


Modell E65/E66 |
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26.05.2021, 05:11
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.05.2021
Ort: Bremen
Fahrzeug: E65-750i (12.2006)
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Hey vielen Dank für die Antwort.
1. Ich glaube es hat nichts mit der Bereifung zu tun, es fühlt sich eher so an als würde er hinten rechts nachfedern, also ein bisschen hüpfen, daher wahrscheinlich auch diese schnellen Stöße die durch den ganzen Innenraum ballern. Ich werde nächste Woche mal das Fahrwerk überprüfen lassen. Kann das auch eventuell mit einem der Querlenker hinten rechts zusammen hängen? 
Willkürlich kommt mir das pumpen eigentlich nicht vor. Jeden Morgen wenn ich den Wagen starte pumpt er, steigt jemand im Laufe das Tages hinten ein pumpt er nochmal, Nieveuregulierung eben. Ob er im Stand Luft verliert kann ich nicht sagen.
2. Ich werde im Stand mal nach Rauchbildung und Flecken suchen
3. Wann der letzte Getriebeservice war kann ich leider nicht sagen. Habe den Wagen so gut wie ohne Unterlagen gekauft. Zustand im Innenraum ist erste Sahne, gerade hinten und der Beifahrersitz sehen wie unbenutzt aus. Daher war ich bereit das Risiko ihn ohne Historie zu kaufen einzugehen. Der Getriebe Service bei ZF soll der beste sein so wie ich es bereits mitbekommen habe.
Was macht es denn für einen Unterschied das Getriebe mit der Alpina Software zu bespielen? Meinst du es ist ein Softwareseitiges Problem?
4. Einstellen lassen und Gasfilter wechseln. Steht auf der To-do Liste
Meine Priorität liegt erstmal beim Fahrwerk und dann beim Geruch und dem Getriebe.
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26.05.2021, 06:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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4. Ich hatte das auch so ähnlich mal, bei mir war es bei Vollgas, dieses hatte mit dem Verdampferdruck zu niedrig zutun.
Ich würde zuerst die DME Adaptionwerte löschen, dann 50km nur auf Benzin Fahren und dann die Anlage und den Gasdruck einstellen lassen.
Die Prins ist eine Super Anlage, du könntest dabei auch mal ein Wartung der Anlage und die Einspritzdüsen reinigen lassen.
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26.05.2021, 09:23
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
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Hi,
Glückwunsch zum E65, tolles Fahrzeug.
1. Nimm ihn auf die Bühne und prüfe Mal die Hinterachse. Haben die Dämpfer Ölverlust? Täglich Hochpumpen ist aber schon sehr häufig. Meiner steht z.B. nach 1 Woche Standzeit in der Garage wie abgestellt, bzw ist gar nicht abgesackt.
2. Wenn noch nicht gemacht (wovon ich ausgehen würde): Rundumschlag am Motor. VSD, Lagerbock, Kettenkastendichtung und das ganze Zeug. Kostet bei den Forenschraubern nicht die Welt und du hast Ruhe. Lohnt sich natürlich nur, wenn du das Fahrzeug länger halten willst. Die Dichtungen kommen nämlich eh.
Von deiner Fehlerbeschreibung würde ich Richtung Ventildeckel oder Lagerbock tendieren. Von beiden kommt's auf heiße Teile, hatte ich auch.
3. Auf die Bühne und Mal schauen, wo das klong herkommt. Bei war es
Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer: 26117525812
Bin am Handy und kriege das Bild hier nicht reingefrickelt, deswegen Mal bei leebman suchen. Das hat in bestimmten lagen blockiert und dann geklongt.
Ansonsten ist ein Ölwechsel mit überholen der Mechatronik (insbesondere Dämpfer) empfehlenswert. Aus persönlicher Erfahrung ist z.B. donsimon top, Mario (bmw745liv8 oder so hier im Forum) laut berichten ebenso. Meiner Meinung nach sind die Forenkontakte deutlich besser, als sie Werkstätten 
4. Guten Gasumrüster suchen, der dir das sauber einstellt.
Viele Grüße
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines 760i:
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
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26.05.2021, 10:47
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.05.2021
Ort: Bremen
Fahrzeug: E65-750i (12.2006)
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Vielen Dank für die Antwort!
1. Ölverlust konnte ich keinen feststellen, hatte ihn letztens auf der Bühne. Von außen sehen die Dämpfer noch recht Solide aus...ich werde ihn nächste Woche trotzdem mal auslesen und schauen was das System so ausspuckt bezüglich des EDC Systems.
2. Rundumschlag am Motor hört sich gut an. Ich habe auf jeden Fall vor das Auto, als meinen Jugendtraumwagen, länger zu fahren oder sogar für immer zu behalten. Wo würde denn so eine Reperatur preislich liegen? Ich habe mir gestern auf die vorherigen Antworten hin ein Video zum Wechsel der Ventildeckeldichtung angeschaut und das ist ja echt nicht ohne... Kennst du jemanden aus meiner Region der das gut und Preiswert macht?
3. Danke für den Tip, ich muss mir also erstmal keine Sorgen wegen des Klnoks um das Getriebe an sich machen...Getriebe Öl-Wechsel und Mechatronik werde ich vorsichtshalber und wegen dem Ruckler zum 6. Gang hin trotzdem bald machen.
VG
Jonny
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26.05.2021, 14:43
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#5
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von Jonny411
Willkürlich kommt mir das pumpen eigentlich nicht vor. Jeden Morgen wenn ich den Wagen starte pumpt er, steigt jemand im Laufe das Tages hinten ein pumpt er nochmal, Nieveuregulierung eben. Ob er im Stand Luft verliert kann ich nicht sagen.
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Keilform Fahrwerk? Vielleicht hat ihn jemand höher gestellt, so dass er ihn jeden Morgen hinten hochpumpt. Eigentlich sollte er in Normallage verbleiben und nur bei Beladung anheben. Ist ja kein alter Citröen *duckundweg*
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26.05.2021, 16:00
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.05.2021
Ort: Bremen
Fahrzeug: E65-750i (12.2006)
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Was meinst du genau mit Keilform Fahrwerk? Als ich gerade im Hof war, kam es mit tatsächlich so vor, als hätte er hinten Rechts, da wo das unruhige verhalten meinem empfinden nach herkommt, einen Sturz den er hinten links nicht hat.
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26.05.2021, 16:27
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#7
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Keilform = vorne mehr Tieferlegung als hinten. Bei NR reicht es prinzipiell das Auto nur vorne tieferzulegen und hinten die NR nach Wunsch zu verstellen. Beim e38 Fuffi ging das damals bei mir problemlos, allerdings hab ich für den Fuffi keine Federn nur für vorn gefunden und musste alle 4 tauschen. Wie es sich da beim e65 verhält weiss ich spontan nicht. Falls dein Fahrwerk aber serienmäßig ist, würde ich vermuten, dass die NR nicht richtig eingestellt ist, bzw. der Dicke Druck verliert, wenn er beim Starten schon das Heck anhebt. Vielleicht sind auch die Federn müde bzw. die Dämpfer brauchen mal eine Überholung.
Beim e38 waren übrigens oft gebrochene Federn für Höhenunterschiede / Schieflage verantwortlich, meist schlecht sichtbar an der ersten Windung. Keine Ahnung ob das Problem beim e65 auch noch Thema ist, werden die e65 Veteranen sicherlich wissen.
Geändert von mahooja (26.05.2021 um 18:18 Uhr).
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26.05.2021, 18:32
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
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Zitat:
1)Fahrwerk mal auf komfort stellen
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Wie geht den das bzw. kann ich das auch beim meinem mit Sportfahrwerk umstellen ?
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26.05.2021, 19:44
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#9
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von bimmer750
Wie geht den das bzw. kann ich das auch beim meinem mit Sportfahrwerk umstellen ?
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https://www.7-forum.com/modelle/e65/...#dynamic_drive
Wenn dein Fahrzeug Dynamic Drive hat,kannst du in den Einstellungen zwischen Komfort und Sport wechseln.
Weitere Infos gibt es dazu in der Bedienungsanleitung
MFG LAKI
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26.05.2021, 18:33
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2018
Ort:
Fahrzeug: E65-740i (06.2005)
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Gebrochene Feder hatte ich bei meinem. Ist mir nie aufgefallen, nur der TÜV hats gesehen wie er ihn hochgehoben hat.
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