Nein, die sind eigentlich nicht in Reihe geschaltet.
Jedes Bauteil (Ölzustandssensor, Generator und Glühsteuergerät) hat seine eigene Leitung von der DDE aus kommend (das ist bei der DDE besonders, die DME ist da anders)
Die musst beide Seiten abstecken (DDE und jeweiliges Bauteil) und messen.
Von einer Seite zur anderen muss Durchgang sein.
Von (egal welcher) Seite darf kein Durchgang zu Masse sein (beliebiger Massepunkt).
Kurzschluss nach Plus: Es darf keine Spannung auf dem Kabel messbar sein (wenn beide Seiten wie gesagt ausgesteckt sind)
Das mal für jedes Kabel machen. Ich vermute aber ehrlich nicht, dass da ein Fehler drin ist, das wäre kein typischer Fehler.
Das kann man auch mit dem Multimeter machen.
Den Bus selber messen (ob er sauber funktioniert) ist schwieriger, da reicht ein Multimeter eher nicht mehr.
Ich glaube die "messbare" Spannung beträgt so um die 8-9V, aber das hat wenig Aussagekraft.
Markus
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