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Alt 24.08.2004, 22:34   #12
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ausrufezeichen Leasen bei 50% Wertverlust im 1.Jahr

Zitat:
Zitat von ALVAT
Da ich weder lease oder miete, muß der Händler meinen Wagen in Zahlung nehmen, bei Leasing ist so ein "Tausch" einfacher.
Sicherlich werde ich mich zwischen 740d und 760i entscheiden.
Gruß
Andreas
Moin Andreas!

Dein Händler wird sicherlich begeistert sein, wenn Du Ihm Deinen 760er auf's Auge drücken willst:
Schau mal hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDSlAr.Djuq97Q...554953&top=16&

Die Hütte hat innerhalb eines Jahres 50% Wertverlust eingefahren. Der Händler ist offizieller BMW-Partner, nix EU!
Das ist nur als Beispiel zu verstehen, zeigt aber deutlich, daß, wer sich einen 760 neu zulegt egal ob gekauft oder geleast, eine Haltedauer von mindestens 4 Jahren einkalkulieren muß, um den enormen Wertverlust einigermaßen abzufangen.

Beim Leasing tickt im Falle vorzeitiger Vertragsbeendigung noch ne ganz andere Zeitbombe: Auch bei einem Kilometervertrag ist im diesem Falle die Abrechnung nach der Buchwert (Listen-VK plus Kapitalkosten minus Abtrag durch bisher gezahlte Raten) - Schätzwert (DAT / Schwacke) Methode vorgesehen. Diese Differenz müßtest Du tragen, bzw. kann mit dem Nachlaß für den Neuen verrechnet werden, was hier allerdings dazu führen würde, daß sich der Neue um 20kEUR verteuert, das ganze sich also wirklich nicht lohnt (Beispielrechnung, wenn ein 740d geordert würde)

Zm Problem der immer zu niedrig angesetzten Schätzwerte gabs schon einige Beiträge von genervten Haltern, die ihr Mobil loswerden wollten.

Insofern ist so ein Tausch in dieser Konstellation beim Leasing fast unmöglich, wenn Du nicht noch Geld so rumliegen hast.
Ich weiß nicht, wie alt Dein 760 ist, aber im Moment halte ich das für keine gute Idee. Der Händler wird den Einkaufspreis auch im Hinblick auf das Facelift noch weiter drücken wollen. Besser die Markteinführung abwarten, danach pendeln sich die Werte in der Regel wieder auf bessere Werte ein. Es gibt sicherlich keine allgemeingültige Regel, wann Autokauf finanziell am besten läuft, aber Neumodelle im ersten Jahr haben zu wollen, wird in aller Regel mit den geringsten Rabatten bestraft.
Ist aber nur meine subjektive, aber hier am Ort so erlebte Meinung.

Gruß Thilo
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