Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2011, 16:56   #11
Maschkow
Vater des Problemkinds

Benutzerbild von Maschkow

Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard Von Gasumbau abgeraten...

Hallo,

war grad bei einem Umrüster in Bergheim...Dieser sagte mir, dass es bei Gasumbau von Motoren mit Variabler Nockenwellenverstellung Probleme geben würde, da das Gemisch zu "Dünn" werden kann und der Motor dann leidet...wenn die Mischung zu "Fett" eingestellt wird dann habe ich ja auch keine wirkliche Ersparnis meinte der Typ in der Werkstatt.Einige Anlagen umgehen wohl Fehlermeldungen, da der Fehlerspeicher von der Gasanlage (wie auch immer das gehen soll) in regelmäßigen Abständen gelöscht wird.
Der Umrüster meinte er kann mir das gern einbauen aber rät mir davon ab, wegen verschiedenen Problemen...vorher war ich bei einem anderen Umrüster in Köln Lövenich der meinte 3100€ und mehr hat er nich wirklich dazu gesagt...nix von Problemen oder sonstiges.

Was soll ich davon halten...sehe ja hier im Forum das viele auf Gas fahren...Was meint Ihr dazu???
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 17:52   #12
MetalOpa
Autofahrer

Benutzerbild von MetalOpa

Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Maschkow Beitrag anzeigen
Was soll ich davon halten...sehe ja hier im Forum das viele auf Gas fahren...Was meint Ihr dazu???
Kontaktiere mal einen ordentlichen Umrüster.
Wie wäre es mit Afe Tec in Sinzig?
@nesi, @angro haben dort auch umrüsten lassen und keinerlei Probleme, soweit wie ich weiss.
@peterpaul, der ja auch auf dem 1. Köln/Bonner Stammtisch war, fährt seinen E65, meines Wissens, schon über 300 tkm auf Gas und ist völlig zufrieden.
Ich denke er wird sich aber sowieso noch hier melden.
Denn Tankanschluss in der Stoßstange/Heckschürze geht ja gar nicht.

Gruss Ralf
Alt 12.07.2011, 18:16   #13
Champagner-D
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Champagner-D

Fahrzeug: BMW 745i E65 (07.02), Opel Signum 3,2 V6, Opel Kadett D 2.0 16V
Standard

Also dein Umrüster hat keinen Plan, ich habe meinen bei Autogas-rheinland in Kerpen umrüsten lassen, mit Prins VSI, Herr Fox ist sicherlich einer der versiertesten Umrüster, es gibt nichts zu dem Thema was er nicht beantworten kann, habe mittlerweile drei meiner Autos bei Ihm gehabt und mehrere Freunde haben auch bei Ihm umrüsten lassen, alles top, ich habe knapp über 2000 Euro für die Umrüstung bezahlt

[
Champagner-D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 22:06   #14
Maschkow
Vater des Problemkinds

Standard

Kann mal jemand die Adresse aus Kerpen posten oder mit per U2U schicken dann fahr ich da mal vorbei...
Bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig verunsichert weil ich nich so ganz weiß was ich glauben soll...
Der Typ meinte die großen Gasumrüster sagen nix von solchen Problemen weil Sie ja dann die Anlagen nicht loswerden würden und prinzipiell wollen die ja auch verdienen also warum sollen die mir davon abraten wenn nich irgendwas drann wäre...
Würde gern noch ein paar mehr Meinungen hören vorallem von Leuten die auch E65 735i fahren oder zumindest den gleichen Motor ich meine N62 wäre das dann.

MfG und Danke schonmal
Alt 13.07.2011, 06:25   #15
Kimble
Benzworld

Benutzerbild von Kimble

Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Fahre 15000km mit ner Prins VSI.Keine Probleme bis jetzt.Sehr zufrieden.Lass dir keinen Mist erzählen.Vielleicht hat er Angst gehabt bei so einem Auto eine Anlage zu verbauen.Für mich ists ne Ausrede.

LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 07:18   #16
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von loc-dogg

Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Zitat:
Zitat von Champagner-D Beitrag anzeigen
Also dein Umrüster hat keinen Plan, ich habe meinen bei Autogas-rheinland in Kerpen umrüsten lassen, mit Prins VSI, Herr Fox ist sicherlich einer der versiertesten Umrüster, es gibt nichts zu dem Thema was er nicht beantworten kann, habe mittlerweile drei meiner Autos bei Ihm gehabt und mehrere Freunde haben auch bei Ihm umrüsten lassen, alles top, ich habe knapp über 2000 Euro für die Umrüstung bezahlt
Ja, von Autogas Rheinland hört man sehr viel gutes!
@TE Du solltest es dort mal versuchen!
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 07:32   #17
Champagner-D
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Champagner-D

Fahrzeug: BMW 745i E65 (07.02), Opel Signum 3,2 V6, Opel Kadett D 2.0 16V
Standard

Autogas Rheinland ist 7er Spezialist was die Umrüstung angeht. Adresse findest du auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AUTOGAS RHEINLAND Röntgenstr. Hausnummer hab ich gerad nicht im Kopf
Champagner-D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 19:21   #18
Diddibor
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Diddibor

Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
Standard

Zitat:
Zitat von Champagner-D Beitrag anzeigen
Autogas Rheinland ist 7er Spezialist was die Umrüstung angeht. Adresse findest du auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AUTOGAS RHEINLAND Röntgenstr. Hausnummer hab ich gerad nicht im Kopf
Kann ich nur bestätigen. Habe auch da Umrüsten lassen. Hr Fox ist immer hilfsbereit.
Diddibor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 17:34   #19
Maschkow
Vater des Problemkinds

Standard

Hi,

war grad bei Autogas Rheinland.
Herr Fox hat mir meine Zweifel genommen und mich überzeugt.
Werde demnächst auch dort Umrüsten lassen.

MfG und Danke

Maschkow
Alt 15.07.2011, 09:03   #20
DrFeelgood
Katzenbändiger

Benutzerbild von DrFeelgood

Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Standard

Gute Entscheidung. Habe auch bei Autogas Rheinland vor 2 1/2 umrüsten lassen und seitdem ohne Probleme ca. 60 Tkm gefahren.

Gruß
Doc.
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort