Es gibt so ein Zeug, dass nennt sich Reifenschwarzer. Damit kriegst du die Reifen schön glänzend.
"Und wenn, wird er sich hier im Forum nicht zu erkennen geben, es sei den, er verwechselt Mut mit Leichtsinn."
Was soll der Spruch denn heissen?
Ich hasse diese Hetze die ständig im Fernsehen betrieben wird gegen die freien Autohändler. Es ist immer wieder das selbe Schema: kaufen auf einem Ali-Händler Hof ne 15 Jahre alte Karre für 1000€ und untersuchen den und stellen, wen wunderts, Mängel fest. So ein Schwachsinn. War grad wieder gestern in der Glotze. Und dann gehen die zu einer VW Vertragshändlerin und vergleichen mit einem 3 Jahre alten Lupo, dass dieser 6000€ kostet und der Käufer eine Finanzierung unterschreiben muss, wird nur nebenbei erwähnt.
Ich bin der Meinung, die großen Konzerne sponsoren solche Beiträge um die kleinen Händler tot zu kriegen. Die Gewährleistung in ihrer jetzigen Form ist der reinste Unsinn. Wer soll denn auf ein 15 Jahre alten Corsa ne Gewährleistung geben???
@Stockemann
ich frage dich persönlich was du negatives am Beruf des Gebrauchtwagenhändlers siehst. Hast du dein Auto neu gekauft?
Dass das Zeug nach der ersten Wäsche wieder runter ist doch wohl klar. Die Reifen verschmutzen doch schon nach einer Umdrehung. Es dient lediglich dazu, Fahrzeuge für "Showrooms" aufzubereiten. Genauso wie eine Wäsche und Reinigung des Innenraums. Hab davon mal ne Dose gehabt aber nur selten verwendet.
Und Cola ist ein aggressives Zeug, das würd ich nicht auf die Reifen schmieren. Ausserdem klebt und riecht es und im Sommer haste lauter Wespen dran
MFG
Thomas Preuß, der Junior des Preuß-Autohandels