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Modell E65/E66 |
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21.11.2016, 20:05
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#1
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Verstehe ich nicht!
Da ist nichts besonderes, viele 4 Zylinder von bmw sind genauso aufgebaut mit vanos und valvetronic......
Ich persönlich hab vor unserem 2,2l M54 mehr Respekt :-)
Ich glaube eher, dass die Werkstätten, die den n62 ablehnen einfach Angst vor "einem" Motor haben und nicht vor dem n62.
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21.11.2016, 22:54
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#2
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MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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Bei mir in der Ecke sitzt ne Firma, die mir empfohlen wurde, da geht jetzt Ende November mein E34 hin, der hat keine Kompression auf Zylinder 5 und 6. :/
Die Motoren kann man nicht vergleichen, aber wenn bei dir in der Ecke da keiner beigehen möchte , kannst du bei Interesse da mal nachfragen. 
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21.11.2016, 23:40
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#3
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Zitat:
Zitat von sINce0980
Bei mir in der Ecke sitzt ne Firma, die mir empfohlen wurde, da geht jetzt Ende November mein E34 hin, der hat keine Kompression auf Zylinder 5 und 6. :/
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Hi, würde mich über einen Kontakt freuen.
Wir sind ja dicht beinander, den Dicken dahin zu bekommen wäre sicher machbar.
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22.11.2016, 00:08
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#4
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Hast du denn wenigstens ein messprotokoll vom Bosch Service bekommen, wo der Verlust bestätigt wird?
Warum ich so penetrant Nachfrage, der n62 neigt eigentlich nicht zu solchen Dingen wie druckverlust durch den Kurbetrieb. Der Motor ist bis auf ein paar hier schon bekannte Schwachstellen doch recht robust aufgebaut.
Hast du den Motor vor all den Symptomen mal heiß gefahren?
Ich würde mir an deiner Stelle jemanden in deiner Nähe suchen, der als erstes Mal die vdd abnimmt, und die steuerzeiten und die vvt kontrolliert, oder aber mit einer Kamera in die brennräume schauen ob die zylinderwände noch in Ordnung sind. Und dann erst weiter agieren
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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22.11.2016, 09:40
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#5
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Hast du denn wenigstens ein messprotokoll vom Bosch Service bekommen, wo der Verlust bestätigt wird?
Hast du den Motor vor all den Symptomen mal heiß gefahren?
Ich würde mir an deiner Stelle jemanden in deiner Nähe suchen, der als erstes Mal die vdd abnimmt, und die steuerzeiten und die vvt kontrolliert, oder aber mit einer Kamera in die brennräume schauen ob die zylinderwände noch in Ordnung sind. Und dann erst weiter agieren
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Hallo nochmal,
nein ich habe kein Messprotokoll.
Nur einen Ausdruck vom FS, und eine Rechnung auf der die Prüfung der Kerzen, Spulen sowie die fehlende Kompression draufsteht.
Nein, ich habe den Motor nie heiß gefahren. Ich fahre sehr entspannt mit dem Wagen, da ich ihn auch nicht wirklich als Beschleunigungswunder empfinde  .
Ja, so jemanden suche ich. Ein Rat zu einer kompetenten Werkstatt wäre ein Traum.
Wie gesagt, zum Ende der Woche habe ich jemanden mit Endoskop hier.
Geändert von aerep (22.11.2016 um 10:03 Uhr).
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22.11.2016, 10:28
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#6
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Also, solange kein richtiges Protokoll vorliegt, gehe ich jetzt mal davon aus, das die Bank 2irgendwo falschluft zieht, oder eben die vvt Zuviel spiel hat
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22.11.2016, 10:58
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von aerep
...
Nein, ich habe den Motor nie heiß gefahren. Ich fahre sehr entspannt mit dem Wagen, da ich ihn auch nicht wirklich als Beschleunigungswunder empfinde  .
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Naja - 6,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h sind ja schon nicht schlecht.
Es fällt ja eben nur nicht weiter auf - wenn man drinsitzt ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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24.11.2016, 20:22
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#8
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Leute, kann mir von Euch niemand eine kundige Werkstatt für den Motor empfehlen?
Habe mich hier an eine Mototrklinik in der Nähe gewand.
Von der kam heute der Anruf, dass die Reperatur über 5.000,- kosten würde und somit den Wert des Fahrzeuges angeblich überschreitet. Als ob die den Wagen überhaupt kennen   .
Fazit: Sie wollen das nicht annehmen.
Unfassbar, die habe in die Kiste nichtmal reingeschaut, ich habe nur mit denen telefoniert....
Ich komme gerade nicht wirklich weiter.
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