Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2005, 08:39   #31
klueppelberg
Klüppi

Benutzerbild von klueppelberg

Fahrzeug: 730D
Daumen nach unten naturbraun

Habe Gestern mein Auto abgeholt. Bei Tageslicht betrachtet sieht das naturbraun defenitiv aus beige. Stellt man das Auto allerding neben ein beiges wird einem der Unterschied schon deutlich. Nichts desto trotz... Der Katalogdruck weicht von der tatsächlichen Farbe ERHEBLICH ab. Und für mich ist ein braun ein braun und nicht ein etwas getöntes beige. Nunja.. warten wir mal ab
klueppelberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 06:12   #32
JimmyZ
Ehrenmitglied

Benutzerbild von JimmyZ

Fahrzeug: TVR Tuscan / Alpina B3 Biturbo / Land Rover Serie3
Standard Da bin ich aber mal gespannt wie das bei meinem aussieht

Ich habe mir auch naturbraun bestellt, habe es nur im Konfigurator gesehen (siehe unten) und weil es da so schön dunkelbraun ist, mich auch dafür entschieden.
Nach den ganzen Postings hier bin ich nun aber etwas verunsichert und gespannt wie die bestellte Farbe (naturbraun/schwarz) in Wirklichkeit aussieht.

Könnt Ihr vielleicht auch mal Bilder von Euren Sitzen machen, damit man mal sehen kann ob es im naturbraun vielleicht eine große Farbstreuung gibt oder ob das halt einfach nur ein dunkleres beige ist?

Thanx JimmyZ
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Innenraum_7er_naturbraun.jpg (31,0 KB, 59x aufgerufen)

Geändert von JimmyZ (23.01.2005 um 08:49 Uhr).
JimmyZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 08:33   #33
waldi
staune nur noch :-)

Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

Ich habe einen Vorführwagen mit Naturbraun gesehen. Es war ein ins orange gehendes dunkleres Beige, weshalb ich mich dann für Schwarz entschieden habe. Einerseits wegen der Empfindlichkeit des hellen Leders (ich hatte mal hellgrau--das hatte dann schnell schwarze Einlagerungen in den Falten)--andererseits wegen des spontanen Ausrufs meiner Frau, "das sieht ja aus, wie im Puff!".

(Ich weiß aber nicht, woher sie weiß, wie es da aussieht )
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 08:39   #34
charder
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

die Bilder von Jensputzier auf Seite 1 treffen es sehr gut. Auf jeden Fall sieht es nicht so aus wie im Configurator.
Und nach 24tkm muß ich sagen, dass es gar nicht so empfindlich ist und mal eine Abwechslung zu schwarz darstellt. Orange ist es bei mir überhaupt nicht und das beige ist doch noch einiges heller. Aber vll. sind die Schwankungen extrem groß?

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 10:08   #35
waldi

Standard

In den 80igern, als ich studierte, waren doch diese hellen, naturbraunen Ledertaschen als Schultaschen in, die erst fast hellbeige waren und dann bei Alterung langsam gelblich, orange "bräunten". Genauso sieht das Naturbraun Leder aus.
Alt 24.01.2005, 10:41   #36
tornado
lockeres Mitglied

Fahrzeug: 730d (E65), Smart Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von charder
Orange ist es bei mir überhaupt nicht und das beige ist doch noch einiges heller. Aber vll. sind die Schwankungen extrem groß?

Grüße

charder
"Orange" trifft es nicht wirklich. Schwankungen sind nicht möglich, denn bei Saphirschwarz gibt es ja auch keine sichtbaren. Die Lederfarbe wird nach gewissen Standards produziert und das ist es dann. Bei älteren Fahrzeugen könnte das Leder nachdunkeln, aber auch das würde man nur im direkten Vergleich sehen. Werde einmal versuchen, mein Auto direkt mit beige zu vergleichen (Sitze, Teppiche, Matten) und dann Fotos machen. Kann aber dauern.
Die Farbkombi war immer mein Traum, habe mich aber nie getraut, weil ich es für zu empfindlich hielt. Bei den tourings, die ich vorher hatte, ist dann aber auch der Kofferraum beige. Da hört der Spaß auf. Beim 7er ist der wenigstens dunkel.

Gruß aus Hamburg
Jan
tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 09:14   #37
fabi.E65
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i
Standard

Was steht den im Scheckheft? Ist glaub zweite Seite da stehten doch die Farben. Aber ist für mich ganz eindeutig BEIGE. Naturbraun ist wesentlich dunkler. Der Unterschied ist beim 7er deutlicher sichtar als z.B. beim 3er. Ich würde an deiner stelle das Auto umtauschen wenn sogar der Verkäufer komisch guckt. Hier ein Bild zum vergleich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11111111154029684-3085-1106584559_1.jpg (16,0 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11111111154277330-15218-1106810692_1.jpg (15,4 KB, 45x aufgerufen)
fabi.E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 07:18   #38
klueppelberg
Klüppi

Benutzerbild von klueppelberg

Fahrzeug: 730D
Standard Naturbraun Farbabweichung

SO , hier hab ich dann mal ein Photo von innen.
Is mehr beige als braun... basta... Aber das wird wohl nichts zu machen sein.
Zum Vergleich auch nochmal ein braun von meinem 5er Kombi.
Gruss Klüppi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7er innen 03.jpg (56,4 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 530 D innen re Miniaturwebansicht.jpg (18,2 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7er innen 01.jpg (56,2 KB, 40x aufgerufen)
klueppelberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 08:52   #39
movieman
Gast

Standard BMW nicht kompromissbereit

Ich bin der Urheber dieser Thematik und habe mit mehreren Fachleuten das Fahrzeug begutachten lassen, in dem ich den Katalog und Das Bild aus dem Inet-Konfigurator auf die Sitze gelegt habe. Alle waren sich einig, das dies nicht annähernd die gelieferte Farbe ist. BMW selbst teilte mehrfach mit, dass dies dennoch die bestellte Farbe sei und verwies auf eine winzige Zeile auf der Rückseite der Farbpalette im Katalog, dass "kleinere" Farbabweichungen nunmal passieren können und ich bitte damit leben möge. Das Ganze natürlich sehr freundlich formuliert. BEI EINEM 94.000 € AUTO solche Farbdifferenzen?? Gottlob muss ich sagen, dass das Fahrzeug 16 Mal eine fiktive Reifenpanne meldete (macht sich nett bei Tempo 230), 2 Mal die Motorhaube sich selbst entriegelt hatte (während der Fahrt) und für 4 Wochen sämtliche Airbags ausfielen, hatte der HÄNDLER (NICHT BMW) ein Einsehen und nahm den Wagen zurück. BMW selbst teilte auf die Mängel lapidar mit, dass beim Auslesen des Fehlerspeichers keine Probleme gemeldet wurden und Sie der Rücknahme nicht zustimmen. Natürlich meldet der Fehlerspeicher, es sei alles in Ordnung, denn das System war ja tatsächlich der Meinung ich hätte andauernd Reifenpannen. Es ist sehr befremdlich, dass BMW seinem Felherspeicher mehr glaubt, als seinen Kunden, die hinter dem Lenkrad sitzen und dies erleben dürfen. Der Händler nahm den Wagen zurück, sofern ich mir einen neuen bestellen würde. Dies ist geschehen, ich habe Reifendruckkontrolle, DVD-Anlage, Abstandsradar (ist sowieso zu träge), Telefon (nur 1 schriller Klingelton) nicht mehr bestellt und dafür das 15.000 Individualpaket mit "Merino Goldbraunen Sitzen" geordert und siehe da, die Sitze sind tatsächlich braun/terracottafarben. Das gefällt mir sehr gut. Und die gute Nachricht ist: Das Auto fährt jetzt seit November 100% fehlerfrei. Die Lehre: BMW Service inakzeptabel, Händler (BMW Ehrl in Potsdam) sehr bemüht, und nur die notwendigste Elektronik einkaufen, denn wass ein 3ér bietet (mehrere Klingeltöne für Handy, Wechselfarben für das Navidisplay (kackbraun im 7ér), muss in einem 7ér noch lange nicht sein. Ich bin jetzt mit dem Wagen sehr zufrieden, denn er fährt sich außerordentlich leicht und hat für sein Gewicht sehr sportliche Fahrwerte, die man einem solchen Schiff nicht zutrauen würde (730 D). Aber auf den Punkt gebracht: Dieses ist DEFINITIV mein letzter BMW, denn eine solche Arroganz seitens BMW selbst (wie gesagt, nicht des Händlers), habe ich selbst bei Mercedes Benz noch nicht erlebt. Und die bauen mit dem CLS auch noch die schöneren Autos. Ich habe in der Zwischenzeit mal den 5ér touring gefahren, dessen Interieur wie bei einem Toyota Tercel anmutet. Billigstes Plastik für 55.000 € (Das waren mal 100.000 Mark!) und 4 in den Führungen klappernde Scheiben bei 8.000KM. Auch den neuen 3ér konnte ich schon mal begutachten und dort geschieht die gleiche Misere. Plastik Plastik Plastik....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:40   #40
waldi

Standard

Zitat:
Zitat von movieman
Ich habe in der Zwischenzeit mal den 5ér touring gefahren, dessen Interieur wie bei einem Toyota Tercel anmutet. Billigstes Plastik für 55.000 € (Das waren mal 100.000 Mark!) und 4 in den Führungen klappernde Scheiben bei 8.000KM. Auch den neuen 3ér konnte ich schon mal begutachten und dort geschieht die gleiche Misere. Plastik Plastik Plastik....

Das ist genau der Grund, warum ich jetzt auf den 7er umsteige. Die Materialanmutung im E60 ist eine Frechheit.
Antwort