Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2021, 19:15   #1
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Mit Niveauregulierung hat man beim E65 keine Federn hinten

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 19:24   #2
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Stimmt, Luftfedern brechen eher selten 😂 kann man denn die NR noch so einfach einstellen wie beim e38?
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 19:30   #3
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Jaap,kann man ohne Probleme nach Justieren.
Wenn er aber immer wieder pumpt,ist etwas defekt.
Und zum Thema Alpina,die Schaltvorgänge sind schneller und spritziger,er lässt sich dadurch viel angenehmer Fahren

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 19:39   #4
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

KLONK ! könnte Hardyscheibe defekt sein das gibt dann ein internen schlag in der Kardanwelle das klingt wie eine Glocke.

Getriebservice inkl. schaltkolben wechsel gibt es bei mir.
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 20:01   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von bmw745liv8 Beitrag anzeigen
...

Getriebeservice inkl. schaltkolben wechsel gibt es bei mir.
... und zwar hervorragend- !!!!!

selber ausprobiert !!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 20:14   #6
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Sport und Komfort gehört zum EDC

Entweder die VIN auslesen oder Haube auf und schauen ob Kabel oben an die Dämpfer gehen. Wenn ja, dann EDC

Bis zum VFL gabs EDC noch alleine, danach nur in Verbindung mit Dynamic Drive.



Markus

Geändert von Markus525iT (26.05.2021 um 22:27 Uhr).
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 07:47   #7
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Sport und Komfort gehört zum EDC

Entweder die VIN auslesen oder Haube auf und schauen ob Kabel oben an die Dämpfer gehen. Wenn ja, dann EDC

Bis zum VFL gabs EDC noch alleine, danach nur in Verbindung mit Dynamic Drive.



Markus
Richtig , außer man hat das DD und das Sportpaket im FL.

Dann entfällt das EDC. So bei meinem
__________________
Einem Hobbyschrauber zuschauen und Feedback geben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/channel/UCJq...IddvInIDtaFpWQ
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750i, fahrwerk, getriebe, lpg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 750i spingt nach langer Standzeit nicht mehr an snes BMW 7er, Modell E38 16 26.06.2016 15:13
91er 750i nach langer Standzeit reanimiert: Probleme V8-Sven BMW 7er, Modell E32 12 05.02.2013 11:01
Entscheidungshilfe nach langer Auszeit Micha_Trier BMW 7er, Modell E65/E66 15 17.11.2011 10:53
Was beachten nach langer Standzeit? McTube BMW 7er, Modell E32 2 13.06.2007 09:23
Bremsensummen nach langer Autobahnfahrt AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 1 05.11.2002 22:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group