|  
  
  
 
|  |  |  |  
| Hinweis & Bewertung |  
|  |  
| 7-forum.com Services |  
|  |  
|  |   
| 
| IAA 2021 |  |  |  |  | 
 |  | IAA Live: Fotos |  |  |  | BMW Neuheiten |  |  |  | BMW Motorrad |  |  |  | MINI Neuheiten |  |  |  | BMW Welt/Museum |  |  |  | IAA Rückblick |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  28.06.2008, 21:46 | #31 |  
	| SA 944 
				 
				Registriert seit: 12.03.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: Diverse
      | 
 Geh auf die 1. Seite in dem Thread und auf den Autoscout Link. Da steht in der Beschreibung die Fahrgestellnummer des L7 drin. 
				__________________ 
				BMW Individual    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.06.2008, 09:40 | #32 |  
	| www.schrauberoase.de 
				 
				Registriert seit: 16.09.2005 
				
Ort: Freital 
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
 
eBay-Name: www-schrauberoase-de      | 
				 Mal die ganze Liste 
 ist nen Japse (sorry Erich)
 Fahrzeugangaben
 
 Fahrgestellnummer 	WBAGK610X0DG10071
 Typ-Code 	GK61
 Typ 	750IXL (EUR)
 E-Baureihe 	E38 (L7)
 Baureihe 	7
 Bauart 	LIM
 Lenkung 	LL
 Türen 	4
 Motor 	M73
 Hubraum 	5.40
 Leistung 	240
 Antrieb 	HECK
 Getriebe 	AUT
 Farbe 	ARKTISSILBER METALLIC (309)
 Polsterung 	SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)
 Prod.-Datum 	1997-06-25
 
 
 Sonderausstattung
 Nr. 	Beschreibung
 204 	ANTRIEBSAUSLEGUNG EXPORT
 320 	MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
 345 	CHROME LINE INTERIEUR
 354 	GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
 423 	FUSSMATTEN IN VELOURS
 428 	WARNDREIECK
 441 	RAUCHERPAKET
 446 	FONDORIENTIERTE AUSSTATTUNG
 494 	SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
 496 	SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE
 508 	PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
 522 	XENON-LICHT
 602 	BORDMONITOR MIT TV
 677 	HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
 690 	CASSETTENHALTERUNG
 807 	JAPAN-AUSFUEHRUNG
 818 	BATTERIEHAUPTSCHALTER
 841 	SA-PAKET-PSEUDO-SCHL.-NR.
 875 	INFRAROTFERNBEDIENUNG
 925 	VERSANDSCHUTZPAKET
 940 	SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
 
 
 Serienausstattung
 Nr. 	Beschreibung
 202 	STEPTRONIC
 208 	ENTFALL DSCIII
 216 	SERVOTRONIC
 220 	NIVEAUREGULIERUNG
 223 	ELEKTRONISCHE DAEMPFER CONTROL(EDC)
 245 	LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
 260 	SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
 352 	DOPPELVERGLASUNG
 403 	GLASDACH, ELEKTRISCH
 416 	SONNENSCHUTZROLLOS
 438 	EDELHOLZAUSFUEHRUNG
 456 	KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
 460 	KOMFORTSITZE IM FOND, ELEKTRISCH
 473 	ARMAUFLAGE VORN
 500 	SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
 534 	KLIMAAUTOMATIK
 537 	STANDLUEFTUNG
 555 	BORDCOMPUTER
 806 	3.BREMSLEUCHTE
 
 
 Information
 Nr. 	Beschreibung
 430 	INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
 431 	INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
 694 	CD-WECHSLER VORBEREITUNG
 845 	AKUSTISCHE GURTWARNUNG
 853 	SPRACHVERSION ENGLISCH
 
 
 Individualfahrzeugdaten
 
 Steuerung Individual
 Hinweisschild BMW Individual
 
 Z1XX Polster
 Innenausstattung Volleder Nappa grau,
 wie Schl.Nr. P1TT
 
 TV/Video im Fond (NTSC) an Fahrersitz
 Beifahrersitz mit Ablagetisch und Schreibboard analog Schl.Nr. 462
 
 Restliche Innenausstattung wie bei Volleder Nappa grau,
 Schl.Nr. P1TT
 
 0940 Sonderwunsch
 Entfall Kuehlbox
 (Barfach bleibt erhalten)
 
 G. Matze
 
				__________________ Werkstatt mit Liebe zum 7er |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.06.2008, 16:38 | #33 |  
	| das Niveau hier sinkt!!! 
				 
				Registriert seit: 23.03.2006 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: Alpina Golf II
      | 
 Hallo,
 Lukas, mit dem östreichischem L7 meint Du doch sicher den L7 aus der Schweiz/Genf - oder?, der Anfang des Jahres in autoscout.ch eingestellt war.
 Der ging seinerzeit vermutlich für ein ganzes Stück unter 20.000,-- Euro weg und fährt jetzt in Karlsruhe.
 War ein 5-sitzer!!!
 
 Ich suche ja auch noch -aber mittlerweile relativ halbherzig- einen L7, aber nur sehr gute Ausstattung (Individual) und sehr gut gepflegt. Ich wäre aber im Moment NICHT bereit über 30.000,-- Euro auszugeben. Schätze, dass die L7 preislich frühestens in 7 Jahren wieder anziehen. MEINE Meinung.
 
 Viele Grüße
 Axel
 
 Grüße Axel
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.06.2008, 19:09 | #34 |  
	| SA 944 
				 
				Registriert seit: 12.03.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: Diverse
      | 
 Ja genau den meinte ich Axel. Und ich denke soviel ist auch ein L7 zur Zeit wert. Dem ist leider so. Der silberne wird sicherlich nicht so schnell einen Käufer finden ( wenn überhaupt ). 
Ein L7 ist ein einzigartiges Auto was seinesgleichen sucht. Es ist auch mit keinem anderen Modell zu vergleichen.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.07.2008, 05:56 | #35 |  
	| . 
				 
				Registriert seit: 04.01.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BMW0026  Ja genau den meinte ich Axel. Und ich denke soviel ist auch ein L7 zur Zeit wert. Dem ist leider so. Der silberne wird sicherlich nicht so schnell einen Käufer finden ( wenn überhaupt ). 
Ein L7 ist ein einzigartiges Auto was seinesgleichen sucht . Es ist auch mit keinem anderen Modell zu vergleichen.   |   
Was ist daran einzigartig? Gut, wenn ich ein Ei schwarz/weiß bemale, dann ist es auch einzigartig.
 
Tom |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.07.2008, 08:56 | #36 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 17.06.2002 
				
Ort: Bedburg 
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS  L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage,  X5 4.6is, XK8
 
eBay-Name: highliner750      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BMW-Schüler  Außerdem gibt es laut meiner Kenntnis keinen L7 E32 sondern höchstens 750er E32 mit Highline und Individualspielerein. Finds auch sinnfrei solche Fahrzeuge als L7 zu bezeichnen, denn den L7 E38 macht nicht die Ausstattung aus, sondern die Länge. Meine Meinung. |  Tag!
 
Den E32 L7 gibt es sehrwohl. Nachzulesen bei JEDEM E32 mit M70 Motor. Nämlich auf der Reifendrucktabelle an der B-Säule!    
L7 ist bzw. war beim E32 keine offizielle Verkaufsbezeichnung und kein separates Baumuster wie beim E38, sondern nur eine Ausstattungsvariante: Fondorientierte Highline Ausstattung.
 
Im zeitgenössischen Testbericht bzw. zur damaligen Fahrzeugneuvorstellung 1987 schrieb 'Auto Motor Sport' von der Ausstattungsvariante L7 im Detail. Die Komponenten zeigten alle Teile der Highline Ausstattung auf.
 
Freude am Fahren 
Highliner
				__________________Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
 Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen!  (Mick)
 Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
 Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
 if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.07.2008, 09:14 | #37 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.08.2006 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
      | 
				 Die Bezeichung L7 gab es auch schon beim e23 
 Hallo! 
Die Bezeichung L7 gab es auch schon beim e23:
 
	Zitat: 
	
		| In den USA waren nur die Versionen 733i und 735i erhältlich. Ab 1985 wurde die Modellpalette mit dem L7 erweitert. Der L7 war eine luxuriöse Variante des 735i, die ausschließlich für den amerikanischen Markt bestimmt war. Ein wichtiger Unterschied bestand in der speziellen Lederausstattung, bei der auch das Armaturenbrett und die Türverkleidungen mit Leder überzogen waren. Viele Sonderausstattungen waren bei diesem Fahrzeug bereits serienmäßig verbaut. Alle L7-Modelle haben ein Automatikgetriebe. |  Quelle:   http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E23 
Das war wohl die in den USA verwendete Bezeichnung für den 735i Highline.
 
Es ist aber in der Tat etwas verwirrend, daß BMW das Kürzel "L7" bei verschiedenen Baureihen mit unterschiedlicher Bedeutung verwendet hat; bei e23 und e32 stand es wohl für "Luxus", beim e38 wohl eher für (Extra-) "Lang".
 
Der e38 L7 ist sicher die seltenste Karrosserievariante und schon deshalb für Sammler interessant. Aber nach den Fotos zu urteilen (in natura habe ich noch keinen L7 gesehen) halte ich den normalen iL für schöner; nach meinem Geschmack sind die Proportionen ausgewogener als beim L7. Und um den L7 richtig genießen zu können, braucht man ja eigentlich einen Fahrer, sonst kommt man sich ja selbst nur vor wie ein Chauffeur   .
 
Ich persönlich würde auch einen gut ausgestatteten 750iL in schöner Farbkombination einem L7 in einer nach meinem Geschmack langweiligen Farbkombination (wie dieser: silber/ grau) vorziehen.
 
Viele Grüße
 
e23 fan |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.08.2008, 16:58 | #38 |  
	| Undercover Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.07.2005 
				
Ort: UN 
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
      | 
 @BMW-Schüler:   
@frogger321/BMW0026: 
Ich weiß ja nicht von welchem ETK ihr sprecht...    
				__________________ Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!Dabei sein ist alles!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.08.2008, 17:02 | #39 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.02.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E36
      | 
 spreche vom ETK mit dem der Händler arbeitet ! Nicht vom Online ETK ! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.08.2008, 17:03 | #40 |  
	| SA 944 
				 
				Registriert seit: 12.03.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: Diverse
      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von frogger321  spreche vom ETK mit dem der Händler arbeitet ! Nicht vom Online ETK ! |  Jap. Da ist der L7 ned drin. Mußte erstmal in den 4 Seiten nachgucken um was es nochmal genau ging   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |