|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.12.2007, 09:13
|
|
|
Verkaufsberater BMW/MINI
Fahrzeug: BMW 730d
|
hhm.....hier gibt es sicher einige verkäufer im forum, die super angebote machen können und auch bisher gemacht haben. siehe alle beiträge vorher. da frage ich mich, warum ein vermittler gebraucht wird, der geld bekommt was in dem jeweiligen geschäft dem kunden entgeht. die vermittelten autos sind in der regel keine anderen, die auch von den hier ansässigen verkäufern verkauft werden könnten sofern es keine dienstwagen sind die dann mit restwertverträgen einer freien leasinggesellschaft verkauft werden.
vom prinzip her ist es aber kein risiko, bei dem jeweiligen vermittler anzufragen da der vertrag mit einem händler gemacht wird und er eine provision bekommt. sonst nichts. kann mir aber nicht vorstellen, daß dieser bessere preise macht als der verkäufer direkt, eher schlechter da mind. 1% dem vermittler gezahlt wird.
|
|
|
14.12.2007, 10:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von bmw-fan
hhm.....hier gibt es sicher einige verkäufer im forum, die super angebote machen können und auch bisher gemacht haben. siehe alle beiträge vorher. da frage ich mich, warum ein vermittler gebraucht wird,
|
Zum Beispiel auch deswegen, weil die echten Leasing-Kondis oftmals behandelt werden wie "Geheime Reichssache".
Warum schrieb BMW an mein Auto im Showroom "22.000 Sonderzahlung + 899,- Leasingrate", wenn sie's mir dann ohne Sonderzahlung gegeben haben?
Das ist doch planmäßige Interessenten-Abschreckung.
|
|
|
14.12.2007, 11:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von bmw-fan
hhm.....hier gibt es sicher einige verkäufer im forum, die super angebote machen können und auch bisher gemacht haben. siehe alle beiträge vorher. da frage ich mich, warum ein vermittler gebraucht wird, der geld bekommt was in dem jeweiligen geschäft dem kunden entgeht. die vermittelten autos sind in der regel keine anderen, die auch von den hier ansässigen verkäufern verkauft werden könnten sofern es keine dienstwagen sind die dann mit restwertverträgen einer freien leasinggesellschaft verkauft werden.
|
Die Frage ist durchaus berechtigt, aber da es ja ganz offensichtlich eine Zusammenarbeit mit den Niederlassungen zu geben scheint, könntest du die deinem NLL stellen - und die Antwort dann hier veröffentlichen.
|
14.12.2007, 15:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740D F01 -
|
Zitat:
|
Die Frage ist durchaus berechtigt, aber da es ja ganz offensichtlich eine Zusammenarbeit mit den Niederlassungen zu geben scheint
|
So ganz versteh ich das auch nicht.
Die Welt ist klein …. diesen Wagen hat erst kürzlich ein Bekannter von einer Niederlassung angeboten bekommen ...
http://www.leancar.de/?area=details&id=2052
Da war die Rate nach zähen Verhandlungen 798,50 Brutto .. und jetzt kostet die Kiste nur noch 699,- Brutto Brutto .. seltsam. 
|
14.12.2007, 15:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von kawa3005
So ganz versteh ich das auch nicht.
Die Welt ist klein …. diesen Wagen hat erst kürzlich ein Bekannter von einer Niederlassung angeboten bekommen ...
http://www.leancar.de/?area=details&id=2052
Da war die Rate nach zähen Verhandlungen 798,50 Brutto .. und jetzt kostet die Kiste nur noch 699,- Brutto Brutto .. seltsam. 
|
Na ja, wir lagen trotz der hinlänglich bekannten Malessen ja zum Schluss immerhin bei einem Faktor von 0,84% bei 15.000km p.a., das entspricht ziemlich genau dem was hier angeboten wird - mit dem Unterschied dass wir das für ein Bestellfahrzeug hatten, und hier wird ein bereits zugelassener angeboten. So gewaltig ist das dann so gesehen auch wieder nicht.
|
|
|
15.12.2007, 01:20
|
|
|
Verkaufsberater BMW/MINI
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Die Frage ist durchaus berechtigt, aber da es ja ganz offensichtlich eine Zusammenarbeit mit den Niederlassungen zu geben scheint, könntest du die deinem NLL stellen - und die Antwort dann hier veröffentlichen.
|
mit persönlichen gesprächen haben wir das bislang gut gelöst und dabei bleibt es auch.
es gab auch schon mal im bayrischen raum aufgrund diverser foren für einen verkäufer eine kündigung und seinen job riskiert hier ganz sicher keiner 
|
|
|
15.12.2007, 01:26
|
|
|
Verkaufsberater BMW/MINI
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Zum Beispiel auch deswegen, weil die echten Leasing-Kondis oftmals behandelt werden wie "Geheime Reichssache".
Warum schrieb BMW an mein Auto im Showroom "22.000 Sonderzahlung + 899,- Leasingrate", wenn sie's mir dann ohne Sonderzahlung gegeben haben?
Das ist doch planmäßige Interessenten-Abschreckung.
|
irgendwie kann ich die antwort nicht nachvollziehen da eigentlich genug sachkenntnis im forum vorhanden ist. die auszeichnungspreise müssen liste sein aufgrund der ci. grundsätzlich wird verkauft, nicht verteilt bzw. verschenkt. und angebote werden am tisch gemacht auf die persönlichen bedürfnisse des kunden gestrickt. das ist gut so. sonst ist bmw nicht mehr bmw sondern dacia und ihr wollt keine bmw mehr fahren 
die machen auch nur werbung über den preis.
viel spass noch weiter bei der disk. :-)
|
|
|
15.12.2007, 09:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von bmw-fan
irgendwie kann ich die antwort nicht nachvollziehen da eigentlich genug sachkenntnis im forum vorhanden ist. die auszeichnungspreise müssen liste sein aufgrund der ci. grundsätzlich wird verkauft, nicht verteilt bzw. verschenkt. und angebote werden am tisch gemacht auf die persönlichen bedürfnisse des kunden gestrickt. das ist gut so.
|
OK. Es ist schon klar, dass man nicht auch noch den allerletzten Rabatt auf's Preisschild schreibt. Aber das Auszeichnungspreis so weit von der Realität entfernt liegen, darauf kommt ja keiner, der nicht wie wir Insider ist.
Und so werden bestimmt schon viele Interessenten den Showroom - zu Unrecht - wieder verlassen haben.
Wenn ein Fernseher beim Media Markt für 1500,- ausgezeichnet ist, käme ich nie auf die Idee, dass ich ihn auch für 800,- kriegen könnte.
Geändert von Alfred G (15.12.2007 um 09:29 Uhr).
|
|
|
15.12.2007, 09:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bmw-fan
mit persönlichen gesprächen haben wir das bislang gut gelöst und dabei bleibt es auch.
es gab auch schon mal im bayrischen raum aufgrund diverser foren für einen verkäufer eine kündigung und seinen job riskiert hier ganz sicher keiner 
|
Nun, die Frage, weshalb ein Vermittler gebraucht wird, hast ja du hier im Forum gestellt. Deshalb mein Tipp, dass das vermutlich am ehesten der NLL beantworten können sollte.
Du kannst ja dann schreiben "ich hab gefragt und weiß es jetzt, aber ich darf es nicht sagen." 
|
|
|
15.12.2007, 16:12
|
|
|
Verkaufsberater BMW/MINI
|
es geht hier vermutlich um die nl dortmund, essen bzw. düsseldorf.
jeder verläufer kann vermittler haben, es geht halt von seinem verdienst bzw. von der händlermarge runter. von daher frage ich mich, wozu der gebracuht wird wenn einer von uns angesprochen wird. wir machen in der regel unsere extremsten angebote hier im forum die ein kunde im laden so erst einmal gar nicht bekommt.
ich denke, damit genug..... 
|
|
|
|