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05.02.2018, 21:04
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#1
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Ich gebe den D erst rein bis sich die Drehzahl gesenkt hat, hab ich schon beim e38 Fuffy so gemacht (als erstes in N und dann in D).
Bzgl. Batterie, ist die richtige Batterie, naja das nagt schon ordentlich bei -10°C wenn die 15 Minuten läuft und das 2 Wochen lang.
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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05.02.2018, 21:08
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Ok also ,,Tick,, und unnötig..
Nö bei uns im Betrieb hat noch keine Batterie deswegen aufgegeben, weil die Standheizung genutzt wurde... 15-30min vor der Arbeitszeit waren die meisten eh schon da und da wurde die dann auch angemacht. Danach min die Zeit gefahren und gut war.. Aja waren die ,,tollen,, IVECO/Fiat-Kübel 
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05.02.2018, 21:26
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#3
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Hallo,
also da scheint was nicht zu stimmen, grunzl - meine Tochter mit ihrem GT nutzt die Standheizung z.Zt. auch täglich und fährt dann an die 25 km aber kein Problem mit Batterie oder so. Das macht die klaglos mit.
Also für das wird man das eher nicht brauchen.
Wenn ich meinen 760i starte läuft der vielleicht 4-5 Sekund mit 1100 upm und regelt dann runter auf ca. 600 upm, also auch da nicht wirklich nötig, also nö brauch ich definitiv nicht.
Mag bei den alten Kisten anders sein, wobei ich es wohl auch bei meinen E65 eher nicht gebraucht hätte.
Schöne Grüße
Horst
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06.02.2018, 05:14
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von mystica
Mag bei den alten Kisten anders sein...
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Hast doch selbst schon fast n H Kennzeichen 
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06.02.2018, 08:24
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#5
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Du Benni - gell zamreißn  
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05.02.2018, 21:26
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#6
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Warum soll das ein Tick sein, legst Du bei erhöhter Drehzahl einen Gang ein, ich möchte das nicht bei meinen Fahrzeugen.
@Mystica, momentan sind wir weit weg von -10°C. Hatte auch keine "richtigen" Probleme mit der Batterie, mir kam es halt so vor als ob er nicht mehr so schnell dreht beim Starten als sonst. Auch möchte ich nicht bei den 1. Umdrehung wenn der Motor erwacht gleich fahren.
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05.02.2018, 21:32
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Weil ich bei sämtlichen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin, die Motordrehzahl nach 3-5sec wieder runtergegangen ist. In der Zeit koppel ich kurz das Telefon(wenn es mal nicht will) oder mach sonst was.
Aber das ein Motor z.b 30sec oder länger erhöht war, hatte ich noch nie und kenne ich auch nicht..
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05.02.2018, 21:38
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#8
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von grunzl71
Hat keiner behauptet das die Drehzahl 30 sek. erhöht ist, achja, das Telefon ist schon gekoppelt wenn ich einsteige, läuft ja schon alles ;-)
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Genau, der läuft ja schon 
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05.02.2018, 21:47
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Ich warte auch immer 15-20sekunden, also bis die Drehzahl runter kommt und erst dann lege ich auch den Gang erst N und dann D ein. Mann sollte das Getriebe schon kurz Zeit geben zum warm werden können, vorallem im Winter.
Wenn man nen Handschalter im Winter startet, da bekommt man den Gang auch nicht sofort rein, und wer das gewaltsam macht riskiert Schäden (Ist letztes Jahr nem Kumpel passiert). Bei nem Automaten wird der Gang sogesagt gewaltsam eingelegt und nicht zu empfehlen im Winter. Auch ZF hat mir empfohlen so 10 Sekunden zu warten bevor man Gang einlegt.
Der Sacharbeiter von ZF hat mir auch gesagt, das es besser ist zu erst in N und dann D zu legen, somit gibt man am Getriebe Zeit den Druck abzubauen um dann neuen Druck aufzubauen beim Gang einlegen.
Bin überzeugt das die Lebensdauer vom Getriebe so um einiges verlängert wird.
Geändert von Rush1291 (05.02.2018 um 22:07 Uhr).
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05.02.2018, 21:34
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#10
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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..............aber egal, jetzt sind hier schon 4 Seiten voll und eigentlich hat mir erst 1 !!! meine Frage beantwortet dass hier ein Modul beim CAS verbaut wird damit man die "originale kleine" FB nutzen kann.
Zitat:
Zitat von Ich e32
Weil ich bei sämtlichen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin, die Motordrehzahl nach 3-5sec wieder runtergegangen ist. In der Zeit koppel ich kurz das Telefon(wenn es mal nicht will) oder mach sonst was.
Aber das ein Motor z.b 30sec oder länger erhöht war, hatte ich noch nie und kenne ich auch nicht..
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Hat keiner behauptet das die Drehzahl 30 sek. erhöht ist, achja, das Telefon ist schon gekoppelt wenn ich einsteige, läuft ja schon alles ;-)
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