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		|  28.11.2017, 14:42 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2016 
				
Ort: Marseille 
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 550er  @Forty-Eighter 
Wenn dann zuhoch... oder?   |  Nein, zu gering.    
Je geringer die Viskosität, desto dünnflüssiger. Je höher, desto dickflüssiger.    
50 m²/s stellt eine höhere Viskosität als 100 m²/s dar.
				__________________Forty-Eighter
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		|  28.11.2017, 15:04 | #12 |  
	| Hecksaugschalter 
				 
				Registriert seit: 05.02.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: 550iT
				
				
				
				
				      | 
 Richtig... und somit ist der Öldruck bei 10W-60 wenn überhaupt zu hoch und nicht zu gering. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.11.2017, 15:16 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2016 
				
Ort: Marseille 
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
				
				
				
				
				      | 
 Physik war nicht deine Stärke oder      
SAE 30 Viskosität (XW30-Öl):	9,3 mm²/s
 
SAE 60 Viskosität (XW60-Öl):	21,9 mm²/s
 
-> SAE 60 Viskosität geringer, da Fließverhalten besser.
 
Gutes/"besseres" Fließverhalten führt bei Bauteilen, welche alle eine Toleranz haben,  dazu, dass das Öl besser besser durch die Spalten, welche durch die Toleranzen des Baugruppenverbunds entstehen, fließen kann. |  
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		|  28.11.2017, 15:24 | #14 |  
	| Hecksaugschalter 
				 
				Registriert seit: 05.02.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: 550iT
				
				
				
				
				      | 
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		|  28.11.2017, 15:27 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2016 
				
Ort: Marseille 
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 550er   |  Ohje Ohje lesen ist also auch nicht deine Stärke   
Von mir aus kannst du dir die Gesetze der Physik gerne zurecht biegen   
Nebenbei ein Zitat, vllt. glaubst du ja anderen Quellen: "Die Viskosität wird häufig in der Druck- und Beschichtungsindustrie als 
Parameter zur Prozesssteuerung eingesetzt. Liegt eine zu niedrige Viskosität 
vor, so neigen die Produkte zum Fließen..."
				 Geändert von Forty-Eighter (28.11.2017 um 15:33 Uhr).
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		|  28.11.2017, 15:29 | #16 |  
	| Hecksaugschalter 
				 
				Registriert seit: 05.02.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: 550iT
				
				
				
				
				      | 
 Jetzt wirds dann langsam peinlich... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.11.2017, 15:35 | #17 |  
	| Noot Noot 
				 
				Registriert seit: 29.09.2016 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
				
				
				
				
				      | 
 *duckundweg* |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.11.2017, 15:36 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2016 
				
Ort: Marseille 
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Benzo  *duckundweg* |  Hier kannst du es noch mal nachlesen 550  |  
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		|  28.11.2017, 15:38 | #19 |  
	| Hecksaugschalter 
				 
				Registriert seit: 05.02.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: 550iT
				
				
				
				
				      | 
 Ich bin raus Jungs....  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.11.2017, 15:41 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2016 
				
Ort: Marseille 
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 550er  Ich bin raus Jungs....  |  Gute Entscheidung  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
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