Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2016, 23:00   #1
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Hat sich Wally seinerzeit die vvt genauer angesehen wenn der Motor schon offen war? Wie war das Verschleißbild der exzenterwellen, und das der zwischenhebel?

Denn das was du beschreibst ist klassisch dafür! Darum muss man keinen Motor wechseln.....



Gut, mal eben einen Motor revidieren ohne Bühne ist dann natürlich nicht. Das wusste ich nicht das er keine hat

ps.: @wally, wenn du noch eine Bühne brauchst, ich habe eine hoffman Bühne über....
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 17:51   #2
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Hat sich Wally seinerzeit die vvt genauer angesehen wenn der Motor schon offen war? Wie war das Verschleißbild der exzenterwellen, und das der zwischenhebel?
Wally hatte sich den Motor nicht angesehen, wir hatten nur ganz kurz über whattsap Kontakt, wegen dem Update von meiner IXXA Software.

Die Arbeiten selbst wurden anderweitig gemacht.
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 17:54   #3
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Ach so ok.....

Die haben dann auch die Kompression gemessen?
Sind das verlässliche Mechaniker?
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 18:13   #4
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Ne, der Kompressionsverlust wurde hier vor Ort von Bosch festgestellt.
Ob die nun verlässlich sind, kann ich nicht beurteilen.
Ich muss mich da auf die Aussagen verlassen
(bin nur ein Hobbyschrauber, der noch ne Bremse,
Thermostat, Koppelstangen und so Zeug hinbekommt, bei Motor und Getriebe hörts dann auf).

Ich kann das selbst nicht prüfen, habe hier nur das Endprodukt in Form des nicht laufenden Wagens.

Daher suche ich ja auch händeringend nach einer fähigen Werkstatt.
Bosch will an den Motor nicht ran, mein Porschespezi auch nicht.
Kurzum habe ich hier niemanden, dem ich dem Wagen geben kann.
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 18:35   #5
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Gibt so einige Werkstätten die nicht an diesem Motor schrauben wollen.
Selbst eine Motorenfirma in Tornesch hat damals bei einer Anfrage nein gesagt
Und die haben eigentlich einen guten Ruf hier in der Gegend.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 18:52   #6
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Komisch ist, dass wenn ich das komplette Forum durchsuche,
ich nichts nennenswertes von wegen "keine Kompression" finden kann.

Schon gar nicht im E65 Bereich.

Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt der Erste bin, dem das passiert ist .
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 19:05   #7
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Verstehe ich nicht!

Da ist nichts besonderes, viele 4 Zylinder von bmw sind genauso aufgebaut mit vanos und valvetronic......

Ich persönlich hab vor unserem 2,2l M54 mehr Respekt :-)

Ich glaube eher, dass die Werkstätten, die den n62 ablehnen einfach Angst vor "einem" Motor haben und nicht vor dem n62.
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 21:54   #8
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Bei mir in der Ecke sitzt ne Firma, die mir empfohlen wurde, da geht jetzt Ende November mein E34 hin, der hat keine Kompression auf Zylinder 5 und 6. :/

Die Motoren kann man nicht vergleichen, aber wenn bei dir in der Ecke da keiner beigehen möchte , kannst du bei Interesse da mal nachfragen.
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 09:45   #9
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Ich bin zufällig mal auf diese seite gestossen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Austauschmotor günstig kaufen
Bei kleinanzeigen werb die mit nem atm für den e65 für 1100€. Frag doch mal da nach und sag bescheid, würd mich interessieren.
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinder 6 keine Kompression beim m62 Paulchen692002 BMW 7er, Modell E38 4 22.05.2015 12:01
Motorraum: Zylinder 8 keine Kompression alixus BMW 7er, Modell E38 54 23.02.2014 01:51
Volkswagen: VW T3 WBX 2,1L - keine Kompression auf Zylinder 1 Djwebstar Autos allgemein 3 19.04.2012 07:31
Motorraum: Bitte Hilfe, keine Kompression Zylinder 5 + 6 750i biemer BMW 7er, Modell E38 34 23.01.2012 20:57
Kleiner V8 hat auf einem Zyl. keine Kompression mehr! KURVENKILLER BMW 7er, Modell E32 4 18.02.2010 12:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group