Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Jede Software kann den Rechner abschmieren lassen, wenn die ganzen Parameter nicht mehr stimmen. Gabs ja schon oft bei Updates.
Und mit 64 bit hat es anscheinend nichts zu tun, denn mein 64er Win10 läuft weiterhin ohne abzuschmieren.
Ist gerade gestern wieder passiert. Hatte einen neuen Tab öffnen wollen, zuerst kommt dieses runde rotierende Wartesymbol, dann friert der Rechner komplett ein.
Eigentlich sollte ja nur jeder einzelne Thread abschmieren/einfrieren, zumindest war es früher so mit den sehr seltenen Abstürzen beim FF. Dann lief der Rest normal weiter. Jetzt ist das nicht so. Das war ja eine der Neuerungen in einer Windowsversion, dass jeder Thread in einem abgeschotteten Rambereich arbeitete und nicht mehr der ganze Rechner betroffen ist.
Ich schaue mal, ob es ein Update für die GRAKA gibt. Bzw. werde ich mal vorsichtshalber wenn es keines gibt den Treiber neu aufspielen.
Wobei die Maschinen verschiedene Graka haben, das wäre dann schon wieder Zufall, dass das FF Problem dann auch bei verschiedenen Graka mit einem Update zu lösen wäre
Geändert von DVD-Rookie (13.05.2017 um 09:35 Uhr).
tja, ich habe ziemlich sicher einen Absturz (Maschine friert komplett ein) pro Tag, das Update der Graka hat leider keine Besserung gebracht :-(
Fast immer leitet das Öffnen eines neuen Tabs von Hand den Hänger ein. Da ich das den Tag über öfter machen muss, kann ich froh sein, dass das in der Regel nur einmal zum Einfrieren kommt. Wobei das auch wieder komisch ist
Denn eigentlich müsste das dann öfter passieren. Interessanterweise stellt FF die Tabs nach Reset komplett wieder her - und das sogar eingeloggt bei den verschiedenen Plattformen, die einen normalerweise schon rauswerfen, wenn man nur das Fenster schließt.
Auch auf meiner neu aufgesetzten Maschine, die ich zu Hause ganz wenig nutze kommen gelegentlich die gleichen Abstürze, so dass man ein Win Problem wohl ausschließen kann.
Ich habe dieses Problem auch schon ein paar Jahre und konnte es bis heute nicht lösen, da es einfach nicht reproduzierbar ist. Die Systemtools geben in diesem leider auch nichts her, sodass man nur im Trüben fischen kann.
Zuerst dachte ich auch an den Firefox, da es mir erst nur bei der Videowiedergabe ohne Flash passiert ist. Später auch im Chrome und in einem Spiel, welches entfernt ein Browserspiel war. Bei mir war es eine Zeit lang fast täglich, für ein paar Tage, dann wieder ein halbes Jahr gar nicht. Im Moment habe ich auch wieder sehr lange Ruhe, hoffe das bleibt auch noch eine Weile so. Ich habe mich eigentlich schon dran gewöhnt, ab und an den Rechner mal neu starten zu müssen, wenn wieder alles einfriert. Ist nur blöd, wenn man produktiv am Rechner ist, dann muss in dem Fall neu anfangen.
Hab da auch schon unzählige Foren durchforstet, nirgends fand ich eine Lösung, nur einige Betroffene.
Hardware kann ich die Grafikkarte, Festplatte, als auch den Arbeitsspeicher ausschließen, die bekamen im Laufe der Zeit jeweils ein Upgrade. Unter Verdacht stand bei mir auch mal der AMD, allerdings beschrieben im Internet auch einige Inteluser dieses Phänomen. Microsoft hat diesbezüglich einiges gefixt, das Problem wohl aber noch nicht wirklich getroffen.
Wenn es auf Dauer so bleibt und stört, bleibt Win10. Ist inzwischen ja annehmbar geworden.
Ich versteh das garnicht.
Habe einen 64er Rechner mit Win7 und einen 64er Rechner mit Win10, beide den neuesten 64 bit Firefox drauf und keinerlei Abstürze.
Dazu Kaspersky auf beiden Rechnern.
Null Probleme.
Mich nervte nur abundan das Live Mail in Verbindung mit Win10, aber seit dem letzten Update von MS null Probs mehr.
Ich vermute, dass bei euch ein Proggi auf dem Rechner ist, dass mit der installierten Software des Mozilla kollidiert.