Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2016, 20:05   #1
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Verstehe ich nicht!

Da ist nichts besonderes, viele 4 Zylinder von bmw sind genauso aufgebaut mit vanos und valvetronic......

Ich persönlich hab vor unserem 2,2l M54 mehr Respekt :-)

Ich glaube eher, dass die Werkstätten, die den n62 ablehnen einfach Angst vor "einem" Motor haben und nicht vor dem n62.
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 22:54   #2
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Bei mir in der Ecke sitzt ne Firma, die mir empfohlen wurde, da geht jetzt Ende November mein E34 hin, der hat keine Kompression auf Zylinder 5 und 6. :/

Die Motoren kann man nicht vergleichen, aber wenn bei dir in der Ecke da keiner beigehen möchte , kannst du bei Interesse da mal nachfragen.
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 23:40   #3
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von sINce0980 Beitrag anzeigen
Bei mir in der Ecke sitzt ne Firma, die mir empfohlen wurde, da geht jetzt Ende November mein E34 hin, der hat keine Kompression auf Zylinder 5 und 6. :/
Hi, würde mich über einen Kontakt freuen.
Wir sind ja dicht beinander, den Dicken dahin zu bekommen wäre sicher machbar.
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 00:08   #4
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Hast du denn wenigstens ein messprotokoll vom Bosch Service bekommen, wo der Verlust bestätigt wird?


Warum ich so penetrant Nachfrage, der n62 neigt eigentlich nicht zu solchen Dingen wie druckverlust durch den Kurbetrieb. Der Motor ist bis auf ein paar hier schon bekannte Schwachstellen doch recht robust aufgebaut.

Hast du den Motor vor all den Symptomen mal heiß gefahren?

Ich würde mir an deiner Stelle jemanden in deiner Nähe suchen, der als erstes Mal die vdd abnimmt, und die steuerzeiten und die vvt kontrolliert, oder aber mit einer Kamera in die brennräume schauen ob die zylinderwände noch in Ordnung sind. Und dann erst weiter agieren
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 09:40   #5
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Hast du denn wenigstens ein messprotokoll vom Bosch Service bekommen, wo der Verlust bestätigt wird?

Hast du den Motor vor all den Symptomen mal heiß gefahren?

Ich würde mir an deiner Stelle jemanden in deiner Nähe suchen, der als erstes Mal die vdd abnimmt, und die steuerzeiten und die vvt kontrolliert, oder aber mit einer Kamera in die brennräume schauen ob die zylinderwände noch in Ordnung sind. Und dann erst weiter agieren
Hallo nochmal,

nein ich habe kein Messprotokoll.
Nur einen Ausdruck vom FS, und eine Rechnung auf der die Prüfung der Kerzen, Spulen sowie die fehlende Kompression draufsteht.

Nein, ich habe den Motor nie heiß gefahren. Ich fahre sehr entspannt mit dem Wagen, da ich ihn auch nicht wirklich als Beschleunigungswunder empfinde .

Ja, so jemanden suche ich. Ein Rat zu einer kompetenten Werkstatt wäre ein Traum.
Wie gesagt, zum Ende der Woche habe ich jemanden mit Endoskop hier.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161122_095709.jpg (66,8 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20161122_095732.jpg (60,7 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von aerep (22.11.2016 um 10:03 Uhr).
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 10:28   #6
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Also, solange kein richtiges Protokoll vorliegt, gehe ich jetzt mal davon aus, das die Bank 2irgendwo falschluft zieht, oder eben die vvt Zuviel spiel hat
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 10:58   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
...
Nein, ich habe den Motor nie heiß gefahren. Ich fahre sehr entspannt mit dem Wagen, da ich ihn auch nicht wirklich als Beschleunigungswunder empfinde .

...
Naja - 6,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h sind ja schon nicht schlecht.

Es fällt ja eben nur nicht weiter auf - wenn man drinsitzt ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 20:22   #8
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Leute, kann mir von Euch niemand eine kundige Werkstatt für den Motor empfehlen?
Habe mich hier an eine Mototrklinik in der Nähe gewand.
Von der kam heute der Anruf, dass die Reperatur über 5.000,- kosten würde und somit den Wert des Fahrzeuges angeblich überschreitet. Als ob die den Wagen überhaupt kennen .
Fazit: Sie wollen das nicht annehmen.

Unfassbar, die habe in die Kiste nichtmal reingeschaut, ich habe nur mit denen telefoniert....

Ich komme gerade nicht wirklich weiter.
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinder 6 keine Kompression beim m62 Paulchen692002 BMW 7er, Modell E38 4 22.05.2015 13:01
Motorraum: Zylinder 8 keine Kompression alixus BMW 7er, Modell E38 54 23.02.2014 02:51
Volkswagen: VW T3 WBX 2,1L - keine Kompression auf Zylinder 1 Djwebstar Autos allgemein 3 19.04.2012 08:31
Motorraum: Bitte Hilfe, keine Kompression Zylinder 5 + 6 750i biemer BMW 7er, Modell E38 34 23.01.2012 21:57
Kleiner V8 hat auf einem Zyl. keine Kompression mehr! KURVENKILLER BMW 7er, Modell E32 4 18.02.2010 13:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group