Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2019, 21:33   #31
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ACS highliner

Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Klingt nach: lass die Finger davon.
1Ltr. auf 3500km ist definitiv zu viel. Meiner verbraucht fast nichts mehr seit der VSD Reparatur. Das wird dann bald anstehen.
Der Sitz lässt sich auch vorne in der Höhe verstellen.
Kurvenlicht kann an einem Kabel liegen welches durchgescheuert ist. Ein evtl. SW Tausch kostet auch über 900€.

Ich würde ehrlich gesagt so aus dem Stegreif sagen dass du besser die Finger davon lässt u. weiter suchst. Es gibt genug 750er E65 auf dem Markt.

Ist nur meine Aussenstehende Meinung.
Alt 24.04.2019, 21:41   #32
BMWsingle2000
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-745i
Standard

Das Pro wäre halt, er hat de facto meine Wunschausstattung, so hätte ich mir das Teil zu 99% auch bestellt ...
BMWsingle2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 22:25   #33
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ich würde auch die Finger davon lassen. Liest sich nicht gut - es sei denn, Du bekommst ihn für 2k€ geschenkt

Wenn Du unbedingt eine super duper Ausstattung haben willst, gewillt bist, x 100km zu Laki zu fahren und Dich mit ihm einigen kannst...

kann er Dir aus einer Buchhalterausstattung (Motor, 4 Räder und Lenkrad) Dein Traumauto zusammen stellen

Allerdings musst Du Glück haben, auf dem Schrottplatz, Ebay, sonstige Quellen "DEINE TEILE" zu finden oder teuer über Händler nachkaufen.

Möglich ist alles. Frage ist nur - wie immer - Geld.

Mein 745d hatte übrigens ein Verbrauch von 17,8 Liter auf 100km auf der Uhr stehen

Mit Historie über BMW auslesen lassen ist aufgrund Datenschutz nicht so einfach möglich aber keine Sorge

Jedes Fahrzeug muss zum Tüv. Viele Technische Prüforganisationen haben die Unterlagen in den Datenbanken gespeichert!!! Einige wenige löschen die Daten, wie sie sollen, nach Ablauf des TÜVs+ 3 Monate...

musst aber sehr viel Geduld mitbringen und immer nett und höflich am Telefon bleiben

Mit viel Glück bekommst Du über die VIN Jahr und Monat vom TÜV und den KM-Stand auf volle 1000km gerundet

(also nicht 02.05.2010 TÜV mit 153985km sondern 05/2010 TÜB mit 153tkm)

Du MUSST JEDE Prüforganisation einzeln anrufen, da die anderen keine Daten haben. Also GTÜ, TÜV Süd, TÜV Nord, Dekra und wie sie alle heißen. Da biste schon mal einen halben Tag am durch telefonieren.

Pack einfach alles in eine Excel Liste

diese Liste druckst Du aus und gehtst damit zu DEINEM BMW Händer. Erklärst Ihm die Situation und fragst, ob er die Daten mit Deinem Zettel abgleichen kann. Ob es Auffälligkeiten gibt etc. Der wird Dir mit viel Glück die selben Infos geben, wie auch die Prüforganisationen.

Allerdings bekommst Du NICHTS schriftlich oder real zu sehen. Musst Dir selber Notizen machen und mitschreiben...

so konnte ich, bis auf wenige Lücken (eventuelle Standzeiten nach Verkauf beim Händler), meine komplette Historie nachvollziehen.

Ich habe z.B. fehlerhafte / falsche Eintragung im Serviceheft stehen, wo km Stand nach 13 Monaten bei -3000km liegt und die km, die in den 13 Monaten gefahren wurden, fehlen ebenfalls.

TÜV Berichte von davor und danach sind relativ plausibel... könnte gut passen

Allerdings kannst Du sowas auch nicht beliebig oft machen. Denke ist nur ne einmalige bzw. höchsten 2 malige Aktion
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 22:36   #34
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWsingle2000 Beitrag anzeigen
Eigentlich suche ich kein Auto wo ich nach dem Kauf gleich kräftig (nach)investieren muss ... ich hab halt doch einige Bauchschmerzen wegen des bald ablaufenden TÜVs und der Ölleckage und der nicht nachvollziehbaren Historie
Du möchtest ein Fahrzeug kaufen, welches als 750i zwischen 11 und 13 Jahre alt ist. So ein Fahrzeug kann 100% fehlerfrei sein... oder, wie man auch bei arrie sieht, Dauerbaustelle
wenn man viel selber machen kann, alles kein Problem. Aber wenn Du einer bist, wie ich... dann muss man Geld liegen haben, damit die Probleme beseitigt werden.

Mein Wagen war, bis auf Wartungsstau von 4 Vorbesitzer, in einem recht gutem Zustand.
Kaufpreis 17k€ für einen 745d inkl. "neue" 19" Winterreifen und 21" Alpina Sommerreifen (vorne neu)
Verkaufswert über BMW direkt hätte, wenn der Wagen dort gestanden hätte, letztes Jahr ohne Alpina bei ca. 15,5k€ gelegen.
15,5k€ Wert + 1,5k für 21" Alpina vom F01 denke ich ist ein fairer Preis.

Wartungsstau und einige Reparaturen haben bis jetzt mit 5k€ zu Buche geschlagen. Kaufpreis letztes Jahr + Reparaturen und Wartung = 22k€

Klima scheint undicht zu sein... "versteckter Mangel", da Vorbesitzer vom Schaden wussten, nicht repariert haben und dazu noch verschwiegen haben...
mal gucken ob ich das verwenden kann...
und halt nun noch Ruhestromprobleme und ein Komfortzugang, der nicht mag.

Es gibt immer was zu tun

Aber wenn es denn dann fährt = unbezahlbar.

Mein Tip an Dich:
lass Dir Zeit und suche weiter. Du wirst noch ein super 750i finden
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 23:15   #35
BMWsingle2000
Neues Mitglied

Standard

ich hab mich ggf. blöd ausgedrückt, mir ist schon klar, dass bei einem alten Auto immer was zu tun ist, ich fahre die letzten 15 Jahre nur alte Autos ABER bei über 10000 Euro sollten nicht schon offensichtliche Mängel zu Hauf in der Warteschlange stehen …
Alt 24.04.2019, 23:19   #36
Jazze
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Meine bescheidene Meinung ...

Ich bin jemand der eher billig einkauft und die Kiste dann durchrepariert. Dann weiß ich dass es gemacht ist. Und zwar richtig. Aber den würde ich auch stehen lassen. Auf jeden Fall zu diesem Preis.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 23:34   #37
BMWsingle2000
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Jazze Beitrag anzeigen
Meine bescheidene Meinung ...

Ich bin jemand der eher billig einkauft und die Kiste dann durchrepariert. Dann weiß ich dass es gemacht ist. Und zwar richtig. Aber den würde ich auch stehen lassen. Auf jeden Fall zu diesem Preis.
Ja, so in der Art sehe ich das auch … also ich bezahle lieber 5000,00 euro im kauf und stecke 5000 rein, als das ich 10000 bezahle und dann auch 5000 reinstecke …
Alt 25.04.2019, 06:41   #38
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Zitat:
Klima scheint undicht zu sein... "versteckter Mangel", da Vorbesitzer vom Schaden wussten, nicht repariert haben und dazu noch verschwiegen haben...
Wegen dem Kontrastmittel? Oder wie kommst du zu dieser Unterstellung?
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 09:08   #39
aerep
!!! BREIT statt lang !!!

Benutzerbild von aerep

Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Von dem Wagen würde ich zu dem Preis die Finger lassen.

Und keine Sorge, zu dem Preis mit den Mängeln, der Farbe und der doch recht dürftigen Ausstattung (für einen Fuffi), steht der auch in einem Jahr noch im Netz.

Zu dem Kaufpreis werden, selbst mit etwas Selbstbastelei (was kannst Du selber machen ?), sicher noch gute 3.000,- kommen, damit er anständig dasteht / läuft (ohne 1000 Fehler).

Warte und schau Dir lieber noch 2-3 andere Exemplare an,
dann bekommst Du auch ein besseres Gefühl für das Model ansich .

Alex

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de

aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 12:40   #40
BMWsingle2000
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Von dem Wagen würde ich zu dem Preis die Finger lassen.

Und keine Sorge, zu dem Preis mit den Mängeln, der Farbe und der doch recht dürftigen Ausstattung (für einen Fuffi), steht der auch in einem Jahr noch im Netz.
dürftige Ausstattung? Was sollte denn da noch alles dran sein, der war doch schon recht gut Ausgestattet mit Sitzlüftung und Co. oder?
Antwort