


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.02.2020, 17:01
|
#1
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von knuffel
: Räusper !
|
Arthur, wir unterstützen doch nur.
Über die Diagnose sprechen wir doch gar nicht.
@Manoli,melde dich bei mir,
ich schaue mir das mit TeamViewer an.
Entweder fehlt da noch etwas,
oder dein Most-Kabel ist für die Tonne.
Der Ton wird über den Most gespeist.
Auch wenn manche denken mögen,
eine Gesammt Codierung ist nicht von nöten,
doch das ist der einzig Richtige Weg um
in den Most Verbund aufgenommen zu werden
Mfg Laki
|
|
|
08.02.2020, 18:15
|
#2
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
@Laki
Ich habe gerade noch mal geschaut.
Es muss tatsächlich noch die Most Konfiguration neu gespeichert werden. Das geht vermutlich über deine Variante auch.
Aber es geht auch über die Ista Funktion Most Konfiguration.
Davor muss der Fa aber korrekt anbgelegt sein.
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
|
|
|
08.02.2020, 18:30
|
#3
|
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Es muss tatsächlich noch die Most Konfiguration neu gespeichert werden.
|
Genau das habe ich im Post #13 geschrieben und auch die Erklärung dazu geliefert, warum das so ist. Auch der macchiato66 hat quasi dasselbe geschrieben...
|
|
|
08.02.2020, 18:35
|
#4
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Zitat:
Zitat von HeinrichG
Genau das habe ich im Post #13 geschrieben und auch die Erklärung dazu geliefert, warum das so ist. Auch der macchiato66 hat quasi dasselbe geschrieben...
|
Nein, du hast geschrieben, dass das ASK codiert werden muss. Codieren heißt es müssen (z.B. über NCS) Parameter geändert werden (z.B. Wechsler auf aktiv).
Genau das ist aber nicht nötig und auch nicht möglich.
Es muss die MOST Konfiguration gespeichert werden. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Vielleicht hast du das ja auch so gemeint. Aber dann musst du das auch so schreiben 
Dann versteht man es auch richtg
Markus
|
|
|
08.02.2020, 18:38
|
#5
|
|
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Es muss die MOST Konfiguration gespeichert werden. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
|
Äähhhmm.für mich als "doofen" Codierer ...
Also wenn ich das ganze Fzg. mit ,,, "codiere", dann wird die MOST-Konfig NICHT automatisch neu geschrieben?
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
|
|
|
08.02.2020, 18:44
|
#6
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von macchiato66
Äähhhmm.für mich als "doofen" Codierer ...
|
Wenn die alle wüssten, was für dich die IT bedeutet,
dann würde ich das Wort doof in deinem Satz mit Albert Einstein vergleichen 
Was hatten wir doch für schöne Codiertreffen
@Markus,richtig.
Der Te hat nur Inp (Hustel) und kein Ist(Hustel)
Mfg Laki
|
|
|
08.02.2020, 18:45
|
#7
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Vermutlich ja, vermutlich würde aber auch das ZGM reichen (dort ist die Konfiguraton gespeichert).
Aber es gibt dafür eine Extra Funktion in Ista.
Markus
|
|
|
08.02.2020, 18:50
|
#8
|
|
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Vermutlich ja, vermutlich würde aber auch das ZGM reichen (dort ist die Konfiguraton gespeichert).
Aber es gibt dafür eine Extra Funktion in Ist**.
Markus
|
Das kenne ich nicht, das ist doch "illegal" wenn man nicht  ist,
An den TE: also "könnte" es hinreichend sein, das MMIGT und ZGM zu codierem.
Aber da ich mir da nicht sicher bin, würde ICH das GANZE Fzg. codieren, rein aus Unwissenheit.
|
|
|
09.02.2020, 11:44
|
#9
|
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
@Oddy: Weil man sich dann keine fünf Seiten über NICHTS auslassen kann...
Freies Interpretieren nach dem Motto "was könnte es sein"...
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Nein, du hast geschrieben, dass das ASK codiert werden muss. Codieren heißt es müssen (z.B. über NCS) Parameter geändert werden (z.B. Wechsler auf aktiv).
|
Ach und ein Kodierlauf mit einer leeren MAN ist also kein Kodieren? Alles klar Kollege... 
|
|
|
09.02.2020, 11:54
|
#10
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Wo habe ich eine leere man erwähnt?
Verdreh mir nicht wie Worte im Munde.
Ende der Diskussion.
Markus
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|