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Modell E65/E66 |
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22.01.2024, 21:59
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
Ich habe rundum ATE (hinten noch die Ceramic-Beläge) und absolut Null Probleme.
In aller Regel ist die VA ausgeschlagen und nimmt so die Bremsen mit.
Oder der Bremssattel ist nicht mehr 100% freigängig . deswegen immer Klammern und die Bolzen neu machen (und nicht fetten).
Markus
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Bei mir wird alles in einem Aufwasch kontrolliert und ggfs alles getauscht. Da ich keine größeren Spritztouren vorhatte habe im Moment zweiten Satz Beläge vorne drinnen und Bremsscheiben sind schon etwas dünn und flattern. Aber da ich es weiß kann ich damit umgehen. Beim bremsen einmal pumpen und das flattern ist weg. Bei mir halten die TRW Bremsen in der Regel 70 - 90.000 Km.
In den nächsten 14 Tagen wird beim Gentleman alles getauscht. Gelenke VA und HA und alle Bremsen, Bremsleitungen gereinigt, Handbremsseile und bis dahin fälliger Wechsel von Motoröl.
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22.01.2024, 22:19
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Ja, ich bin da auch Perfektionist.
Wenn ich die Bremse mache, dann mit allem - also Klammern, Bolzen, Tüllen, Ankerbleche usw.
Und bisher hatte ich da nie Probleme - ich verbaue ATE seit gefühlt Jahrzehnten an vielen Autos und war immer glücklich.
Wovon ist aber wirklich nur abraten kann sind Brembo. Mit denen hatte ich nur Pech...
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
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22.01.2024, 22:31
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
Ja, ich bin da auch Perfektionist.
Wenn ich die Bremse mache, dann mit allem - also Klammern, Bolzen, Tüllen, Ankerbleche usw.
Und bisher hatte ich da nie Probleme - ich verbaue ATE seit gefühlt Jahrzehnten an vielen Autos und war immer glücklich.
Wovon ist aber wirklich nur abraten kann sind Brembo. Mit denen hatte ich nur Pech...
Markus
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Dann denkst Du wie ich. Bei mir gibt es keine halben Sachen. Wenn ich zum TÜV fahre schüttelt man immer den Kopf, da man nicht oft ein so perfektes Auto zum sehen bekommt. Überhaupt nicht mit den Km.
Ich bleibe bei TRW.  
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22.01.2024, 22:37
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger
Dann denkst Du wie ich. Bei mir gibt es keine halben Sachen. Wenn ich zum TÜV fahre schüttelt man immer den Kopf, da man nicht oft ein so perfektes Auto zum sehen bekommt. Überhaupt nicht mit den Km.
Ich bleibe bei TRW.  
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Mit TRW Achsteilen hatte ich tatsächlich nur gute Erfahrungen (neben Lemförder).
TRW Bremsen habe ich allerdings noch nie ausprobiert
Markus
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22.01.2024, 22:42
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
Mit TRW Achsteilen hatte ich tatsächlich nur gute Erfahrungen (neben Lemförder).
TRW Bremsen habe ich allerdings noch nie ausprobiert
Markus
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Ich kann TRW wärmstens empfehlen egal welches Teil.
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26.07.2024, 22:32
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Kam endlich mal dazu die Querlenker und Koppelstangen zu wechseln.
Wackeln wie ein Entenschwanz ist weg, jedoch nicht ganz. So gaaaaanz leicht merkt man es noch wenn man sanft auf die bremse geht (ortseingang) um von 100 auf 50 zu bremsen wackelt es.
Ankert man jedoch richtig von 100 auf 50 runter dann passiert dies nicht.
Ich habe ende letzten jahres die Bremsen vorne neu gemacht, jedoch die Gleitbolzen lediglich per Schleifvlies vom Dreck befreit. Kanns das schon sein?
denn eigentlich gibt es vorne nichts mehr was wackeln könnte.
Felgen sind erst frisch gewuchtet.
__________________
Es grüßt → Flo ←
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27.07.2024, 08:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
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Hab das auch erst hinter mir.
Hab meine komplette Achse vorn neu gemacht. Inklusive Radlager, Stoßdämpfer und und.
Hatte bei der ersten Probefahrt fast gar kein Wackeln mehr. Es kam aber nach den ersten 100KM wieder. Wieso das Wackeln wieder kam, weiß ich leider nicht.
Vorgstern hab ich die Bremse dann vorn noch getauscht. Jetzt ist es so, wie es sein soll. Auch nach 400km
Die Gleitbolzen mache ich immer mit sauber.
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27.07.2024, 17:32
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Ich denke ich kauf mir mal die Bolzen neu, jedoch verwirrt mich der ETK etwas.
128747.jpg
Die Nr. 6 soll laut mengen angabe 4-mal vorkommen. Wie kann das sein?
Pro Bremse (VA) einen, somit auf die ganze Achse betrachtet zwei. Übersehe ich was?
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