


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.11.2016, 23:00
|
#1
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Hat sich Wally seinerzeit die vvt genauer angesehen wenn der Motor schon offen war? Wie war das Verschleißbild der exzenterwellen, und das der zwischenhebel?
Denn das was du beschreibst ist klassisch dafür! Darum muss man keinen Motor wechseln.....
Gut, mal eben einen Motor revidieren ohne Bühne ist dann natürlich nicht. Das wusste ich nicht das er keine hat
ps.: @wally, wenn du noch eine Bühne brauchst, ich habe eine hoffman Bühne über....
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
|
|
|
21.11.2016, 17:51
|
#2
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Hat sich Wally seinerzeit die vvt genauer angesehen wenn der Motor schon offen war? Wie war das Verschleißbild der exzenterwellen, und das der zwischenhebel?
|
Wally hatte sich den Motor nicht angesehen, wir hatten nur ganz kurz über whattsap Kontakt, wegen dem Update von meiner IXXA Software.
Die Arbeiten selbst wurden anderweitig gemacht.
|
|
|
21.11.2016, 17:54
|
#3
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Ach so ok.....
Die haben dann auch die Kompression gemessen?
Sind das verlässliche Mechaniker?
|
|
|
21.11.2016, 18:13
|
#4
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Ne, der Kompressionsverlust wurde hier vor Ort von Bosch festgestellt.
Ob die nun verlässlich sind, kann ich nicht beurteilen.
Ich muss mich da auf die Aussagen verlassen
(bin nur ein Hobbyschrauber, der noch ne Bremse,
Thermostat, Koppelstangen und so Zeug hinbekommt, bei Motor und Getriebe hörts dann auf).
Ich kann das selbst nicht prüfen, habe hier nur das Endprodukt in Form des nicht laufenden Wagens.
Daher suche ich ja auch händeringend nach einer fähigen Werkstatt.
Bosch will an den Motor nicht ran, mein Porschespezi auch nicht.
Kurzum habe ich hier niemanden, dem ich dem Wagen geben kann.
|
|
|
21.11.2016, 18:35
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Gibt so einige Werkstätten die nicht an diesem Motor schrauben wollen.
Selbst eine Motorenfirma in Tornesch hat damals bei einer Anfrage nein gesagt 
Und die haben eigentlich einen guten Ruf hier in der Gegend.
|
|
|
21.11.2016, 18:52
|
#6
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Komisch ist, dass wenn ich das komplette Forum durchsuche,
ich nichts nennenswertes von wegen "keine Kompression" finden kann.
Schon gar nicht im E65 Bereich.
Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt der Erste bin, dem das passiert ist  .
|
|
|
21.11.2016, 19:05
|
#7
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Verstehe ich nicht!
Da ist nichts besonderes, viele 4 Zylinder von bmw sind genauso aufgebaut mit vanos und valvetronic......
Ich persönlich hab vor unserem 2,2l M54 mehr Respekt :-)
Ich glaube eher, dass die Werkstätten, die den n62 ablehnen einfach Angst vor "einem" Motor haben und nicht vor dem n62.
|
|
|
21.11.2016, 21:54
|
#8
|
MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
Bei mir in der Ecke sitzt ne Firma, die mir empfohlen wurde, da geht jetzt Ende November mein E34 hin, der hat keine Kompression auf Zylinder 5 und 6. :/
Die Motoren kann man nicht vergleichen, aber wenn bei dir in der Ecke da keiner beigehen möchte , kannst du bei Interesse da mal nachfragen. 
|
|
|
22.11.2016, 09:45
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
|
Ich bin zufällig mal auf diese seite gestossen:
BMW Austauschmotor günstig kaufen
Bei kleinanzeigen werb die mit nem atm für den e65 für 1100€. Frag doch mal da nach und sag bescheid, würd mich interessieren.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|