Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.07.2008, 13:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-745 LI
|
Also ich kann nur sagen das der Silberne besser zu reinigen ist vor allem man muss nicht nachher eine halbe Ewigkeit die Kalk flecken von der Waschanlage weg zu bekommen.
Bin zwar auch ein tiefschwarz Fan (Mercedes Obsidian Schwarz!) aber bei den Letzten 4 hatte ich die schnauze jedesmal gestrichen voll vor allem wenn nach einen Tag schon wieder eine Staubschicht drauf ist.
Das Problem hat mann nicht der Wagen sieht auch noch nach 3-5 Tagen gut aus und da meiner Wöchentlich eine Dusche bekommt sieht das immer Top aus.
mfg
|
25.07.2008, 13:16
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von kuttek
Das Problem hat mann nicht der Wagen sieht auch noch nach 3-5 Tagen gut aus und da meiner Wöchentlich eine Dusche bekommt sieht das immer Top aus.
mfg
|
so ist es....
|
|
|
25.07.2008, 13:24
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von kuttek
Also ich kann nur sagen das der Silberne besser zu reinigen ist
|
Nun gut - gehen wir mal von Silber aus: Ein silberner Wagen ist leichter zu pflegen und ist auch generell sehr gut erkennbar, was sich positiv auf die Verkehrssicherheit auswirkt. Aber sieht ein silberner Wagen auch "staatstragend" genug aus? Zwar gibt es auf Bundesebene durchaus auch silberne und graue Oberklassefahrzeuge, aber das ist nur ein kleiner Teil, verglichen mit der großen Mehrheit an schwarzen Fahrzeugen. Und vor allem: Was finden Frauen schicker? So blöd das auch klingt: Aber ich komme eh schon nicht so gut bei Frauen an und darf mir da keinen Fehler erlauben. Könnte ein silberner Wagen eher als "Rentnerauto" betrachtet werden? Ich muss alles vermeiden, was mir irgendwie als "spießig" oder "langweilig" ausgelegt werden könnte.
Matthias
|
|
|
25.07.2008, 13:47
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Pianist
Aber ich komme eh schon nicht so gut bei Frauen an und darf mir da keinen Fehler erlauben. Könnte ein silberner Wagen eher als "Rentnerauto" betrachtet werden? Ich muss alles vermeiden, was mir irgendwie als "spießig" oder "langweilig" ausgelegt werden könnte.
Matthias
|
WIE GEIL!
Sorry aber ich glaube eigentlich nicht das die Farbe des Autos die Chancen bei der Damenwelt beeinflußen.
Da sind ganz andere Dinge wichtig...
Vorstellen könnte ich mir noch das man mit bestimmten Fahrzeugen eher angesprochen wird, das sollte aber zu Dir passen, auch vom Alter!
Versuch es mit einem Oldtimer oder Mini - die kommen nicht so protzig und machen trotzdem spaß. Ein für Frauen vorurteilsfreie oder unbekannte Automarke (MG, Jaguar)wäre auch eine Überlegung wert!
Wenn man natürlich aussieht wie ein Glöckner bringt auch der beste Porsche keine Punkte mehr. 
|
|
|
25.07.2008, 13:52
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von TomS
Wenn man natürlich aussieht wie ein Glöckner bringt auch der beste Porsche keine Punkte mehr. 
|

Im übrigen würde ich auf einen dunklen/schwarzen Wagen zurückgreifen, macht sich meiner Meinung nach auch beim Wiederverkauf bemerkbar.
Gruß Adi
|
|
|
25.07.2008, 13:57
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von TomS
Versuch es mit einem Oldtimer oder Mini - die kommen nicht so protzig und machen trotzdem spaß. Ein für Frauen vorurteilsfreie oder unbekannte Automarke (MG, Jaguar)wäre auch eine Überlegung wert!
|
Naja, in erster Linie brauche ich (35, Langzeitsingle) ein solides, sicheres, komfortables und (gerade noch) wirtschaftliches Langstreckenfahrzeug, weil meine Aufträge mich durch ganz Deutschland und einige Nachbarländer führen, daher spiele ich ja überhaupt mit dem Gedanken. Mein A4, den ich seit fünf Jahren habe, ist mir allmählich zu hart. Ansonsten ist der vollkommen problemfrei. Ein wenig Luxus sollte man sich schon mal gönnen dürfen. Aber da ich ja das Frauenthema nicht so ganz aus den Augen lassen möchte, muss ich eben auch an sowas denken. Denn eins weiß ich auf jeden Fall: Frauen finden immer irgendwelche Ausreden. Daher möchte ich mich insgesamt so einrichten, dass man zumindest in diesem Bereich keine Grundlagen für blöde Ausreden liefert. Nun gut, ich weiß: Auch eine Frau ist irgendwie ein Luxus und kann zu einer außergewöhnlichen Belastung werden, aber ich hätte trotzdem gerne mal eine.
Matthias
|
|
|
25.07.2008, 14:01
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Hm, also wenn eine Frau sagt:
"Nö, Dein auto ist silber - mag nich mit in wald"
dann liegts sicher NICHT an der Farbe!
Wie wäre es mit zweit-Wagen fürs Wochenende? Z4?
Axo. ich kenne Leute mit tollen Schnecken und die fahren irgend eine Gurke oder auch mal gar kein Auto... 
|
|
|
25.07.2008, 14:05
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von TomS
Wie wäre es mit zweit-Wagen fürs Wochenende? Z4?
Axo. ich kenne Leute mit tollen Schnecken und die fahren irgend eine Gurke oder auch mal gar kein Auto... 
|
Zweitwagen kommt nicht in Frage, ich möchte mich weiterhin auf ein einzelnes Fahrzeug beschränken. Mein Zweitwagen ist meine Monatskarte. Und Du hast Recht: Es gibt Kerle mit tollen Schnecken, aber das sind dann auch gewisse "Frauentypen", die es sehr viel leichter haben als andere. Oder die haben einen Beruf, wo sie Frauen kennenlernen. Oder sie haben ein privates Umfeld, wo sie Frauen kennenlernen.
Matthias
|
|
|
25.07.2008, 14:23
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Die Verbindung Frau/Auto würd ich ganz schnell mal wieder aus meinem Kopf streichen.
Die Frauen, denen es lediglich wichtig ist, was wir für nen Wagen haben, und denen am Ende noch die Farbe ein Grund ist, einen sitzen zu lassen, wollen wir doch alle sicher nicht haben, oder?
Es ist doch besser, wenn man sich solch oberflächliche Tussen gleich vom Leib hält, wenn eine Frau einen Lieblingswagen hat, dann soll sie sich den kaufen....
Auf so ne Idee, den Wagen passend nach den Aufreißchancen zu kaufen, würde ich heutzutage nie mehr kommen.
Mit 18 war das freilich noch anders...   
|
|
|
25.07.2008, 14:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-745 LI
|
Zitat:
Zitat von TomS
WIE GEIL!
|
muhahaha einfach klasse  
Wenn du eine Aufreißer karre willst ist der 7ner bei den Girlies eh nicht das richtige, Schwarz wäre eine gute Wahl wenn man nicht so ein reinigungsfimmel hat wie ich die Schwarzen gehen bei mir 2 mal die Woche unter die Dusche!
mfg
|
|
|