Zitat:
Zitat von Tom735
Nun,
...
"Vorserienfahrzeuge"gab es bis zu einem gewissen Zeitpunkt (so ca. 95-96). Dann wurde eine Abteilung innerhalb der BMW AG gegründet, die sog. Hochrüster. Diese Abteilung kauft Vorserienflotten und rüstet Diese auf den neuesten Stand hoch. Seither gibt es von BMW keine Vorserienfahrzeuge mehr.
|
Das stimmt so nur halb. Richtig, die werden hochgerüstet und verkauft, mein blauer Klaus (Avatar) war so einer. Aaaber was meinst Du wie der Händler bei der Inzahlungnahme geguckt hat als er die VIN in den Computer gegeben hat!!!!!
Die haben klar gesehen und gesagt
Vorserie und wollten nicht so recht.
Beim Kauf seinerzeit wurde mir das aber NICHT mitgeteilt (1999)!!
Das einzige was komisch war: der hatte einige km auf der Uhr war aber nie zugelassen worden...da wusste ich warum.
Ich hatte sogar mit den Regensburgern telefoniert die das machen, die haben es mir erklärt, sollte etwas noch nicht Serie sein rüsten die den um.
Angemerkt hat man das dem Auto nicht, im Gegenteil würde ich sogar sagen.
Heute tut es mir leid dass ich ihn nicht behalten habe (dann hätte ich einen der ersten und einen der letzten), aber sonst hätte ich mir meinen derzeitigen nicht leisten können, und den konnte ich so bestellen wie ich ihn haben wollte
Grüsse
Michael