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Schau mal in den thread mtec v3 da hat ein andere kollege diese scheiss mtec dinger für 80 tacken eingebaut und ich hab dort meine bilder mit drin
Hast ja im anderen Thread schon geschrieben, dass Du nicht die MTEC sondern die 25W Teile verbaut hast - aber welche denn nun
In der Bucht sind welche mit - aber ob das die sind die Du hast ???
Geh mal bitte in Dich und Deine Unterlagen um uns zu sagen welche genau Du verbaut hast und wo diese bestellt wurden.
Thanks
Lars
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und die Lichtstärke/Ausbeute wird in Lumen angegeben, so kann man die tatsächlich unterscheiden, da dies aber der Schwachpunkt der meisten ist, wird's gern nicht genannt
Hi...
also ich habe die von mtec drinnen aber nach 2 Monaten ist dies hier passiert:
Laut Bc ist Standlicht rechts ausgefallen....was man aber nachts sieht, ist das sie nur noch ganz schwach leuchten...was kann das sein? Led defekt oder sowas?
Bild ist von "defektem Standlicht" ist im Anhang...
danke
mfg
güngör
ps: hab noch ein zweites Bild hinzugefügt damit ihr sehen können wie die mtec Leds tagsüber aussehen.
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Ich muss hier mal ein Uraltes Thema ausgraben.
Würde gerne in nächster Zeit mal nach fast 13 Jahren im Besitz endlich die altbackenen und gelblichen Tagfahrlichter / Coronaringe gegen helle weiße austauschen um eine frische Optik zu verleihen.
Welche Leuchtmittel würdet ihr da empfehlen? Und ist der Austausch ohne Umbauten (Plug and Play) durchführbar bzw. ohne Ausbau der kompletten Scheinwerfer?
Du meinst wohl eher,du willst dir Led Leuchtmittel verbauen.
Da du einen LCI hast,muss die Stoßstange runter.
Erwarte keine wunder,konstruktionbedingt bekommst du keine starke ausleuchtung.
Es gibt auch umbauten, die eine enorme Leuchtkraft haben.
Nur leider sind diese nicht Stvo gerecht.
Ich hatte meine umgebaute damals verkauft,keine Lust auf Außerbetriebsetzung des kfz.
Hier mal ein Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=Uht8HPIblI0&t=49s
Grüße Laki
Geändert von bmw-master1979 (07.01.2025 um 14:07 Uhr).
Habe schon Jahre diese LED verbaut für die Ringe. Gab nie ein Problem und Ringe sind weiß. Weiß nicht mehr wo ich sie kaufte.
Und Stoßi muss ab, ist aber kein Hexenwerk.
Einfach Unterfahrschutz vorne lösen, Die Blenden der Stoßstange, in denen die PDC Sensoren sitzen sind geclipst, einfach mit einem Kunststoffwerkzeug aushebeln. Auf die PDC Sensoren achten, vorsichtig Stecker abziehen.
Dann die Gitter unten noch aushebeln, dahinter sind Schrauben. Und eben die anderen Schrauben, sieht man alle, nachdem die Blenden ab sind.
Nebler müssen nur losgeschraubt werden, wenn die Stoßstange ganz weg soll.
Und Scheinwerfer bekommst Du komplett bei LCI nur raus, wenn Du die Spritzwasserdüsen abschraubst.
Da muss noch etwas codiert werden...irgendwas mit kalt...oder? Erinnere mich nicht mehr.