Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 22:16   #1
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

ist der S 600 wirklich so schnell? unter 5 sec ? Das is ja schon auf M5 Level
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 22:39   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Was sollen die ganzen Tests?

Verbrauch hoch, Wertverlust hoch, na und?

Wer sich so nen Wagen zulegt, den interssiert nicht der Verbrauch und der Wertverlust. Die Wagen sind jenseits von Gut und Böse. Und ob er in 5,5 oder 5,4 von Null auf 100 geht ist wirklich schnurz!
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 07:20   #3
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Was sollen die ganzen Tests?

Verbrauch hoch, Wertverlust hoch, na und?

Wer sich so nen Wagen zulegt, den interssiert nicht der Verbrauch und der Wertverlust. Die Wagen sind jenseits von Gut und Böse. Und ob er in 5,5 oder 5,4 von Null auf 100 geht ist wirklich schnurz!
Selbstverständlich ist das richtig. Es sind allesamt spritschluckende Geldvernichter, die Unterschiede sind im praktischen Betrieb vollkommen bedeutungslos. Es befriedigt aber doch so schön die "meiner-ist-länger-als-deiner" Diskussionslust.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 08:44   #4
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist das richtig. Es sind allesamt spritschluckende Geldvernichter, die Unterschiede sind im praktischen Betrieb vollkommen bedeutungslos.
Das glaube ich nun weniger, obwohl ich keinen der V12er bisher fahren durfte.

Der S600 muss mit seinem 830 Nm-Drehmoment + 517 PS wohl schon der absolute Hammer sein und den 760er + Audi weit hinter sich lassen.

Mit dem Geldvernichter ist das auch so eine Sache: Der 760i soll laut ams pro Jahr 5.000,- Euro Versicherung kosten, der S600 satte 15.000,-

Da dürfte selbst hartgeseottenen Besserverdienern der Spaß vergehen. Selbst bei 35% SF-Stufe noch 5.000,- Euro Versicherung im Jahr zahlen...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 08:54   #5
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Das glaube ich nun weniger, obwohl ich keinen der V12er bisher fahren durfte.

Der S600 muss mit seinem 830 Nm-Drehmoment + 517 PS wohl schon der absolute Hammer sein und den 760er + Audi weit hinter sich lassen.
Auf freien (Test-)Strecken merkt man das natürlich, drum sprach ich ja vom "praktischen Betrieb". Der Bentley Flying Spur, den ich im letzten Dezember gefahren bin, steht mit 560PS und 312km/h Spitze auch nicht gerade schlecht im Futter, hat aber zumindest mich insoweit bestätigt. Im praktischen Betrieb hat man davon ziemlich genau gar nichts - außer natürlich den hohen Kosten.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 21:02   #6
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Also ich hatte ja schon die Ehre, mal den Cl65 zu ner Testfahrt zu bekommen... Die Power ist unglaublich, und das merkt man auch im Alltag, den meißtens besteht meine Fahrt aus AB und kurzen Stadtfahrten.
AB macht schon richtig Spaß, man merkt ja schon mit meinem E65, dass Leute Platz machen, aber in dem Wagen eine Sucht, besonders wenn manche mal vor dir dreißt werden (a la kurz mittlere Spur und Vollgas), in dem Wagen drehn dir selbst da noch die Hinterräder durch und weg bist du... *träum
Und Ampelstarts sind immer ein Vergnügen..
Ist doch Alltag, oder?
Naja WENN ich das Geld hätte, wer nicht...
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 22:12   #7
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Naja WENN ich das Geld hätte...
würde ich mir für die 220K einen Carrera Turbo (140K) und ´nen 750 (80K) holen
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 08:31   #8
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Naja WENN ich das Geld hätte, wer nicht...
Ich oute mich: Ich nicht.

Doch, ernsthaft. So geil wie das ist, so ultra-hoch ist (für mich) der Frustfaktor, weil du praktisch nie freie Bahn hast. Und für so kurze Gasgebe-Spielchen ists mir zu albern.
Und wenn's darum geht schneller anzukommen: Da fährst du in der Stadt höchstens einem Elektrorollstuhl weg, und das auch nur wenn kein Stau ist, und auf der Autobahn ist innerhalb der Tank"reichweite" der Zeitgewinn vernachlässigbar, und bei längeren Strecken schlägt dich jeder Diesel.
Aber wenn ich in Dubai wohnen würde und mir eine eigene Autobahn bauen lassen könnte...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 09:21   #9
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Mit dem Geldvernichter ist das auch so eine Sache: Der 760i soll laut ams pro Jahr 5.000,- Euro Versicherung kosten, der S600 satte 15.000,-

Da dürfte selbst hartgeseottenen Besserverdienern der Spaß vergehen. Selbst bei 35% SF-Stufe noch 5.000,- Euro Versicherung im Jahr zahlen...
Völlig unglaubwürdig diese Beträge.
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 09:52   #10
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Da dürfte selbst hartgeseottenen Besserverdienern der Spaß vergehen. Selbst bei 35% SF-Stufe noch 5.000,- Euro Versicherung im Jahr zahlen...
Ich zahle Versicherung für den S600 in der höchsten Rabattklasse 856,-€/Jahr
Vollkasko 500,- SB
Teilkasko 0,- SB
Incl.Rabattretter.
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: BMW 750iL; MB 560SEL; Audi V8 skinnynorris BMW 7er, Modell E32 2 25.11.2007 10:10
neulich auf der IAA---ungewollte Werbung für MERCEDES S600 engel BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.09.2005 20:32
Fahrbericht Mercedes S600 7er Fan Autos allgemein 50 07.08.2004 12:52
730d nach 4 Wochen geliefert! Vergleich mit Audi A8 3.3 TDI Olli1 BMW 7er, Modell E65/E66 8 27.02.2004 19:00
Vergleich BMW 750iL E38 und Mercedes 600SEL W140 didi735 Autos allgemein 13 11.03.2003 09:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group