Mal einen alten Thread ausgraben
Ich hatte vor an der VA ebenfalls ATE-Keramik-Beläge zu verbauen. Es gibt diese ja, sie werden aber im Katalog nicht für den 750i gelistet. Das an sich ist ja nichts neues, lt einiger User hier kann man die problemlos verbauen.
Interessant ist auch dass die BMW-Teilenummer für die 750i Beläge vorne durchaus auch zu den ATE Keramikbelägen verlinkt.
Dennoch gibt es keine Freigabe!
Anbei die Antwort von ATE auf meine Frage:
Zitat:
Sehr geehrter Herr X
Der Bremsbelag 13.0460-7210.2 ist der richtige für Ihr Fzg.
In einer Cross-Reference werden nur Teilenummern miteinander verknüpft ohne Rücksicht auf die zugehörigen Fahrzeuge, daher wird die Ceramic-Variante mit angezeigt.
Richtig ist immer zusätzlich die Suche über die Fzg. Daten um die zugehörigen und damit für das Fzg. freigegebene Artikel zu selektieren.
In diesem Fall ist für Ihr Fzg. der Ceramic Belag zur Verwendung nicht freigegeben.
Zur Info: Ein Ceramic-Belag ist kein Keramik-Belag und kein Sportbremsbelag., daher hat dieser Einschränkungen bzgl. Motorleistung, Fzg. Gewicht usw.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
|
Für mich sind die damit dann leider raus. Ich hatte gehofft dass es einfach nur ein Fehler im Katalog ist, aber ohne Freigabe kommt mir das nicht ans Auto
Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen
Markus