) Prins Vsi
Standard

hey ich hab in 4 werkstätten gefragt eine sagt prins und die anderen 3 haben gesagt kme g3 mit magic jet injektoren
und alle drei sagen das die prins am besten für direkteinspritzer geeignet wär und für mein 735i die kme am besten wär, was sagt ihr dazu

Apropo neben bei wenn ich mit dem wagen konstant 50 oder 60 km/h fahre ruckt der wagen leicht und bei 120 macht der das nicht woran kann liegen
danke für eure hilfe
Ü-Ekmekci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 11:36   #3
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LarsDerEisbär

Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Ü-Ekmekci Beitrag anzeigen
hey ich hab in 4 werkstätten gefragt eine sagt prins und die anderen 3 haben gesagt kme g3 mit magic jet injektoren
und alle drei sagen das die prins am besten für direkteinspritzer geeignet wär und für mein 735i die kme am besten wär, was sagt ihr dazu
...
Solche Aussagen liebe ich - für Direkteinspritzer geeingent

Na dann an alle 12-Ender Fahrer - Ü-Ek... hat gleich 3!!! Gasumrüster gefunden die Direkteinspritzer auf Gas umrüsten können.

Das nenn ich Kompetente Beratung
:l ol

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 12:06   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:

...
Hey - von welchem Direkteinspritzer redest du?

fragende Grüße
peter

PS.
Als Direkteinspritzer-Gas-Anlagen gibt es NUR die Vialle LPdi - alle anderen Anlagen sind KEINE Direkteinspritzer-Anlagen.
Und die Vialle LPdi funktioniert und läuft - hier wird KEIN Benzin mehr benötigt - auch kein Startbenzin!
Der Wage läuft dann komplett !!!!!!! auf Gas.

Da erzählen viele Leute offensichtlich viel Bullshit!
Oder man muss schon genau hinhören und sich zeigen lassen, was da eingebaut werden soll - und dann einfach ein wenig NACHDENKEN, ob das alles so sein kann, was einem so verzählt wird !!!!!!

Die Kultur der Märchenerzähler grad im Zusammenhang mit den Direkteinspritzern erlebt derzeit eine neue Blütezeit .....

Geändert von peterpaul (15.08.2011 um 12:16 Uhr).
Alt 15.08.2011, 15:15   #5
Ü-Ekmekci
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-735i (2004) Prins Vsi
Standard

ja nochmal drauf zurück,
also die prins soll für vw oder audi motoren gut geeignet sein sie sagen nur weil sie es an vielen e65 modellen wie auch die 735i oder 745i haben sie jedesmal die kme anlage verbaut und da ich neu bin und der meinung bin hier sind leute mit ahnung sollen die keine blööden komentare hier abgeben sondern nur ratschläge
Ü-Ekmekci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 15:46   #6
Kimble
Benzworld

Benutzerbild von Kimble

Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Habe Prins verbaut.Läuft super.Leistungsverlust fast nicht spürbar.Denke 10PS maximal.Auch eine Prins läuft vernünftig im E65.

LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 16:43   #7
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
also die prins soll für vw oder audi motoren gut geeignet sein sie sagen nur weil sie es an vielen e65 modellen wie auch die 735i oder 745i haben sie jedesmal die kme anlage verbaut
Prins hat Direkteinspritzeranlagen derzeit für VW und Audi. Für BMW ist zurzeit erst nur eine Anlage für den 318i E90 fertig, kommt aber erst im 4. Quartal 2011 auf den Markt. Das alles gilt aber für Direkteinspritzer! Hier fahren tonnenweise E32, E38 und E65 mit Prins VSI.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 17:09   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
ja nochmal drauf zurück,
also die prins soll für vw oder audi motoren gut geeignet sein sie sagen nur weil sie es an vielen e65 modellen wie auch die 735i oder 745i haben sie jedesmal die kme anlage verbaut und da ich neu bin und der meinung bin hier sind leute mit ahnung sollen die keine blööden komentare hier abgeben sondern nur ratschläge
Hey - leider hast DU nicht gemerkt, dass das Ratschläge aus der Praxis sind!
DU must DIR diesen Schuh anziehen!

Bei VW AUDI SEAT SKODA kommen die unterschiedlichsten Motor-Technologien zum Einsatz - also zeigt eine pauschale Empfehlung, dass derjenige, der sie gibt - NULL Ahnung von der Materie hat!

Man muss da schon zu unterscheiden wissen!

mfg
peter

Geändert von peterpaul (15.08.2011 um 21:37 Uhr).
Alt 25.08.2011, 00:17   #9
Ralf koehler
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 730i 02.91 LPG E34 525i 93 Kombi
Standard Autogas

Hallo

fahre einen 730i B.91 Gasanlage ist seit 14 Jahren drin (Tatarini)

läuft super 0 Probleme hab 400.000 auf der der uhr

Gruss u Gute Fahrt
Ralf K.
Ralf koehler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 09:14   #10
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf koehler Beitrag anzeigen
Hallo

fahre einen 730i B.91 Gasanlage ist seit 14 Jahren drin (Tatarini)

Ralf K.
Hatte in meinem X5 4,4 auch ne Tartarini, leider hatte ich doch viele Probleme da sich hier in Berlin keiner so richtig damit auskannte.

Die Firmware/Software war anscheinend auch nicht richtig ausgegoren. Vor 5 Jahren etwa hat der Hersteller dann auch noch insolvenz angemeldet, da war es höchste Zeit das Fahrzeug abzustoßen

Für mich war damals das Fazit: Wenn Gasanlage dann am Besten SELBST beim Fachmann einbauen lassen und auf den man auch danach noch Zugriff hat.
Soweit man das überhaupt beurteilen kann, am besten ne weit verbreitete Marke die hoffentlich nicht morgen dicht macht.
Und: Ein möglichst großer Tank ist Pflicht gerade bei einem durstigen Fahrzeug
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort