|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  16.09.2008, 15:14 | #11 |  
	| Gast | 
 schau mal hier rein
 Gruß
 Roland
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.09.2008, 15:24 | #12 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BullPit  Hallo Roland und Rubin
 Ich habe jetzt gelesen, dass dieses ja codiert werden muss... laut E*K sind die Freischalrcodes ja auf einer CD verfügbar. ich denke auch, der Code ist keine "Geheimsache", sondern lediglich die Anpassung an das jeweilige Fzg ( E60, E61, E63... usw ).
 
 Pit
 |  Pit,  
da ist nicht das übliche Codieren mit Werkstatt üblichen Systemen gemeint.  
Bei der Herstellung des Fahrzeuges bekommt jedes NightVision System eine eigene "Freischaltkennung",  
an Hand deren das System und Fahrzeug (Käufer) wieder identifiziert werden kann.
 
Das war jedenfalls die Aussage aus dem Werk.
 
Gruß 
Roland |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.09.2008, 15:35 | #13 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 15.04.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: suche e39 M54
				
				
				
				
				      | 
 Für den e60 ist die ETN: 66 54 9 167 255... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.09.2008, 20:39 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.12.2002 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rubin  Für den e60 ist die ETN: 66 54 9 167 255... |      
Hi, 
 
@Rubin
 
ich bin gerade etwas unsicher, ob ich das Steuergerät bräuchte oder nicht. 
Hast Du vielleicht noch andere Schaltpläne von den Komponenten? Meine technische Unterlagen hören Baujahrmäßig beim E38 auf    
Vielleicht kannst Du mir per E-Mail was zukommen lassen? Ich schreib dir mal meine E-Mail Adresse per U2U.
 
Gruß, 
Peter
				__________________----------------------------------------------------------
 
 Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
 
 Anfragen nur via U2U
 
 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.09.2008, 21:03 | #15 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 15.04.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: suche e39 M54
				
				
				
				
				      | 
				 @BullPit 
 Mach es richtig und besorge dir erstmal einfach nur die Kamera und klemme sie so an, wie du sie auf dem Bildl aus der W*D*S siehst und glaube keine weiteren Postings weiter oben, die dich nur verwirren anstatt eine richtige Antwort auf deine Fragen zu liefern ... 
Melde dich, wenn du sie angelötet hast und wie sie sich verhällt. Wenn es noch einen Preis als Info für mich gibt - könnte ich vllt daran denken mir auch eine zu besorgen. Naja, bis zu 150 Euro währe mir das Gimmik schon wert   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.09.2008, 09:25 | #16 |  
	| Gast | 
				 NightVision 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rubin  Mach es richtig und besorge dir erstmal einfach nur die Kamera und klemme sie so an, wie du sie auf dem Bildl aus der W*D*S siehst und glaube keine weiteren Postings weiter oben, die dich nur verwirren anstatt eine richtige Antwort auf deine Fragen zu liefern ... |  Hallo Rubin,
 
es würde mich sehr freuen, wenn das so funktioniert wie Du schreibst!
 
Ich will hier Niemanden verwirren oder die Freude am Erfolg beim Basteln 
verderben. Ich habe NUR die Informationen eine Mitarbeiters aus dem Werk, 
der selber mit der Erprobung des NightVision Systems seit der 
ersten Generation zu hat, wiedergegeben.
 
Dass man irgendwelche Videosignale aus der Kamera holen und anzeigen kann, 
wird ja nicht bezweifelt, aber ob das dann ein mehr oder weniger 
sinnvolles Bild gibt, ist für mich die Frage.
 
Bitte haltet mich doch auf dem Laufenden betr. Erfolg damit. 
Es geht mir nicht um Rechthaberei, sonder ich bin selber am Ergebnis 
interessiert.
 
Viele Grüße 
Roland |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.09.2008, 10:37 | #17 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 15.04.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: suche e39 M54
				
				
				
				
				      | 
				 @roland 
 Natürlich, kann es sein, daß es ohne dem Steuergerät nicht funktioniert. Aber da BullPit nun die Kamera in der Bucht schon geschossen hat. Sollte er nur vorab einfach nur das Ding mal anklemmen. Dann erst wird weiter überlegt. 
 Der Kauf der Kamera hat sich vorab für mich schon mal aufgrund des Preises erledigt. Es sei es taucht mal wieder eine in der Bucht auf ...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.09.2008, 16:05 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.12.2002 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rubin  Natürlich, kann es sein, daß es ohne dem Steuergerät nicht funktioniert. Aber da BullPit nun die Kamera in der Bucht schon geschossen hat. Sollte er nur vorab einfach nur das Ding mal anklemmen. Dann erst wird weiter überlegt. 
 Der Kauf der Kamera hat sich vorab für mich schon mal aufgrund des Preises erledigt. Es sei es taucht mal wieder eine in der Bucht auf ...
 |  Hallo zusammen,
 
ja der preis war schon heftig aber wenn man so sieht was diese echten(!) Wärmebildkameras sonst kosten... da sind 400,- Euro noch günstig.
 
Ich würde gerne ohne Steuergerät testen, wenn nur auf dem 12poligen Anschlussstecker irgendwas ( und wenn es nur Nummern der PIN`s wären ) stehen würde   
Werde wohl nicht drum rum kommen mir zumindest das Anschlusskabel / Nachrüstsatz zu kaufen    
Gruß, 
Pit |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2008, 10:43 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.12.2002 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
				
				
				
				
				      | 
				 Stand der Dinge. 
 Hallo, 
bei dem Projekt eine Night Vision Kamera an einem Car-PC in einem E32 zu betreiben bin ich ein Stück weiter    
Die Kamera ist von der Firma "Flir" und schimpft sich "PatfFindIR". Die Kamera kann ohne Steuergerät betrieben werden. Der Videoausgang ist NTSC. 
 
Näheres können Interessierte auf den folgenden Links erfahren:
  http://www.motecgmbh.de/uploads/media/PathFindIR_DE.pdf  http://www.cvs.flir.com/docs/CVS/Mar...RUserGuide.pdf  Thermal Infrared Camera - PathFindIR Technical Data 
Jetzt fehlt mir nur ein Anschlusskabel und dann kann ich es selber mal testen. Die Firma Flir bietet ein Anschlusskabel mit BNC Ausgang an... aber eine Bezugsquelle in DL habe ich leider bis jetzt nicht gefunden - aber das wird noch. Vielleicht stürze ich mich in Unkosten und nehme das BMW-konfiguierte Kabel.
 
Sobald ich ein ordentliches Bild auf dem Monitor habe, schreibe ich wieder etwas dazu.
 
Bis dahin...
 
Gruß, 
Pit |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.10.2008, 13:00 | #20 |  
	| Gast | 
 Hi Pit,
 da hast Du ja richtig gut gearbeitet! Bravo!!
 Mit diesen Informationen lässt sich was anfangen.
 Für die ersten Versuche brauchst Du ja nicht mal einen PC,
 da reicht es, einen Car-Monitor mit passendem Videoeingang
 zu nehmen.
 
 Super Arbeit!
 
 Grüße
 Roland
 
 PS
 
 Laut Datenblatt:
 
 " Unterliegt der Genehmigung des US-Handelsministeriums
 für einen Einsatz außerhalb der USA. "
 
 Das war es wohl, was der BMW-ler mit der restriktiven Handhabung
 im Werk meinte.
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |