


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.07.2016, 12:00
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Der untere Westerwald
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
|
Leerlauf
Hallo Freunde,
mein E66 geht mittlerweile (fast) an jeder Kreuzung aus! Es fing damit an das der Drehzahlmesser auf der Scala förmlich "getanzt" hat. Ging bis fast auf null und fing sich dann wieder; pendelte sich dann aber bei der Soll –Drehzahl ca. 700 Umdrehungen ein. Aber jetzt ist es so schlimm das ich NICHT mehr fahren kann ohne Angst zu haben er könnte auf einer großen Kreuzung ausgehen und vielleicht NICHT mehr anspringen.  Kennt jemand das Problem?
Gruß
Dieter
|
|
|
05.07.2016, 14:08
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
|
Hallo Dieter,
es scheint gerade ein Virus ausgebrochen zu sein, denn genau deine Probleme scheinen sich bei den anderen 60er-Fahrern auch hier zu häufen.
Lese bitte die aktuellen Beiträge zu dem Thema. Da wirst du schnell erkennen, worum es eventuell auch bei dir geht.
LG Tobi
BTW: Wie viele km ist dein Motor gelaufen?
|
|
|
08.07.2016, 08:46
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Der untere Westerwald
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
|
Hallo Tobi,
danke für den Tipp! Meiner hat ca. 180000 Km auf der Uhr!
Gruß
Dieter
|
|
|
08.07.2016, 10:46
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
|
__________________
Geändert von dirk750 (08.07.2016 um 10:56 Uhr).
|
|
|
04.08.2016, 12:14
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Der untere Westerwald
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
|
Nicht nur unreglmäßiger Leerlauf...
Hallo Freunde,
er "stirbt" immer noch hin und wieder ab, obwohl ich ihn ca. 2 Wochen deswegen bei meiner BMW Werkstatt gehabt hatte. Fahre gestern von dort zum Tanken, und Zack geht er nach ca. 6 Km wieder aus als ich an einer Kreuzung anhalten musste! Das habe es natürlich bei der Werkstatt SOFORT reklamiert, aber die sind jetzt auch mit ihrem "Latein" am Ende! Zumal sie auch keine Teile getauscht, sondern nur Einstellung Arbeiten vorgenommen hatten! Das Problem ist das er das nur sporadisch macht!
Der Tipp mit der Hochdruckpumpe/m ist zwar nicht schlecht,  aber eine gebrauchte für 600,00 Euro einzubauen auf gut Glück ist auch nicht so prickelnt...)
Gruß
Dieter
|
|
|
04.08.2016, 13:17
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: Naters
Fahrzeug: BMW 760Li e66 2003 individual
|
Hallo
Bitte lese den tread von gustav  ...... bei ihm bekommst du evtl. neue manschetten.
Schnydi
|
|
|
04.08.2016, 13:58
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
|
http://www.7-forum.com/forum/3/auto-...ml#post2442902
weiß jetzt nicht ob es die 760er auch betrifft, aber bei mir ist der Wagen auch ausgegangen zb beim Abbremsen vor/an der Ampel/Kreuzung . Seit dem ich nachgelötet habe - läuft/startet er ploblemlos
Gruß
|
|
|
04.08.2016, 14:22
|
#8
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
@Dieter: Das macht er eben NICHT sporadisch, das macht er immer dann, wenn die TEV (= TankEnlüftungsVentile) aufgehen. Bitte lies diesen Thread dazu, da steht alles drin.
Die 600€ pro Stück musst Du nicht bezahlen, es sei denn, Du willst es 
|
|
|
04.08.2016, 20:47
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: Naters
Fahrzeug: BMW 760Li e66 2003 individual
|
Sorry meinte natürlich nicht gustav sondern heinrich... sorry heinrich
john
|
|
|
05.08.2016, 06:06
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Der untere Westerwald
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
|
Hallo Freunde,
ich DANKE Euch sehr für die wertvollen Tipps!  Besonders für den vom Trade von HeinrichG! Habe Ihn ausgedruckt, und werde ihn dem BMW-Meister geben. Mal sehen was der dazu meint  Fragen kostet ja nichts! Aber auch so glaube ich das HeinrichG recht haben könnte. Alle SYMTOME, wie auch das längere "URGGELN" bei längerer Standzeit habe ich auch bei mir festgestellt!
Gruß
Dieter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
V8 Leerlauf
|
givings41 |
BMW 7er, Modell E32 |
38 |
18.05.2011 23:01 |
Motorraum: Leerlauf
|
k.losonczy |
BMW 7er, Modell E32 |
4 |
10.01.2010 20:02 |
Motorraum: Leerlauf
|
Necktou |
BMW 7er, Modell E32 |
1 |
03.12.2008 01:03 |
Leerlauf
|
Kelubia |
BMW 7er, Modell E23 |
0 |
04.02.2007 15:24 |
Motorraum: Leerlauf
|
730ilimo |
BMW 7er, Modell E32 |
11 |
06.11.2006 11:51 |
|