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Alt 22.03.2007, 19:53   #1
Cheavas
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Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
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Hallo zusammen,

da mein "freundlicher" über den Winter meine Sommeralus verschlampt hat, bekomme ich nun ein paar neue... .

Da mir die beim Kauf montierten Sommerräder eh nicht zugesagt haben, habe ich um ein "Update" gebeten und man hat es mir gegen Aufpreis genehmigt... .

Ich habe mich für die 128er in 21" entschieden, die für > 4.500 Eus .. ...im Katalog stehen. Naja, soviel Kohle würde ich niemals für'n paar Schlappen ausgeben... , aber der Aufpreis ist deutlich drunter... .

Mein Prob ist, dass mein Bimmer ca. 25mm tiefer liegt. Der Werkstattmeister sieht keine Probleme, da das Rad insgesamt nur unwesentlich größer wäre....

Das kenne ich von meinem Porsche anders und darum meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Haben die Fahrer der 128er Felge den Eindruck, dass es enger ist im Radhaus oder haben die Reifen schon mal Kontakt mit dem "Body" gehabt?

Vielen Dank für Tipps, noch kann ich umbestellen..

Cheers, Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 20:20   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Das passt schon!
Der E65 hat ja auch irre viel Platz in den Radhäusern....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:45   #3
PIT M3
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
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Ist überhaupt kein Problem ... hast ja weniger Gummi drauf - wirst mehr spüren
Also hinten ist´s von der Breite her überhaupt kein Problem ( da geht noch wesentlich mehr ) und von der Höhe her ist der 285/30R21 theoretisch 4mm höher als der 275/35/R20

Vorne sind´s in der Höhe um 1mm unterschiedlich ( rechnerisch ) und gleich breit ... also rauf mit den Schlappen !

Ich hab vorige Woche meine 20er Styling 149 mal kurz montiert ( bis der Schnee kam ) und dachte mir als Erstes ... Schönes Rad - aber 1 bis 2 Zoll mehr würd´s vertragen ..
Gruß Peter
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 01:21   #4
Cheavas
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Registriert seit: 14.11.2006
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Zitat:
Zitat von PIT M3 Beitrag anzeigen

Ich hab vorige Woche meine 20er Styling 149 mal kurz montiert ( bis der Schnee kam ) und dachte mir als Erstes ... Schönes Rad - aber 1 bis 2 Zoll mehr würd´s vertragen ..
Gruß Peter
R.D & Peter,

danke für das feedback, dann bin ich beruhigt und wir sind wohl seelenverwandte.....

Die Fuhre hat eh Masse ohne Ende und kann von daher nie wirklich "hart" sein, auf der anderen Seite "spüre" ich gerne. Solang ich spüre, lebe ich noch....

Mir sind heute ein 6er mit riesigen Alus begegnet wie auch ein CLS. Beide sahen einfach geil aus.....

Cheers, Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 06:10   #5
ThomasG
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Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von Cheavas Beitrag anzeigen

Die Fuhre hat eh Masse ohne Ende und kann von daher nie wirklich "hart" sein,
Na dann fahr mal einen zwei Tonnen schweren Leiterwagen.

Ich für meinen Teil sitze normalerweise im Auto und nicht davor, Komfort und Fahrverhalten sind mir persönlich deshalb wichtiger als ein Hot-Wheels-Auftritt.

Aber jedem das seine, und vor allem nichts gegen schöne Räder.

Was empfiehlt die versammelte Weisheit der Anwesenden denn, wenn man weder Lust noch Zeit hat, den Rädern eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen, also ein Rad, das gut aussieht und leicht zu reinigen ist?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 07:55   #6
pille
Gast
 
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Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Was empfiehlt die versammelte Weisheit der Anwesenden denn, wenn man weder Lust noch Zeit hat, den Rädern eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen, also ein Rad, das gut aussieht und leicht zu reinigen ist?
Moin,
die Reinigung hat ja auch was mit Komfort zu tun

Im Grundsatz gilt das Optimum an Reinigungsfreundlichkeit auch für die 128er, nur 5 Felgenarme wollen gereinigt werden Und genug Platz ist auch.

Naja, im Erstausrüsterbereich ist bei BMW nicht wirklich was leicht zu reinigendes dabei, dazu tragen ja die offenen Radschrauben bei den meisten Felgen bei.
Haben die dann einen Deckel (so wie bei der 152), so ist die Felge selber ein veritabler Schmutzssammler, was dann auch irgendwie nervt, wenn schon nach wenigen km der Grauschleier zuschlägt.

Bleibt also nur der "third-party" Markt....
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Alt 23.03.2007, 10:07   #7
Klaus Rösener
Individual-Klausi
 
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Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Burghausen
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
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Also ich habe "luxuriöserweise" zwei 20-Zoll-Sommerradsätze (Radialspeiche 32 und Verbundrad M 101) und habe beide schon des öfteren saubergemacht.

Eine sehr einfache Reinigung habe ich mit der 32er, die schaffe ich in etwa einer halben Stunde und das wars.

Etwas schwieriger, aber auch machbar sind natürlich die Verbund 101er. Dazu benötige ich allerdings etwa 1 1/2 Stunden, aber dann siehts auch ordentlich aus.

Ich denke mal, wenn man sein Auto wie ich (und ich denke auch die meisten von uns) pfleglich behandele, dann sollte der Aufwand bei der Felgenreinigung kein Problem sein.

Gruß, Klaus aus Burghausen
Klaus Rösener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 13:50   #8
Cheavas
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Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
...
.... Komfort und Fahrverhalten sind mir persönlich deshalb wichtiger als ein Hot-Wheels-Auftritt.

...

Was empfiehlt die versammelte Weisheit der Anwesenden denn, wenn man weder Lust noch Zeit hat, den Rädern eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen, also ein Rad, das gut aussieht und leicht zu reinigen ist?
Jo Thomas

das Du dem Komfort eher zugeneigt bist als, von mir aus, einem "Hot-Wheels-Auftritt" sieht man ja auch an Deiner Einbauküche auf zwei Rädern...

Aber wie Du schon sagst, jedem seins...

Zu Deiner Frage kann ich nur sagen, dass die 128er gut aussieht UND pflegeleicht sein sollte, zudem von Pille bestätigt. Auch das war für mich ein Argument, diese Felge zu nehmen.

Allen vielen Dank erstmal, werde meine Erfahrungen kundtun....

Cheers und ein schönes WE,
Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 15:50   #9
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
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Ich bin derzeit immer noch auf der Suche.
In letzter Zeit wären zwar 3 interessante Radsätze bei Ebay drinnen gewesen, allerdings ist jeweils kurz vor Gebotsende das Angebot zurückgezogen worden.?

Vielleicht gibt es ja wieder welche, wenn das Wetter wieder schöner wird.
Oder wo bekommt man sonst gebrauchte her?
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:54   #10
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von Cheavas Beitrag anzeigen
Jo Thomas

das Du dem Komfort eher zugeneigt bist als, von mir aus, einem "Hot-Wheels-Auftritt" sieht man ja auch an Deiner Einbauküche auf zwei Rädern...
Eben, drum fahr ich ja auch einen 7er und nicht eins dieser Schlaglochsuchgeräte

Zitat:
Zu Deiner Frage kann ich nur sagen, dass die 128er gut aussieht UND pflegeleicht sein sollte, zudem von Pille bestätigt. Auch das war für mich ein Argument, diese Felge zu nehmen.
Pflegeleicht dürfte sie sein, das vermute ich auch. Insofern wäre auch von grundsätzlichem Interesse, wie sich Räder >19" in Waschenlagen säubern lassen. Wenn ich irgendwann mal anfangen sollte, meine Zeit regelmäßig mit Felgenreinigen zu verplem^h^h^h^h verbringen, möge bitte jemand die freundlichen Herren in den weißen Kitteln holen...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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