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Alt 21.09.2019, 20:20   #1
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
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Was war es denn?
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Alt 21.09.2019, 20:25   #2
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Kann ich dir gar nicht sagen. Vermutlich ein Haarriss in der Ölwanne. Die Dichtung war absolut trocken. In Fahrtrichtung rechts vorne lief es raus. Genau an der Ecke der Ölwanne.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 20:26   #3
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Nee ich meine warum der Kontakt mit dem Steuergerät nicht funktioniert hat
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 20:30   #4
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
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Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
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Die Hülse war wohl nicht richtig drinn und dadurch kein Kontakt Stecker Mechatronik. Ich habe dann heute früh die Mechatronik nochmal abgeschraubt und an den Stecker gehangen. Da war dann die Meldung weg. So wusste ich wenigstens wenn die Meldung kommt kein Kontakt zum Steuergerät das der Stecker nicht drin ist.

Ich hab mir dann eine Markierung an die Dichthülse gemacht so das ich die dann direkt in der richtigen Position reindrücken konnte. Der Stecker ging dann auch ganz leicht rein und alles war gut.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 18:47   #5
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
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Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Nur so mal nebenbei. In meinem Getriebe hat der Volvo heini das falsche öl rein gekippt. Es war rot.

Abgelassen habe ich durch das leck nur ca. 2,5l. Dann habe ich mit luftdruck noch soviel rausgeblasen das ein 5 liter kanister voll war.

Plus ca 1 - 2 liter die durch das leck auf der straße gelandet sind dürfte fast alles raus sein.

Getriebe schaltet wesentlich besser als wo ich den gekauft habe.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 19:07   #6
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Die Farbe des Öls ist sch egal, solange die Spezifikationen die richtigen sind. Ja ich weiß bei ZF ist es Bernstein Farben oder gelblich..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 19:08   #7
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
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Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

genau. gelb ist es. und wenn nicht falsch liege soll man es nicht mischen. Das kommt eh bald wieder raus weil ich alles wechseln will was man wechseln kann. Jetzt habe ich erst mal alle daten die ich benötige um die Teile zu kaufen.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 14:12   #8
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Die Farbe des Öls ist sch egal, solange die Spezifikationen die richtigen sind. Ja ich weiß bei ZF ist es Bernstein Farben oder gelblich..
Genau so sieht es aus

@arrie
Wenn die Mechatronik überholt werden soll,
was ich dringend empfehle.
Sollte vorsichtig gearbeitet werden,
die Anleitung im Forum helfen ungemein.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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