Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2008, 13:15   #41
HI-Frank
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von HI-Frank
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort:
Fahrzeug: Basis 728i (E38) / 730d (E65) / 740d (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Mit einem 7er oder auch mit jedwedem BMW bist du bei Greenpeace sowieso schon Klimaschwein. Meinst du, das die einen 730d gerade noch durchgehen lassen... ?

Aber rechnen wir doch mal nüchtern:

5% der Treibhausgase produziert der Mensch 95% die Natur.
von diesen 5% entfallen 20% auf Europa, 15% davon auf den Verkehr und vom Verkehr entfallen 1% auf Oberklasse-Autos wie den 7er.

5% x 20 % x 15% x 1% = 0,0015%.

Das ist der Beitrag von Oberklasse-Autos zum Treibhausgas.

Und da meinst du, ein 730d sei moralisch und ein 750i unmoralisch?
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Man hätte es nicht besser auf einen Punkt bringen können. Auch ich kann dieses ewige Kleinbürgerliche gejammere nicht mehr hören. Zuerst sollten sich (unser Umweltminister zuerst, siehe zum Beispiel das E10 Thema) unsere Politiker endlich einmal um die wirklichen Umweltprobleme kümmern. z.B. Kohlekraftwerke; Atomindustrie; Großindustrie, usw. usw.
HI-Frank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 20:33   #42
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Seit letzte Woche 14tsd billiger.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ein feines Teil

Denn wollte ich eh mal Probe fahren.........
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.

Geändert von Adi (05.03.2008 um 20:38 Uhr).
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 19:30   #43
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Noch so ein Ding, was mir recht preiswert vorkommt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 745d
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 19:51   #44
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Noch so ein Ding, was mir recht preiswert vorkommt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 745d
In Relation zum Listenpreis vielleicht.

Aber das Ding wird in 36 Monaten mindestens 35.000 Euro an Wert verlieren, womit es im Ergebnis teurer wäre als ein Leasing-Neuwagen.

(Außerdem hat der Buchhalter-Reifen)
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 19:55   #45
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
In Relation zum Listenpreis vielleicht.

Aber das Ding wird in 36 Monaten mindestens 35.000 Euro an Wert verlieren, womit es im Ergebnis teurer wäre als ein Leasing-Neuwagen.

(Außerdem hat der Buchhalter-Reifen)
Ein 4 Jahre Alter 745d nur 25k Ich will im Dezember für den 750i zwar nicht mehr als 40k ausgeben, aber das die die nächsten Jahre trotzdem noch so fallen sollen!?

Selbst ein ordentlicher E38 740d kostet jetzt noch richtig Geld.

Ende das Jahres geht der für vielleicht 50k raus, habe vorhin beim Verkäufer irgendwas von 30€/Tag gehört.

Gruß Adi

P.s.: Mal abgesehen von den Rädern, die gehen natürlich gar nicht. Aber meine Alpinas verkaufe ich eh nie wieder............
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 08:46   #46
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Ich glaube, wenn der F01 erst mal da ist, wird der E65 so richtig alt aussehen. Den will dann keiner mehr.

Der E65/66 ist eine völlig überholte Design-Linie. Schau dir mal den X6 oder auch nur das 3er Coupe an, da schaut der 7er richtig altbacken dagegen aus.

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Ein 4 Jahre Alter 745d nur 25k
Ich habe übrigens 2003 ein paar Wochen lang versucht, meinen traumhaft schönen, vollgepackten 2000er E38-740iL (Neupreis 170 TDM) loszubekommen; musste ihn dann für lächerliche 25 TEUR hergeben.

War eigentlich schön blöd von mir...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 09:32   #47
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wir können uns auf ganz andere Verkaufspreise im freien Fall einrichten, wenn auch nur ansatzweise die geplanten weitern Kostenbelastungen für Autofahrer in Zukunft umgesetzt sind.
Es wird dann einfach nicht mehr möglich sein, als "Normalverdiener" derartige Autos zu bewegen, es sei denn, man verzichtet wegen dem Auto an allen Ecken und Enden.

Der absolute Preissturz für hubraumstarke (Luxusklasse)Limousinen wird sehr bald kommen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 09:55   #48
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Wir können uns auf ganz andere Verkaufspreise im freien Fall einrichten, wenn auch nur ansatzweise die geplanten weitern Kostenbelastungen für Autofahrer in Zukunft umgesetzt sind.
Es wird dann einfach nicht mehr möglich sein, als "Normalverdiener" derartige Autos zu bewegen, es sei denn, man verzichtet wegen dem Auto an allen Ecken und Enden.

Der absolute Preissturz für hubraumstarke (Luxusklasse)Limousinen wird sehr bald kommen.
Das glaube ich nun auch wieder nicht. Wegen 500 Euro CO2-Steuer kauf' ich mir doch keinen Kleinwagen...
Das einzige was mich abschrecken könnte, wäre ein Tempolimit.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 11:14   #49
Pianist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Das einzige was mich abschrecken könnte, wäre ein Tempolimit.
Ach wo. Sieh es doch mal positiv: Wenn Du nur noch 130 km/h fahren darfst, dann kannst Du den Wagen auf jeder Fahrt ein wenig länger genießen... :-)

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 11:19   #50
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Das glaube ich nun auch wieder nicht. Wegen 500 Euro CO2-Steuer kauf' ich mir doch keinen Kleinwagen...
Das einzige was mich abschrecken könnte, wäre ein Tempolimit.
Hallo!
Naja, das käme drauf an: Einmalig 500€ wäre ja noch im Rahmen, aber jährlich zur Versicherung & Steuer noch obendrauf?

Mich schreckt das Tempolimit auch sehr, die Vorstellung nachts gezwungen mit Tempomat 135 zu zuckeln anstatt jetzt ohne Limit nach Gusto. Aber in ändern Ländern gehts ja auch. Dann verkauft sich der 30d halt noch stärker...

Mit dem Preissturz wartet es mal ab, noch gibt es keine verlässlichen Bilder des F01, und solange das nicht der Fall ist nützt das Spekulieren nicht viel. Es gibt zwar viele Leute, die sofort da neue Modell haben müssen, aber erinnert Euch mal, wie schleppend der Verkauf 2001 des e65. Und einen starken Wertverlust gibt es in der Oberklasse immer. Ich jedenfalls würde mir auch jetzt noch einen neuen e65 bestellen, ohne das Gefühl zu haben ein altes Auto zu kaufen.

Sebastian
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Umbau auf BiColor hat begonnen Swordy BMW 7er, Modell E38 73 06.05.2008 23:09
Karosserie: Der hat ja nen dicken A.... !!! E32Neuling BMW 7er, Modell E32 10 25.10.2007 23:55
Welche Funktion hat der Integrallenker an der HA...? drmulthc BMW 7er, Modell E38 4 23.11.2006 18:45
Der hat was verloren... Commo BMW 7er, allgemein 5 30.05.2005 16:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group