Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 14:53   #1
hansi-dl
schnelles Mitglied

Benutzerbild von hansi-dl

Fahrzeug: E65-745d Individual rubinschwarz / Vollleder platin / Alcantarahimmel platin
Standard

das ist ja das was ich meine!
Generell hat jeder Griff eine Stromaufnahme von ca. 30mA, alle Griffe werden nach einer bestimmten Zeit abgeschalten ausser der Fahrertürgriff der erst nach ca. einer Woche abgeschalten wird.
In der "bestromten" Zeit hat allerdings jeder Griff das "Recht" den Bus zu wecken.
Erfolgt dies jedoch zu oft schaltet das Powermangement die KL30 weg.
hansi-dl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 15:13   #2
Jiha
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Bei mir ist natürlich auch der Fahrergriff futsch. Nachdem der einmal auf Garantie getauscht wurde und nun wieder streikt lass ichs einfach. Super Lösung aber wird ja eh nicht mehr ewig gebraucht, der 7er.

Dann liegt das Problem also am Wassereintritt. Tolle Qualität, der Wagen hält die Waschanlage nicht aus... pff.

Bei mir wurde der Griff auch erst heiss, dann ging gar nix mehr. zwischendrin dann auch noch Batterie leer vom Auto weil der nicht in den Sleep Mode gegangen ist.

Prima.

Hoffentl. beim F01 besser gelöst!
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 18:00   #3
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Na dann hoffe ich mal, daß meiner morgen abend wieder einwandfrei öffnet und schließt und alle Unkenrufe auf meinen nicht zutreffen und er die nächsten zwei Jahre noch hält....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 19:45   #4
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das Drama geht weiter. Neuer Türgriff und neues Schloss wurden eingebaut.

Der Türgriff bleibt aber hängen, wenn er ganz gezogen wird. Wenn ich nur leicht ziehe geht alles.

Heute wieder hin. Türgriff wurde vor meinen Augen aus und wieder eingebaut - dauert wirklich nur 2 Minuten mit dem Spezielwerkzeug - Fehler ist aber immer noch vorhanden.

Jetzt muss die Karre nächste Woche wieder hin. Auf meine Frage, ob ich den für die Fahrt zum Büro und zurück (weniger als 30 km für beide Strecken) ein Auto bekommen könnte, wurde verneint, man hätte keines frei.
Wo leben wir hier eigentlich. Die haben das vermurkst und ich verdaddele einen Haufen Zeit mit hin- und herfahren und brauche evtl. auch noch jemanden, der mich bringt und holt??? Ein mit Weitblick würde einem einen Schlüssel vom F01 in die Hand drücken und harmlos sagen, man solle den doch mal probefahren....aber sogeht wohl um maximal einen halben Tag

Ich glaube, ich werde morgen mal mit dem Service Chef reden, sollen die die Karre bei mir abholen und wiederbringen. Schlimm genug, daß ich wieder einen Haufen km auf den SLK drauffahre, weil der Dicke in der Werkstatt ist.

Sehe ich das richtig, oder ist das zuviel verlangt?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 20:02   #5
fliegerrolli
Mitglied

Fahrzeug: E61 530d Touring, E93 325 CI Individual
Standard

Nein. Ist nicht zuviel verlangt. Aber einige Händler kapieren es nicht. Da hilft nur höflich und bestimmt fordern, dass die ihren Job ordentlich machen. Wenn die Bezahlung nicht stimmt, werden die ja auch pampig.

Genau dieses Theater "Ja da machen wir einen Termin", Ersatzkarre ja, aber bezahlen....... war der Anlass, meine Karre nach 14 x Werkstatt in einem Jahr zu wandeln.

Trotzdem: nicht ärgern lassen: selber Ärger machen.

Ciao Roland
fliegerrolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 08:06   #6
Daniels760i
Gast

Standard

Hallo Esau,

solche Erfahrungen musste ich auch schon machen. Bei mir hat sich gezeigt, dass man mit Freundlichkeit aber Bestimmtheit am weitesten kommt. Du musst jetzt keinen Freudentanz aufführen, aber halt Sachlich bleiben und die Emotionen niedrig halten. Wenn das nichts Hilft, dann bin ich schon im Verkaufsraum (bei möglichst vielen anwesenden Kunden) laut geworden. Das hat dann geholfen, sollte aber die letzte Option sein.
Wenn man die Möglichkeit hat, kann man es auch mal bei einem anderen versuchen.
Gute Ratschläge geben ist immer einfach, aber die Umsetzung ist oft sehr viel schwieriger. Ich hoffe trotzden, dass wir dir etwas weiter helfen konnten.

Gruß Daniel
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort