|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  18.10.2016, 17:56 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.12.2005 
				
Ort: Linkenheim-Hochstetten 
Fahrzeug: e65  735i  (02.2004)
				
				
				
				
				      | 
				 Dankeschön! 
 Heyho! Ich möchte hier mal Danke sagen an Alle die hier bei der Fehlersuche helfen. Ich habe Dank Euch der Versuchung widerstehen können mein Autole zu entsorgen.   
Ich hatte zwar schier endlose To-Do Listen, schlußendlich läuft er aber immer noch - nach 271.000 km :-) . Nach Euren Tips und Anleitungen hab ich mir so ca. 6-7000 Euronen an Werkstattkosten gespart. 
 
Merci!! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.10.2016, 19:48 | #2 |  
	| Der Uneinsichtige 
				 
				Registriert seit: 28.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: nüx mehr
				
				
				
				
				      | 
 Kein Ding :-))
 Wäre auch mal interessant was genau defekt war und was du alles reparieren konntest?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.10.2016, 21:38 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.12.2005 
				
Ort: Linkenheim-Hochstetten 
Fahrzeug: e65  735i  (02.2004)
				
				
				
				
				      | 
 Kurbelgehäuseentlüftung neuSperrventile gecheckt und gereinigt
 Dichtungen an Ventildeckeln neu( Stecker, Motoren)
 Parkbremse Aktuator erneuert
 Anlasser Neu
 Drucklüfter Neu
 Kerzen Neu
 Zündspulen neu
 Radio Reparatur
 Alle Sicherungen gecheckt
 Ölspülung Motor und Getriebe
 Öl Heckklappe
 Riemen, Umlenkrollen
 Lenkung Ölspülung und aufgefüllt
 Magnetventile getauscht
 Vakuumpumpe check
 Ausgleichsbehälter neu
 Dichtungspflege
 Kunstoffpflege innen/ außen
 Luftfilter
 Abläufe gereinigt
 Innenraum Lüfter gereinigt
 Mittelkonsole repariert
 Leder gereinigt und ausgebessert
 Lenkradverstellung gangbar gemacht
 Lenkrad gereinigt und ausgebessert
 Sensoren Kühlung getauscht
 Batterie Neu
 Spulen Standgas gecheckt
 Leuchtmittel erneuert ( außer Fernlicht)
 Neu Innenfilter
 Stecker Excenterwelle gereinigt, war versifft
 Sensoren Excenterwelle gereinigt
 Einspritzventile gereinigt, neue O-Ringe
 Differenzdrucksensor abgedichtet
 jetzt Dichtungen Ansaugbrücke
 Neue Druckleitung
 
 so mal grob ;-)
 
				 Geändert von Kletterbuxe (18.10.2016 um 21:47 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.10.2016, 21:54 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.12.2005 
				
Ort: Linkenheim-Hochstetten 
Fahrzeug: e65  735i  (02.2004)
				
				
				
				
				      | 
 Achso! Eigentlich wars am Anfang der Rippenriemen, dann macht man halt weiter wenn was auftaucht, Standgas-Schütteln etc.. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.12.2016, 16:14 | #5 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.11.2016 
				
Ort:  
Fahrzeug: E66 730Ld (2008)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo zusammen, möchte mich dem Dank hier auch einmal anschliessen, da ich keinen anderen passenden Thread fand. Wirklich ein sehr hilfreiches Forum, das bislang all meine Fragen beantworten konnte   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.12.2016, 17:09 | #6 |  
	| 5972cm³ Klimawandler Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.09.2006 
				
Ort: Korntal-Münchingen 
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
				
				
				
				
				      | 
 Hättet Ihr einen N73, dann hättet Ihr nochmal 4000€ sparen können   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.12.2016, 19:06 | #7 |  
	| User nicht verfügbar. 
				 
				Registriert seit: 03.09.2015 
				
Ort: HN 
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
				
				
				
				
				      | 
 Und was hat das ganze den am Ende gekostet? Das ist ja eine Menge... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.12.2016, 19:10 | #8 |  
	| User nicht verfügbar. 
				 
				Registriert seit: 03.09.2015 
				
Ort: HN 
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
				
				
				
				
				      | 
 Natürlich meinte ich ''denn'' statt den! Kann es gerade nur nicht mit tapa ändern. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.12.2016, 02:04 | #9 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.12.2005 
				
Ort: Linkenheim-Hochstetten 
Fahrzeug: e65  735i  (02.2004)
				
				
				
				
				      | 
 Der Anlasser ( beim "Freundlichen") 1479€Wär wohl auch deutlich günstiger gegangen, hatte es leider eilig. Der Rest so ca. 1000 Euronen an Teilen übers Jahr verteilt.
 Wobei die Bremsen, Öl und Zündkerzen etc. normaler " Abrieb" waren😉
 Den Drucklüfter hatte ich neu für 240€ "geschossen".
 Demnächst ist die Dichtung unter der Lichtmaschinen- Halterung dran.
 Die Zündspulen werde ich wohl nach 10 Monaten nochmal tauschen, eine hat gestern den Abgang gemacht. Hatte Delphis verbaut, scheinen nicht der Hit zu sein😂😂😂.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.12.2016, 02:07 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.12.2005 
				
Ort: Linkenheim-Hochstetten 
Fahrzeug: e65  735i  (02.2004)
				
				
				
				
				      | 
 Ok, die Getriebespülung war extra, hatte ich glatt vergessen, 830 €Das Teil läuft seither wie neu, war nach 270.000km mehr als nötig.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |