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Alt 21.11.2018, 22:16   #1
intru
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Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
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Bist du so lieb Laki und schickst mir eine kurze Anleitung, wie ich das morgen früh auf die schnelle im Wagen hinbekomme ohne lange zu suchen oder zu tüfteln? Hab nur
noch 3% Akku
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Alt 22.11.2018, 07:20   #2
bmw-master1979
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://m.youtube.com/watch?v=cbKViXPjDlY&t=24s

Mfg Laki
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Alt 22.11.2018, 10:19   #3
intru
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Danke

genau das gleiche Video hab ich heute nacht um 4 im Halbschlaf auch gefunden...

bei Zündung an bin ich bei um die 10V...
Motor Starten runter auf 7V...
Dann im Stand und Motor auf 2000 Umdrehungen bringen knapp über 11V

los fahren und dann steigt es von 11V langsam hoch bis 14V...
und schwankt dann zwischen 14,4V bis 14,7V hin und her. Selten springt er auf 14,8V

Beim Anhalten fällt er kurz auf 13V und nur ein einziges mal ist er beim Anhalten für eine Sekunde auf 11V runter gefallen aber war dann sofort wieder bei 13,9V und beim los rollen wieder auf 14,5V

Ich vermute, das die Batterie über Nacht zu viel Leistung verliert und über Wochenende dann am meisten so dass beim Starten viele Steuergeräte zu wenig Leistung haben und dann willkürlich Fehler melden. Das würde auch erklären, warum nach Neustart vom Motor alles verschwunden ist.

Aber wenn´s wirklich Lichtmaschine sein sollte... hab noch 4 Monate Gebrauchtwagengarantie
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Alt 22.11.2018, 10:27   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
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Ich glaube eher an die Lima, oder diesen Riemen Lauf.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 10:32   #5
intru
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wo müsste denn die Spannung während der Fahrt liegen??
Wie hoch dürfen die Sprünge sein??

und wieviel Spannung darf die Batterie bei Kälte über Nacht verlieren?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 15:13   #6
bmw-master1979
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Die Spannung darf mit laufendem Motor niemals unter 14Volt kommen, wenn ja ist dein Lichtmaschinenregler defekt oder dein Riemen wird kurzzeitig blockiert.
Natürlich wird deine Batterie nicht ordnungsgemäß geladen und du hast über Nacht unterspannung.
Bei ordnungsgemäßer Ladespannung muss eine gesunde Batterie, am nächsten Morgen immer über 12Volt haben.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 13:54   #7
intru
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Hmm ok. Wieder was gelernt. Unterspannung kommt nur für max 1 Sekunde beim anhalten und sofort wieder hoch. Also bei Autobahnfahrt oder Landstraße nie...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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