Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2007, 14:14   #11
TheBrain
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TheBrain

Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

zu der Zeit war mp3 bei BMW noch ein Fremdwort. Wie gesagt, ab 2006 vielleicht auch schon 2005 zum FL Wechsel gibt es mp3, vorher no Chance. Wenn du dir allerdings jetzt einen aus dem Regal holst, kann der mp3.

Ist halt leider nicht befriedigend, da der Wechsler im Gegensatz zu den Navi Laufwerken nicht kaputt geht.

Gruß Horst
Verstehe ich das richtig: Wenn ich meinen alten DVD Wechsler nun gegen einen neuen DVD Wechsler tauschen lasse, so kann ich damit in meinem Vor-FL mp3 abspielen?!
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 14:33   #12
PWE
Gast

Standard

Hallo Leute

ich habe bei meinem den DVD-Player nachträglich einbauen lassen, Wagen hatte schon ab Werk TV-Modul drinn.

Der Einbau war rasch gemacht. Die Freischaltung der Software wurde während der Nacht durchgeführt und dauerte in etwas knapp um 9 Stunden

Ach ja, CD-Wechsler ist MP3 fähig (ab Frühling 2005)
CD-Einzelfach ist nicht MP3 fähig
DVD-Wechsler NUR für DVD geeignet. Habe mal eine DVD mit MP3 gebrannt, geht nicht, leider...

Grüsse aus der Schweiz

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:43   #13
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig: Wenn ich meinen alten DVD Wechsler nun gegen einen neuen DVD Wechsler tauschen lasse, so kann ich damit in meinem Vor-FL mp3 abspielen?!

So sagte er es mir!
Alt 28.09.2007, 12:54   #14
siggigf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von siggigf

Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Also ich habe grade meinen wagen wieder geholt, leider hat das software update nichts gebracht - bezüglich mp3 funktion und meinen knistern auch nicht -

Muss den nächste woche wieder abgeben leider
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:20   #15
PIT M3
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von PIT M3

Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

Wenn man Musik DVD´s mit AC3 (192kb/s) und Hilfe des Audio DVD Creators bestückt ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.audio-dvd-creator.com/de/index.htm ) passen bis zu 45 Stunden Musik auf die Scheibe ...
Dies ist die Einzige Möglichkeit beim VFL komprimierte Musik in die Hütte zu bringen ( unter Verwendung der BMW Audio Komponenten ).
Dies funktioniert sehr gut ... man hat dann die Titel am Bildschirm, kann ein Menü zusammenstellen usw. ...
Einziger Nachteil - das Programm kostet mal ein bißchen was ( waren so um die 20,- Euro, wenn ich mich nicht täusche ) ... und das Brennen einer voll beladenen DVD dauert ewig ...
Gruß
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:39   #16
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

wie bitte????

wenn das geht, das glaube ich nicht, aber wenn doch, schreib es gleich rein, weil meiner am Dienstag eine komplett neue Software bekommt, weil das Navi nicht so richtig funktioniert. Das dauert übrigens 4Stunden die Software komplett neu aufzuspielen - unglaublich.

Aber laut Aussage des Elektronikers den ich mal gefragt habe, liegt es an der Hardware ob mp3 geht oder nicht geht.

Schaun ma moi?

Gruß Horst
Hallo Horst!
Tja - eigentlich dauert das ja auch wirklich nur 4 Stunden - drunter geht NICHTS.
Es wird nämlich hierzu ALLES gelöscht - und dann alles neu eingespielt - von München online.....

Und wenn da nicht mindestens 3 mal die Leitung abbräche - dann hättest Du Dein Auto auch nach 4 Stunden wieder!!!!!
Wenn........ Ja: wenn .......

Bei mir hat das noch NIE weniger als 2 Tage Werkstatt-Aufenthalt gedauert - eben wegen der Abstürze......

UNGLAUBLICH - in der Tat!

mfg - großer Organisator!

peter

Geändert von peterpaul (29.09.2007 um 00:15 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 23:30   #17
siggigf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von siggigf

Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von PIT M3 Beitrag anzeigen
Wenn man Musik DVD´s mit AC3 (192kb/s) und Hilfe des Audio DVD Creators bestückt ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.audio-dvd-creator.com/de/index.htm ) passen bis zu 45 Stunden Musik auf die Scheibe ...
Dies ist die Einzige Möglichkeit beim VFL komprimierte Musik in die Hütte zu bringen ( unter Verwendung der BMW Audio Komponenten ).
Dies funktioniert sehr gut ... man hat dann die Titel am Bildschirm, kann ein Menü zusammenstellen usw. ...
Einziger Nachteil - das Programm kostet mal ein bißchen was ( waren so um die 20,- Euro, wenn ich mich nicht täusche ) ... und das Brennen einer voll beladenen DVD dauert ewig ...
Gruß
Ja aber bestimmt nur dann wenn man dvd-spieler/wechsler in auto hat, oder?
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 10:55   #18
PIT M3
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von PIT M3

Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

und genau um den gehts hier > siehe Threadtitel
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort