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Alt 07.09.2008, 15:17   #11
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

also der 1.6 75 PS ist wenn er Öl und Riemen regelmäßig bekommt meiner meinung nach unverwüstbar
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 15:21   #12
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
ich kann dir da den Nissan Primeras Traveller empfehlen mit 2,0l Maschine, der ist günstig in der Versicherung und Verbraucht so bei 120 um die 7l und in der Stadt so knapp 9l. Mit umgelegter Rückbang bekommst du dort richtig viel rein und selbst ohne bekommst du schlappe 13 Bierkästen rein.



Die Ersatzteilkosten halten soch in Grenzen und er ist auch pflegeleicht.
Was ich vor allem an ihm geliebt habe, waren die Bremsen, also sie ließ sich super dosieren und im Notfall kam er auch sehr schnell zu stehen, kein Vergleich zum Astra.
Ein problem hat er aber noch gehabt, die Ladekante hat gefehlt und wenn du so wie ich lose Flaschen im Kofferraum hast, fliegen die beim Öffnen der Heckklappe gerne mal raus.

Bei Astra kann ich dir auch weiterhelfen, da hatte ich auch mal einen und zwar die 1,6l Maschine mit 75 Ps, also der Motor ist schon im leer Zustand mit dem Gewicht überfordert. Der Vebrauch liegt bei ca. 7l in der Stadt und wenn du ihn auf der Bahn mal richtig ausfährst, schaffst du sogar mal 9 Liter. Versicherungstechnisch ist er auch etwas günstig als der Nissan, die sind bei uns eine Haftpflichtklasse tiefer, der Astra war 14 und der Nissan 15. Die Ersatzteilkosten beim Astra sind ein Witz, die bekommst du neu hinterher geschmissen.
MfG Baumerous
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 20:47   #13
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Danke für eure Tipps bisher, habe mich nach 525 Touring 24V und auch 520ern 24 V umgesehen, aber für nen Taisender ist echt nix unter 280Kkm zu bekommen, allerdings würden da im Innenraum alle Teile aus meinem 7er passen.
Werde mich mal zum primera hin orientieren, da mir Opel irgendwie unsympathisch ist.
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Alt 08.09.2008, 21:18   #14
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mit nem astra machst du nix falsch...
oder nen vectra....
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Alt 08.09.2008, 22:13   #15
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Passat 35i mit der 2-L-Maschine (nicht 16V!), alternativ der Audi 100 C4 Avant, mit dem gleichen Motor.
Günstig zu kriegen, preiswerte Ersatzteile; der Audi hat zwar weniger Platz, dafür den Vorteil der Vollverzinkung.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 13:18   #16
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Loide, das ist ja echt heavy, was so ein alter Astra oder Primera kostet, da krieg ich ja glatt nen guten E32 Fuffi für.
Das einziger, was billig ist, ist E34 Touring und Volvo 850.
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Alt 09.09.2008, 13:46   #17
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Wie sieht es aus mit nem Mercedes W124?

Ich fahre so einen als reines Nutzfahrzeug. Sehr solide Technik und jede Menge Platz im Inneraum. Ladeboden bei umgeklappter Rücksitzbank absolut eben.

Nahezu unverwüstliches Auto. Und als Vorgänger der später eingeführten E-Klasse qualitativ sehr gut.
Die sind mit 18 Jahren noch besser in Schuss als viele andere Fahrzeuge die halb so alt sind.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 13:49   #18
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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ja, da lese ich mich grad rein, allerdings sind die billigen alle 300er oder 280er, da frisst mich die kiste ja auf.
Gepflegt 200er oder 230er sind ziemlich teuer und diesel kommt gar nciht in frage.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 13:54   #19
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Ein Golf 3 Variant (1.8 GL / 90 PS) ist vll. auch eine Idee.
Ersatzteile sollte es dafür Unmengen geben...
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 14:11   #20
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hier wäre, wenn Du ganz schnell bist umständehalber noch ein 94er 524td touring zu haben, ca. 220000KM, aber Kopf usw. recht ne mit lückenloser Historie.
Kostet aber knapp 2 Mille, bei Interesse schnelle U2U, sonst isser wech....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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