


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.05.2004, 12:59
|
#131
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Naja...der E65 ist bestimmt nicht in der Entwicklungsphase....das stimmt nicht.
Noch mal..... der E38 zur seiner Zeit hat mehr Ärger gemacht, als Heute ein E65 .....und das ist mit Zahlen bewiesen.
Das Problem ist, das der E65 von der Presse "kaputt gemacht" wurde. Viele Fahrer haben einfach die falschen Werkstätte ..... nicht jede Werkastatt kann mit dem E65 was anfangen. Es gibt natürlich auch Fahrer die Fehler suchen .....
Achja.....in einem Benz oder Audi, ist genau die gleiche Technik verbaut wie im E65 ....die gleiche!! ....und auch die, haben die gleichen "Probleme"
Gruß,Raffael
|
|
|
08.05.2004, 14:28
|
#132
|
|
Gast
|
@Raffie
man muss dazu sagen, welche Art von Fehlern der E38 hatte. Den Großteil der Fehler des E65 kann er garnicht provoziert haben, da er einfach die Sachen garnicht eingebaut hatte.
Und dass wegen eines Softwarefehlers der Wagen stilliegt, oder der Schlüssel rausschießt, oder das ständig irgendwelche Softwareseitigen Fehlermeldungen kommen, das geht einfach beim E38 nicht.
Was kann denn beim E38 schon großartig meckern? LKM  :cool: Und lieber mechanische Fehler, die sich in jeder Werkstatt beheben lassen, als ein Auto welches so behandelt werden muss wie ein PC mit nem Virus drauf.
Entwicklungsphase: wie würdest du es sonst nennen dass BMW mit dem E65er von Thomas erstmal 1500KM abgespult hat? Die wissen doch selbst nicht wo die Fehler liegen. Das Teil ist nicht ausgereift.
Zum Glück fahren wir E32. Der sieht nicht nur schön aus, sondern fährt sogar
Mich würden diese Statistiken interessieren von denen du sprichst.
MFG
Pimp
|
|
|
|
08.05.2004, 14:41
|
#133
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hallo
der e32 750er war von 87-90 eine einzige katastrophe, hatte damals nur noch probleme mit der elektrik und nach der garantie ca. 10 tausend DM kosten pro jahr, auch die e38 waren technisch 94-95 nicht besser als die e32.also so schlimm ist das mit den e65 nicht,schlimm sind nur die händler,meiner läuft seid 14tkm fehlerfrei,also seit erstzulassung keine probleme..es gibt natürlich immer ausnahme, aber schaut mal zu benz,die meißten taxi unternehmen steigen um,da die e-klasse nur noch schrott ist, der audi a8 nicht besser und der vw-phateon gehört ohnehin zum schrottplatz direkt nach der auslieferung....
mfg wolfgang
[Bearbeitet am 8.5.2004 um 15:43 von wolfgang]
|
|
|
08.05.2004, 14:52
|
#134
|
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Raffael
Zitat:
|
Noch mal..... der E38 zur seiner Zeit hat mehr Ärger gemacht, als Heute ein E65 .....und das ist mit Zahlen bewiesen.
|
dem kann ich aus eigener erfahrung ganz und garnicht zustimmen. und ich hatte mehrere davon.
jeder hatte seine macken, aber doch bei weitem nicht in dem ausmaß wie ich teilweise hier lesen muss.
gruss jürgen
[Bearbeitet am 8.5.2004 um 15:53 von JB740]
|
|
|
08.05.2004, 16:04
|
#135
|
|
WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
man muss dazu sagen, welche Art von Fehlern der E38 hatte. Den Großteil der Fehler des E65 kann er garnicht provoziert haben, da er einfach die Sachen garnicht eingebaut hatte.
Pimp
|
...das stimmt definitiv nicht...... die meisten Sachen hat BMW nur nicht weiter verfolgt....aber angelegt Software seitig waren Sie....EMAIL und auch viele technische Gimmicks wären im E 38 auch möglich gewesen ......
grüsse
micky
|
|
|
08.05.2004, 16:30
|
#136
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Original geschrieben von JB740
dem kann ich aus eigener erfahrung ganz und garnicht zustimmen. und ich hatte mehrere davon.
jeder hatte seine macken, aber doch bei weitem nicht in dem ausmaß wie ich teilweise hier lesen muss.
|
Japp, auch mein 740i aus 06/94 (also einer der aller aller ersten :cool: ) war ein Muster an Zuverlässigkeit
Mit dem hatte ich weniger Probleme als mit meinem V8 aus 98....
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
|
|
|
08.05.2004, 16:39
|
#137
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Original geschrieben von JB740
Zitat:
|
Noch mal..... der E38 zur seiner Zeit hat mehr Ärger gemacht, als Heute ein E65 .....und das ist mit Zahlen bewiesen.
|
dem kann ich aus eigener erfahrung ganz und garnicht zustimmen. und ich hatte mehrere davon.
jeder hatte seine macken, aber doch bei weitem nicht in dem ausmaß wie ich teilweise hier lesen muss.
gruss jürgen
[Bearbeitet am 8.5.2004 um 15:53 von JB740]
|
Na...klar....nur hast Du nicht mal die hälfte der Fehler wohl mitbekommen. Bloß weil Deine E38 super laufen, heißt das noch lange nicht das die anderen funktuniert haben.
Es ist schwarz auf weiß, das der E38 mehr Ärger gemacht hat, als der E65...... aber wem sage ich das...gell...
Gruß
|
|
|
08.05.2004, 16:40
|
#138
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Deswegen laufen die anderen E38 auch nicht ohne Probleme. Es gibt auch E65 die unaufällig sind.
Gruß
|
|
|
08.05.2004, 16:44
|
#139
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Nicht ausgereift?? Hmmmm, wenn Du wissen würdest was an KM mit dem E65 zurück gelegt wurde, bevor irgendwas freigegeben wird, würdest Du so eine Aussage treffen.
Und keine Angst......die "richtigen" Leute wissen mit den Fehlern was anzufangen .....dass so ein kleiner Händler überfordert ist, ist klar!
Gruß
|
|
|
08.05.2004, 19:19
|
#140
|
|
Gast
|
@Raffie
"Es ist schwarz auf weiß, das der E38 mehr Ärger gemacht hat, als der E65...... "
Definiere Ärger! Es steht ja wohl kaum dort: 740 hat 1 Ärger gemacht , 750iL 2 Ärger ...
Un der E65 hat ja noch ein bischen Zeit um den Rückstand nachzuholen
Ich habe erst neulich in der Automobilwoche darüber gelesen, wieso die Qualität nicht mehr stimmt. Dort wurde gesagt, dass die einzelnen Komponoenten der Teilelieferanten ansich Qualitativ hochwertig sind. Nur sind die Sachen nicht auf einander abgestimmt, bzw. häufigste Ursache für Funktionsstörungen sollen die Steckverbindungen sein  Wollte ich auch nicht glauben. Deshalb führt Toyota die Rangliste der TOP Zuverlässigkeit an, weil bei denen alles spezifisch abgestimmt ist und nicht wie du sagst und auch recht hast, ein Basismodul entwickelt wird, was dann an Audi, BMW und Benz verkauft wird.
Hat vielleicht jemand alte Zeitungsberichte in denen E32 oder E38 bemängelt werden? Mich interesseirt nämlich die Art der Probleme.
Mich wundert immernoch wie es zu solchen gravierenden Fehlern kommen kann obwohl die Fahrzeuge so krass getestet werden. Und dann wird dran rumgedoktort und sie schaffen es dann doch innerhalb von ein paar Monaten die Fehler zu beseitigen durch Updates.
MFG
Pimp
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|