IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.08.2010, 16:51
|
|
ich war schon immer da
|
Java
@Mike & AngelIce
Schaut mal in die Ereignis-Anzeige. Möglich das dort Hinweise zu finden sind.
Wenn nichts verdächtiges zu finden ist dann sollte man Java deinstallieren.
Zum deinstallieren vom Java das Programm hier verwenden.
Download Revo Uninstaller Freeware
Beim Revo wird gefragt mit welcher Methode deinstalliert werden soll. Bitte den PUNKT 4 benutzen.
Es kann sich auch möglicherweise die uninstall Funktion vom Java melden. Der Anweisung der uninstall Funktion folgen.
Revo aber nicht beenden!
Mit Revo macht ihr dann weiter wenn das Java uninstall fertig ist.
Das Programm (Revo) fragt ob ihr die Einträge in der Registry löschen wollt. Alle einträge makieren und löschen
Ihr solltet euch auch noch den CCleaner besorgen. Der macht einen Hausputz im Windows.
Beide Programme nicht umstellen. Installieren und so benutzen!!
Java muss anschließend neu installiert werden.
Ohne Java geht leider nicht.
Hoffe das es einigermaßen verständlich ist was ich geschrieben habe.
vg
Seven
Geändert von Seven (24.08.2010 um 17:00 Uhr).
|
|
|
24.08.2010, 20:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
@AngelIce: Vielleicht solltest du erstmal deine ganzen Toolbars deinstallieren, ist ja grausam. Keiner der von dir genannten Seiten nutzt Java. Also kann es nicht mit Java zusammenhängen, höchstens mit der zusätzlichen Toolbar, wenn man sie bei der Installation nicht abwählt.
Gruß
Matthias
|
|
|
24.08.2010, 21:20
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Danke für die Tipps bis hier hin, Junx .
Was ich aber am PC zu Hause gerade festgestellt habe ist, dass es nicht ein Java-Update ist, was ich da installiert habe. Es ist das Adobe-Flash-Player-Update. Nachdem ich es erst im Büro installiert habe und am Abend auch hier am PC zu Hause dieses Angebot kam, habe ich es auf "später erinnern" gesetzt. Heute kam die Meldung wieder. Daher weiß ich, was die letzte Aktion vor dem Crash der eBay-Seite war.
Kann der Adobe-Flash-Player mir denn so die eBay-Seite blocken?
Zu den Toolbars. Die installieren sich bei gewissen Softwareinstallationen direkt mit. Wie kriege ich die denn raus? Denn nutzen tu ich sowas eh nicht.
|
|
24.08.2010, 22:56
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Solange bei diesem Flash-Update nicht irgend etwas völlig danebenginge, dürfte das auf die Darstellung von Webseiten keinen Einfluß haben, schon gar nicht einen solchen wie bei dir bzw. ebay/wkw.
Was die Toolbars angeht: die installieren sich nur dann mit, wenn man sie gewähren läßt! Man hat eigentlich immer die Möglichkeit, den Haken vor "Toolbar XY installieren" zu entfernen, wenn man sich durch die Installationsroutine einer anderen Software klickt, man muß nur etwas genauer hinsehen.
In deinem Fall würde ich nicht groß herumdoktern, sondern ein neues Firefox-Profil anlegen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Mit diesem hast du nichts anderes als eine komplett jungfräuliche "Version" von Firefox, sodaß du danach die nötigen Plugins und Erweiterungen installieren kannst, ohne die ganzen Toolbars oder u.U. vermurkste Updates an der Backe zu haben.
|
|
|
25.08.2010, 09:54
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Das neue Profil ist natürlich nackend, d.h. daß deine bisherigen Favoriten, Einstellungen etc. erst einmal weg wären. Wenn du aber z.B. deine Favoriten oder andere Dinge explizit sichern möchtest (nicht nur in diesem Fall, sondern auch aus Backup-Gründen), würde ich dir diese Erweiterung namens FEBE ans Herz legen. Damit kannst du nach Herzenslust sichern (und wiederherstellen bzw. importieren), was du brauchst, seien es die Lesezeichen, Einstellungen, Erweiterungen oder andere Dinge.
Zum Vorgehen nur nochmal: du installierst in dein jetziges Profil die verlinkte Erweiterung namens FEBE, mit dieser sicherst du alles, was du brauchst. Dann erstellst du das neue Profil mithilfe des Links aus Beitrag #14 und in diesem neuen Profil kannst du dann wiederum die zuvor gesicherten Lesezeichen u.a. wieder importieren und hast ein sauberes Profil mit deinen Favoriten.
|
|
|
25.08.2010, 17:42
|
|
Individualer
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
@AngelIce
Mach Dir mal keinen Kopp.... Hauptsache ist doch das kompetente Leute sich um einen kümmern. Oder siehst Du das anders? Du hilfst mir ja auch bei der anderen Sache kräftig !!!
|
25.08.2010, 21:57
|
|
ich war schon immer da
|
Mike ich kann dich gerne am Telefon durch lotsen wenn du willst..
Oder du kommst mit deinem PC vorbei.
Sollten wir vorher nur die Zeit absprechen. Hab in noch einen Ehrenamtliche Tätigkeit bis Sonntag verrichten
vg
Seven
|
|
|
26.08.2010, 12:02
|
|
Individualer
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
@Mario
Du kennst doch meinen dicken Bauch...... dat wird eng...  
|
|
|