Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2004, 12:59   #131
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Naja...der E65 ist bestimmt nicht in der Entwicklungsphase....das stimmt nicht.

Noch mal..... der E38 zur seiner Zeit hat mehr Ärger gemacht, als Heute ein E65 .....und das ist mit Zahlen bewiesen.
Das Problem ist, das der E65 von der Presse "kaputt gemacht" wurde. Viele Fahrer haben einfach die falschen Werkstätte ..... nicht jede Werkastatt kann mit dem E65 was anfangen. Es gibt natürlich auch Fahrer die Fehler suchen .....

Achja.....in einem Benz oder Audi, ist genau die gleiche Technik verbaut wie im E65 ....die gleiche!! ....und auch die, haben die gleichen "Probleme"

Gruß,Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 14:28   #132
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Raffie

man muss dazu sagen, welche Art von Fehlern der E38 hatte. Den Großteil der Fehler des E65 kann er garnicht provoziert haben, da er einfach die Sachen garnicht eingebaut hatte.

Und dass wegen eines Softwarefehlers der Wagen stilliegt, oder der Schlüssel rausschießt, oder das ständig irgendwelche Softwareseitigen Fehlermeldungen kommen, das geht einfach beim E38 nicht.

Was kann denn beim E38 schon großartig meckern? LKM :cool: Und lieber mechanische Fehler, die sich in jeder Werkstatt beheben lassen, als ein Auto welches so behandelt werden muss wie ein PC mit nem Virus drauf.

Entwicklungsphase: wie würdest du es sonst nennen dass BMW mit dem E65er von Thomas erstmal 1500KM abgespult hat? Die wissen doch selbst nicht wo die Fehler liegen. Das Teil ist nicht ausgereift.

Zum Glück fahren wir E32. Der sieht nicht nur schön aus, sondern fährt sogar

Mich würden diese Statistiken interessieren von denen du sprichst.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 14:41   #133
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hallo
der e32 750er war von 87-90 eine einzige katastrophe, hatte damals nur noch probleme mit der elektrik und nach der garantie ca. 10 tausend DM kosten pro jahr, auch die e38 waren technisch 94-95 nicht besser als die e32.also so schlimm ist das mit den e65 nicht,schlimm sind nur die händler,meiner läuft seid 14tkm fehlerfrei,also seit erstzulassung keine probleme..es gibt natürlich immer ausnahme, aber schaut mal zu benz,die meißten taxi unternehmen steigen um,da die e-klasse nur noch schrott ist, der audi a8 nicht besser und der vw-phateon gehört ohnehin zum schrottplatz direkt nach der auslieferung....
mfg wolfgang

[Bearbeitet am 8.5.2004 um 15:43 von wolfgang]
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 14:52   #134
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Raffael

Zitat:
Noch mal..... der E38 zur seiner Zeit hat mehr Ärger gemacht, als Heute ein E65 .....und das ist mit Zahlen bewiesen.
dem kann ich aus eigener erfahrung ganz und garnicht zustimmen. und ich hatte mehrere davon.
jeder hatte seine macken, aber doch bei weitem nicht in dem ausmaß wie ich teilweise hier lesen muss.

gruss jürgen

[Bearbeitet am 8.5.2004 um 15:53 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 16:04   #135
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy

man muss dazu sagen, welche Art von Fehlern der E38 hatte. Den Großteil der Fehler des E65 kann er garnicht provoziert haben, da er einfach die Sachen garnicht eingebaut hatte.

Pimp
...das stimmt definitiv nicht...... die meisten Sachen hat BMW nur nicht weiter verfolgt....aber angelegt Software seitig waren Sie....EMAIL und auch viele technische Gimmicks wären im E 38 auch möglich gewesen ......

grüsse

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 16:30   #136
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JB740


dem kann ich aus eigener erfahrung ganz und garnicht zustimmen. und ich hatte mehrere davon.
jeder hatte seine macken, aber doch bei weitem nicht in dem ausmaß wie ich teilweise hier lesen muss.
Japp, auch mein 740i aus 06/94 (also einer der aller aller ersten :cool: ) war ein Muster an Zuverlässigkeit
Mit dem hatte ich weniger Probleme als mit meinem V8 aus 98....


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 16:39   #137
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JB740
Zitat:
Noch mal..... der E38 zur seiner Zeit hat mehr Ärger gemacht, als Heute ein E65 .....und das ist mit Zahlen bewiesen.
dem kann ich aus eigener erfahrung ganz und garnicht zustimmen. und ich hatte mehrere davon.
jeder hatte seine macken, aber doch bei weitem nicht in dem ausmaß wie ich teilweise hier lesen muss.

gruss jürgen

[Bearbeitet am 8.5.2004 um 15:53 von JB740]
Na...klar....nur hast Du nicht mal die hälfte der Fehler wohl mitbekommen. Bloß weil Deine E38 super laufen, heißt das noch lange nicht das die anderen funktuniert haben.

Es ist schwarz auf weiß, das der E38 mehr Ärger gemacht hat, als der E65...... aber wem sage ich das...gell...

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 16:40   #138
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 7er Fan
Zitat:
Original geschrieben von JB740


dem kann ich aus eigener erfahrung ganz und garnicht zustimmen. und ich hatte mehrere davon.
jeder hatte seine macken, aber doch bei weitem nicht in dem ausmaß wie ich teilweise hier lesen muss.
Japp, auch mein 740i aus 06/94 (also einer der aller aller ersten :cool: ) war ein Muster an Zuverlässigkeit
Mit dem hatte ich weniger Probleme als mit meinem V8 aus 98....


Grüße

7er Fan
Deswegen laufen die anderen E38 auch nicht ohne Probleme. Es gibt auch E65 die unaufällig sind.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 16:44   #139
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
@Raffie

man muss dazu sagen, welche Art von Fehlern der E38 hatte. Den Großteil der Fehler des E65 kann er garnicht provoziert haben, da er einfach die Sachen garnicht eingebaut hatte.

Und dass wegen eines Softwarefehlers der Wagen stilliegt, oder der Schlüssel rausschießt, oder das ständig irgendwelche Softwareseitigen Fehlermeldungen kommen, das geht einfach beim E38 nicht.

Was kann denn beim E38 schon großartig meckern? LKM :cool: Und lieber mechanische Fehler, die sich in jeder Werkstatt beheben lassen, als ein Auto welches so behandelt werden muss wie ein PC mit nem Virus drauf.

Entwicklungsphase: wie würdest du es sonst nennen dass BMW mit dem E65er von Thomas erstmal 1500KM abgespult hat? Die wissen doch selbst nicht wo die Fehler liegen. Das Teil ist nicht ausgereift.

Zum Glück fahren wir E32. Der sieht nicht nur schön aus, sondern fährt sogar

Mich würden diese Statistiken interessieren von denen du sprichst.

MFG

Pimp
Nicht ausgereift?? Hmmmm, wenn Du wissen würdest was an KM mit dem E65 zurück gelegt wurde, bevor irgendwas freigegeben wird, würdest Du so eine Aussage treffen.
Und keine Angst......die "richtigen" Leute wissen mit den Fehlern was anzufangen .....dass so ein kleiner Händler überfordert ist, ist klar!

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 19:19   #140
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Raffie

"Es ist schwarz auf weiß, das der E38 mehr Ärger gemacht hat, als der E65...... "

Definiere Ärger! Es steht ja wohl kaum dort: 740 hat 1 Ärger gemacht , 750iL 2 Ärger ...

Un der E65 hat ja noch ein bischen Zeit um den Rückstand nachzuholen

Ich habe erst neulich in der Automobilwoche darüber gelesen, wieso die Qualität nicht mehr stimmt. Dort wurde gesagt, dass die einzelnen Komponoenten der Teilelieferanten ansich Qualitativ hochwertig sind. Nur sind die Sachen nicht auf einander abgestimmt, bzw. häufigste Ursache für Funktionsstörungen sollen die Steckverbindungen sein Wollte ich auch nicht glauben. Deshalb führt Toyota die Rangliste der TOP Zuverlässigkeit an, weil bei denen alles spezifisch abgestimmt ist und nicht wie du sagst und auch recht hast, ein Basismodul entwickelt wird, was dann an Audi, BMW und Benz verkauft wird.

Hat vielleicht jemand alte Zeitungsberichte in denen E32 oder E38 bemängelt werden? Mich interesseirt nämlich die Art der Probleme.

Mich wundert immernoch wie es zu solchen gravierenden Fehlern kommen kann obwohl die Fahrzeuge so krass getestet werden. Und dann wird dran rumgedoktort und sie schaffen es dann doch innerhalb von ein paar Monaten die Fehler zu beseitigen durch Updates.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e65 730d Zulassung 14.05.2003 - Freude am Fahren! ScHnAaRs BMW 7er, Modell E65/E66 6 03.06.2004 07:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group