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06.06.2016, 14:46
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e65-740i (05.2005) facelift
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Hmm hast du dir aber Zeit gelassen , soviel Ahnung wie euch habe ich leider nich wass ich machen kann oder wahr die Magnetventil und Sensoren zu tauchen , es soll vdd erneuert werden muss ca ne 1 monat Liter nach kippen,
Der wagen Leuft, fährt alles kein Problem nur beim start dreht der DZ kurz hoch dann wieder normal halt, nur beim Fehler lessen habbe das drin ob ich so im urlaub fahren kannca 10 000 km ?? Ist fraglich
Und kein zeit daher vdd soll es erneut werden und quasi prüffen ob mann da wass zu sehen ist bzw ketten spanner nach gucken ..
Stellmotoren zu wechsel kein Problem muss nur jemanden finden dass er dass auch schnell anlernen soll ansonsten komme ich auch nicht weiter kann nur Fehler lesen bei BMW kostet es 50€ ........
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06.06.2016, 21:14
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
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Wenn du öl verlierst dann wird eine neue vdd nichts bringen. Suche dir unbedingt eine andere werkstatt oder jemand aus dem forum. Der n62 Motor hat Krankheiten.
Beifahrerseite undicht: vakuumpumpe Dichtungen, Öldruckschalter, kettenkastengehäuse Dichtung, Zylinderkopfhaubendichtungen. ... in dieser Reihenfolge die Undichtigkeiten.
Fahrerseite : kettenkastengehäuse Dichtung, Zylinderkopfhaubendichtungen, Lichtmaschine Aggregatträger Dichtung. In dieser Reihenfolge.
Wenn nur vdd getauscht wird, bleibt es undicht. Kann ich dir versprechen. Und 75% wird dichtmasse vergessen. Du wirst danach wieder hier sein und sagen, dass es immernoch undicht ist. Dann suchst du dir jemand aus dem forum bzw eine Werkstatt die hier empfohlen wird. Überspring besser den teil mit der vdd.
Das zeug inkl. Anderer Dichtungen tauschen kostet inkl Material ab 800 Euro. Nur vdd kostet inkl Material ab 400 eur. Etwas mehr Arbeit mit vsd kostet ab 1500 eur ... mit neuen kerzen , Keilrippenriemen usw. Je nachdem wo man es machen lässt auch bissl mehr.
Wichtig. Beim Abbau der vdd machen Werkstätten die sich nich auskennen auch den Fehler und beschädigen den Exzenterwellensensor-stecker.
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08.06.2016, 19:20
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#43
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e65-740i (05.2005) facelift
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Danke für dein antwort,
Also die vdd habe ich für 100 € marke elring
Und für dass Arbeit nimmt er 200 € und ein blick aus die kette ob es locker ist ??
Exzenterwellensensor Stecker muss ich mal andeuten etwass vorsichtig zu sein??
Mfg
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08.06.2016, 19:29
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#44
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
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Ja. Sehr vorsichtig.
Die Dichtungen gibt's beide für insgesamt ca. 70 eur. Aber okay.
200 für die Arbeit ist sehr günstig. Ich empfehle dir die beiden Exzenterwellensensor Stecker abzuziehen und zu fotografieren bzw auch Videos machen. Dann arbeiten lassen. Wenn es Schäden gibt kostet es ein paar hunderter das auszutauschen. Einer kostet bloß 321,34€...
200 sind zwar günstig. Aber leider vermutlich auch umsonst. Denn du wirst es wieder öffnen müssen um kettenkastengehäuse usw abzudichten.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Und vorallem ob die dichtmasse vergessen wird 
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08.06.2016, 19:39
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e65-740i (05.2005) facelift
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Die beiden kettenkastengehäuse alle beide für 15€ bmw gekauft dass macht er auch
Und kontrolliert ob Kette locker ist oder nicht ggf kettenspannr spannen bin auch gespand nähste Woche aber
Mochte mit demm wagen ins urlaub ca 10 000 km
Hengt auch jetzt davon ab.......
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08.06.2016, 20:29
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#46
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
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Mit kettenkastengehäuse? Sehr gut. Dann habe ich schon weniger bedenken.
Kette kann man nicht spannen. Der Spanner drückt immer. Man kann höchstens einen neuen Spanner einbauen. Aber sogar defekte Spanner spannen noch. Die haben eine Feder die immer drückt. Nur halten defekte Spanner das Öl nicht mehr so gut. Naja lange Geschichte.
Aber nochmal kruz: wenn kettenkastengehäuse und die vdd gemacht werden für 300 Euro ist das Top!
Vakuumpumpe und öldruckschalter kann man jederzeit später noch machen in ca. 30 Minuten. Kosten ca. 10 eur. Für material.
Bei entfernter Haube Motor auf OT stellen und Steuerzeiten messen. Mach Fotos. Wir sind gespannt. Und der Tipp mit den Fotos von den Steckern die aus der Zylinderkopfhaube rausgucken trotzdem machen. Bei abgezogenem Kabel natürlich, das man die spitzen und Pins usw des Sensors gut sieht auf dem Foto.
Denke wenn jemand das Werkzeug zum Steuerzeiten messen hat, wird es sich genügend auskennen und alles richtig machen. Danach ist sicher wieder alles gut. Drücke dir weiterhin die Daumen.
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11.06.2016, 16:24
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#47
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e65-740i (05.2005) facelift
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Also ich bin auch gespand,
Wenn die Steuerzeiten ok sind wass kann es denn sein ?? Softwer fehler ??
Und die stecker die aus der Zylinderkopfhaube rauskucken ?? Pins wofür denn dass ??
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11.06.2016, 16:40
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#48
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von 740i e65
...
Und die stecker die aus der Zylinderkopfhaube rauskucken ?? Pins wofür denn dass ??
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Machst du mal ein Foto davon - ich hab die noch nie gesehen ... sind auch im ETK nicht zu sehen ....
oder kannst du mal auf die entsprechende Teilenummer verweisen?
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...r=11_3258&vin=
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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11.06.2016, 17:09
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#49
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e65-740i (05.2005) facelift
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Also ich bin auch gespand,
Wenn die Steuerzeiten ok sind wass kann es denn sein ?? Softwer fehler ??
Und die stecker die aus der Zylinderkopfhaube rauskucken ?? Pins wofür denn dass ??
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11.06.2016, 17:12
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#50
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e65-740i (05.2005) facelift
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danke erstmals
Wenn ich wass neues habe melde ich mich.
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