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Alt 26.07.2024, 22:32   #1
Bartho
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Kam endlich mal dazu die Querlenker und Koppelstangen zu wechseln.

Wackeln wie ein Entenschwanz ist weg, jedoch nicht ganz. So gaaaaanz leicht merkt man es noch wenn man sanft auf die bremse geht (ortseingang) um von 100 auf 50 zu bremsen wackelt es.

Ankert man jedoch richtig von 100 auf 50 runter dann passiert dies nicht.

Ich habe ende letzten jahres die Bremsen vorne neu gemacht, jedoch die Gleitbolzen lediglich per Schleifvlies vom Dreck befreit. Kanns das schon sein?

denn eigentlich gibt es vorne nichts mehr was wackeln könnte.

Felgen sind erst frisch gewuchtet.
__________________
Es grüßt → Flo ←
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Alt 27.07.2024, 08:41   #2
750li
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Hab das auch erst hinter mir.

Hab meine komplette Achse vorn neu gemacht. Inklusive Radlager, Stoßdämpfer und und.

Hatte bei der ersten Probefahrt fast gar kein Wackeln mehr. Es kam aber nach den ersten 100KM wieder. Wieso das Wackeln wieder kam, weiß ich leider nicht.

Vorgstern hab ich die Bremse dann vorn noch getauscht. Jetzt ist es so, wie es sein soll. Auch nach 400km

Die Gleitbolzen mache ich immer mit sauber.
__________________
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Alt 27.07.2024, 17:32   #3
Bartho
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Ich denke ich kauf mir mal die Bolzen neu, jedoch verwirrt mich der ETK etwas.

128747.jpg

Die Nr. 6 soll laut mengen angabe 4-mal vorkommen. Wie kann das sein?

Pro Bremse (VA) einen, somit auf die ganze Achse betrachtet zwei. Übersehe ich was?
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Alt 27.07.2024, 17:35   #4
750li
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Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen

Anhang 246048

Die Nr. 6 soll laut mengen angabe 4-mal vorkommen. Wie kann das sein?
Klar, das passt schon so. Pro Seite sind es zwei, also 4 stück zusammen.
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Alt 27.07.2024, 17:36   #5
Bartho
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Zitat:
Zitat von 750li Beitrag anzeigen
Klar, das haut schon so hin. Pro seite sind es zwei, also 4 stück zusammen.
das mag schon stimmen, aber die sind zumindest an der VA unterschiedlich.

Der Untere ( Nr. 7 ) ist länger als der obere ( Nr 6 )

Also zwei pro sorte sozusagen, dann stimmt was mit der mengenangabe bei Leebmann nicht
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Alt 27.07.2024, 17:38   #6
750li
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Puh, hab das zwar erst am anfang der Woche gemacht, kann mich aber nicht erinnern, dass die unterschiedlich lang sind.

Hätte gesagt, dass sie gleich sind.

Zumindest bei mir (V12 Bremse).
750li ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2024, 19:35   #7
Puddlejumper
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Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
das mag schon stimmen, aber die sind zumindest an der VA unterschiedlich.

Der Untere ( Nr. 7 ) ist länger als der obere ( Nr 6 )

Also zwei pro sorte sozusagen, dann stimmt was mit der mengenangabe bei Leebmann nicht
So kenne ich das nicht, bei mir sind sie gleich an den Bremsen. Macht auch Sinn, wenn man sich den Bremssattel nach dem Abbauen genauer anschaut. Überall gleiche Maße, oben wie unten.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
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Alt 28.07.2024, 11:22   #8
Bartho
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
So kenne ich das nicht, bei mir sind sie gleich an den Bremsen. Macht auch Sinn, wenn man sich den Bremssattel nach dem Abbauen genauer anschaut. Überall gleiche Maße, oben wie unten.
War bei meinen nicht so, ich erinnere mich das die unterschiedlich lang sind/waren.

Hab jetzt mal zwei von jeder sorte bestellt und hoffe damit verschwindet auch das letzte bisschen "wackeln"
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