ich würde auch die Finger davon lassen. Liest sich nicht gut - es sei denn, Du bekommst ihn für 2k€ geschenkt
Wenn Du unbedingt eine super duper Ausstattung haben willst, gewillt bist, x 100km zu Laki zu fahren und Dich mit ihm einigen kannst...
kann er Dir aus einer Buchhalterausstattung (Motor, 4 Räder und Lenkrad) Dein Traumauto zusammen stellen
Allerdings musst Du Glück haben, auf dem Schrottplatz, Ebay, sonstige Quellen "DEINE TEILE" zu finden oder teuer über Händler nachkaufen.
Möglich ist alles. Frage ist nur - wie immer - Geld.
Mein 745d hatte übrigens ein Verbrauch von 17,8 Liter auf 100km auf der Uhr stehen
Mit Historie über BMW auslesen lassen ist aufgrund Datenschutz nicht so einfach möglich aber keine Sorge
Jedes Fahrzeug muss zum Tüv. Viele Technische Prüforganisationen haben die Unterlagen in den Datenbanken gespeichert!!! Einige wenige löschen die Daten, wie sie sollen, nach Ablauf des TÜVs+ 3 Monate...
musst aber sehr viel Geduld mitbringen und immer nett und höflich am Telefon bleiben
Mit viel Glück bekommst Du über die VIN Jahr und Monat vom TÜV und den KM-Stand auf volle 1000km gerundet
(also nicht 02.05.2010 TÜV mit 153985km sondern 05/2010 TÜB mit 153tkm)
Du MUSST JEDE Prüforganisation einzeln anrufen, da die anderen keine Daten haben. Also GTÜ, TÜV Süd, TÜV Nord, Dekra und wie sie alle heißen. Da biste schon mal einen halben Tag am durch telefonieren.
Pack einfach alles in eine Excel Liste
diese Liste druckst Du aus und gehtst damit zu DEINEM BMW Händer. Erklärst Ihm die Situation und fragst, ob er die Daten mit Deinem Zettel abgleichen kann. Ob es Auffälligkeiten gibt etc. Der wird Dir mit viel Glück die selben Infos geben, wie auch die Prüforganisationen.
Allerdings bekommst Du NICHTS schriftlich oder real zu sehen. Musst Dir selber Notizen machen und mitschreiben...
so konnte ich, bis auf wenige Lücken (eventuelle Standzeiten nach Verkauf beim Händler), meine komplette Historie nachvollziehen.
Ich habe z.B. fehlerhafte / falsche Eintragung im Serviceheft stehen, wo km Stand nach 13 Monaten bei -3000km liegt und die km, die in den 13 Monaten gefahren wurden, fehlen ebenfalls.
TÜV Berichte von davor und danach sind relativ plausibel... könnte gut passen
Allerdings kannst Du sowas auch nicht beliebig oft machen. Denke ist nur ne einmalige bzw. höchsten 2 malige Aktion