Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.05.2008, 05:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von pille
Moin Peter,
hast Du ein Schiebedach?
Wenn ja, dann laß doch mal die Schiebedach-Entlüftung kontrollieren...(Die Maßnahme schadet grundsätzlich nie). 
Typischerweise würde sich das Wasser allerdings mehr rechtsseitig (oder linksseitig) zu den A-Säulen zeigen
Wasser im Bereich Mittelkonsole beginnend deutet eher auf Frontscheibendichtungsschaden hin.
Eine Ersatzfrontscheibe beim E65 wirklich "dicht" zu verbauen, ist nicht wirklich einfach.
Wenn's mal kein Wasser ist, nervt die Scheibe z.B. durch Windgeräuschentwicklung.
"Spritzen" durch den Freundlichen...wie?
hoffentlich Hochdruckreiniger & nicht den Gartenschlauch...
Viel Erfolg.

|
Hallo Thilo!
Nein, ich hab kein Schiebedach1
Ich weiß nicht, wie sie das abgespritzt haben.
Nur weiß ich nicht recht. wie das Wasser denn dann in den Innenraum gelangen soll.
Das Wasser kommt doch von oben - und läuft dann nach unten die Scheibe runter.....es müsste dann doch irgendwie wieder aufwärts fließen - ?
Aber wie gesagt, ich hab noch keine Abb. gefunden, wie die Bleche am unteren Rand der Scheibe gestaltet sind....
Aber danke für den Tip - werd das halt nochmal reklamieren....
mfg
peter
|
|
|
14.05.2008, 09:49
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Ich weiß nicht, wie sie das abgespritzt haben.
Nur weiß ich nicht recht. wie das Wasser denn dann in den Innenraum gelangen soll.
Das Wasser kommt doch von oben - und läuft dann nach unten die Scheibe runter.....
|
Ja,
der Wasserverlauf, gerade in Waschstraßen, wo von allen Seiten Düsen einwirken, ist schwer nachvollziehbar.
normaler Regen, aber auch ein HD_Reiniger, der einfach nur von vorn auf die Scheibe gerichtet wird, um Fahrt zu simulieren, taugt da nicht, da bleiben die Autos erklärungshalber durch die Werkstatt auch "dicht"...
Am besten mit einem Werkstattmitarbeiter 'ne Runde waschen fahren und den Bürsten-Düsenverlauf beobachten, wenn's naß wird.
Wie gesagt, die Ersatzfrontscheibe war hier schon mehrfach Quell von allerlei Übel...
|
|
|
14.05.2008, 22:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von pille
Ja,
der Wasserverlauf, gerade in Waschstraßen, wo von allen Seiten Düsen einwirken, ist schwer nachvollziehbar.
normaler Regen, aber auch ein HD_Reiniger, der einfach nur von vorn auf die Scheibe gerichtet wird, um Fahrt zu simulieren, taugt da nicht, da bleiben die Autos erklärungshalber durch die Werkstatt auch "dicht"...
Am besten mit einem Werkstattmitarbeiter 'ne Runde waschen fahren und den Bürsten-Düsenverlauf beobachten, wenn's naß wird.
Wie gesagt, die Ersatzfrontscheibe war hier schon mehrfach Quell von allerlei Übel...
|
Hallo Thilo!
Ich denke das ist der einzig vernünftige Weg um vorwärts zu kommen..
mfg
peter
|
|
|