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10.12.2021, 14:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Habe auch ne Originale verbaut und mir käme nichts andere rein. Schon einige Tausend KM her und keine Probleme.
Solltest Sie noch einmal kontrollieren und falls es daran nicht liegt, würde ich einen Getriebeservice machen und nicht bei ZF, sondern bei einem hiesigen Member. Da wird nämlich die Mechatronik überholt, sprich neue Schaltkolben etc.
Wenn Du sicher gehn möchtest, tausche noch die Magnetventile des Getriebes mit.
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10.12.2021, 15:09
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.11.2021
Ort:
Fahrzeug: E65-740i (03.2006)
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Habe auch ne Originale verbaut und mir käme nichts andere rein. Schon einige Tausend KM her und keine Probleme.
Solltest Sie noch einmal kontrollieren und falls es daran nicht liegt, würde ich einen Getriebeservice machen und nicht bei ZF, sondern bei einem hiesigen Member. Da wird nämlich die Mechatronik überholt, sprich neue Schaltkolben etc.
Wenn Du sicher gehn möchtest, tausche noch die Magnetventile des Getriebes mit.
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Was kostet sowas grob geschätzt? Die alte Scheibe war laut Werkstatt auch noch in Ordnung, zumindest optisch.
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10.12.2021, 16:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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6-900 €, jenachdem bei wem Du es machen lässt.
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10.12.2021, 16:08
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.11.2021
Ort:
Fahrzeug: E65-740i (03.2006)
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Dann muss ich jetzt wohl jemanden in der Nähe von Lichtenau (NRW, OWL, 33165) finden.
Geändert von idl0r_ (10.12.2021 um 16:25 Uhr).
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29.07.2023, 16:06
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.11.2021
Ort:
Fahrzeug: E65-740i (03.2006)
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Ist hier jemand und der Nähe oder kennt ihr jemanden? Würde das gerne beheben lassen. Nervt extrem. Ich muss das auch noch ein paar Mal im manuellen Schaltmodus testen. Da hatte ich das bisher noch nicht. Vielleicht doch was elektronisches.
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26.08.2023, 11:24
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
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Hi, also ich kann mechatronik überholen inkl. Öl usw... dauert etwa 2 stunden aber ich bin in Sachsen. Da musste in stück fahren. Preis 600.
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26.08.2023, 11:25
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
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Ich gehe stark davon aus das das getriebe bzw. die mechatronik die schaltkolben abgenutzt sind das verursacht rucken und verzögertes anfahren und wenn du an die ampel rollst knallt auch mal der erste gang ruckartig rein.
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