Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2002, 17:01   #20
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

@ Roland:

also, ich wollte gerade den Computer ausstellen, da sehe ich, dass Du seinen Bericht fertig hast.

Fazit: Toller sachlicher Bericht. Kurz ein paar Anmerkungen.

Mein Fahrzeug hat kein EDC, aber ich habe verschiedene E65 mit EDC gefahren und ich denke es ist so ähnlich wie beim E38. Eine EDC-Taste ist übrigens von BMW geplant.

Ich habe die Mischbereifung drauf, 19-Zoll
245/275er. Diese Bereifung gibt bei hoher Geschwindigkeit eine ganz andere Sicherheit als die 18-Zoll-Bereifung, die ich auch gefahren habe, übrigens auf der gleichen Felge wie Dein Testwagen (nicht zu vergleichen mit Deinem Alpina-Radsatz). Die 17-Zoll-Bereifung habe ich nur mit Winterreifen gefahren, da ist das Fahrverhalten über 200 km/h auch nicht so gut, na ja sie gehen ja auch nur bis 210.

Mein Wagen hat die Komfortsitze mit wesentlichen mehr Funktionen als die Seriensitze (z.B. Breitenverstellung wie beim M3-Sportsitz). Sie geben einen ausgezeichneten Seitenhalt. Ich denke wegen dieser vielen Funktionen musste man die Verstellung in der jetzigen zweistufigen Bedienungslösung ausführen. Aber man stellt den Sitz ja nur einmal ein, danach drückt man nur noch auf Memory. Die Sitzposition ist übrigens auch im "Schlüssel gespeichert.

Mit dem Anschnallen hatte ich noch nie Probleme.

Den Starterknopf gibt es wahrscheinlich wegen des "Keyless Go", sonst hätte man da zwei Ausführungen bauen müssen.

Zur Innenausstattung: Da hatte ich ja schon geschrieben, dass mir die matte Holzausstattung nicht gefällt. Mit einer schwarzen Ausstattung und "Edelholz Esche Masser dunkel hochglänzend" sitzt Du in einem anderen Auto.

Wenn mir noch was einfällt, lege ich noch nach.

Viele Grüße
Klaus H.
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkungskräfte E65 im Vergleich zum E38 Marc Wa BMW 7er, Modell E65/E66 2 18.10.2003 12:41
Vergleich E38 vs E65 in AMS Heft 18, ist es wirklich so? ferri BMW 7er, Modell E38 14 02.09.2003 17:57
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 19:52
Seht euch das mal an E38 mit E65 19''Felgen MikeM BMW 7er, Modell E38 23 14.10.2002 02:22
Vergleich E38 mit E65 mit Testbericht online! roland eckstein BMW 7er, Modell E38 0 07.08.2002 14:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group