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04.10.2016, 20:46
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.04.2013
Ort: Warendorf
Fahrzeug: E66-750iL (10.05)
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Guten Abend,
ich hätte da auch mal eine Frage was die Batterie angeht. Ich habe heute mit mehreren Firmen die KFZ Batterien vertreiben telefoniert aber irgendwie konnte mir keiner eine 90Ah AGM Batterie anbieten, immer nur 92 Ah oder 95Ah.
Muss ich etwa die Originale von BMW für 370€ kaufen?!
Es muss doch noch eine andere Marke geben die solch eine vertreibt. Es ist doch richtig, das sie nicht mehr oder weniger Ah haben darf oder? Hatte das hier gelesen, dass es sonst Probleme mit dem Anmelden gibt.
Gruß Manuel
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04.10.2016, 20:58
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#2
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Bau Dir doch eine 95Ah ein und gut ist.
Ich habe eine Silver Dynamic AGM 595 901 085 bei mir drin, ist eine 95Ah AGM.
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04.10.2016, 21:13
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.04.2013
Ort: Warendorf
Fahrzeug: E66-750iL (10.05)
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Oh, danke für die schnelle Antwort.
Also ist die doch zu Codieren?
Frage nur nochmal, weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass keine andere als eine 90Ah zu codieren wäre und sollte man doch eine andere einbauen ein Fehler gesetzt werden würde.
Es ist ein 90 Ah verbaut.
Das Fahrzeug ist ein E66 750i FL Bj 10/05
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04.10.2016, 21:19
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#4
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Bei mir ist eine 90Ah_AGM Batterie codiert. Davor war eine BMW 90Ah AGM Battrie drin. Habe die neue einfach nur neuangemeldet und fertig. Die 5Ah Unterschied sind egal.
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05.10.2016, 07:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
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Bei mir ist eine Banner Running Bull 59201 AGM 92Ah 12V Autobatterie drin und auch als 90Ah_AGM Batterie codiert. Passt soweit.
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05.10.2016, 12:08
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
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Bei meinem 645 hat die erste originale Säurebatterie 11 Jahre gehalten. Bei BMW sagten sie, sie können nur nach die AGM-Batterien über ihre aktuelle Software einbauen. Gleichzeitig rieten sie aber auch, lieber wieder eine Säurebatterie 110 Ah zu verbauen, da es bei der Umrüstung auf AGM bei einigen Autos Probleme mit einigen Steuergeräten gab. Habe deshalb wieder eine 110 Ah Säurebatterie eingebaut und (nicht über BMW) registrieren lassen. Läuft seit 13 Monaten hervorragend.
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08.10.2016, 20:56
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.04.2013
Ort: Warendorf
Fahrzeug: E66-750iL (10.05)
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Ok, dann werd ich auch wohl eine 92 Ah oder ein 95Ah Batterie verbauen und als 90er codieren lassen. Bei mir ist noch die Erste Batterie drin, also auch schon 11 Jahre alt und etwas schwach auf der Brust. Mir wurde gesagt, dass es keine AGM Batterie ist. Was meint Ihr, sollte ich wieder so eine einbauen oder eine AGM codieren lassen? Hab keine lust auf Elektrik Probleme, wobei es bestimmt nicht der Erste ist, der umcodiert wird. Oder habt Ihr die Erfahrung gemacht, dass es in der Regel Probleme gibt nach dem umcodieren?
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