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Alt 13.04.2016, 18:03   #21
mirsso
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirsso
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Ulm
Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Standard

Du willst doch hier kein Gas-Streit Thema starten??
Schreib lieber was zum Strom-Getriebeproblem...
Wann liefert die Lichtmaschine 180A?
__________________
Habe noch neue Schlüsselgehäuse für den E65 für nur 10 € rumliegen sowie neue Schlüssel mit entsprechender Hard- und Software abzugeben.
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 09:33   #22
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

[quote=mirsso;2426807
Wann liefert die Lichtmaschine 180A?[/QUOTE]

Wenn 2160 W am System umgesetzt werden.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 10:30   #23
mirsso
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirsso
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Ulm
Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Standard

Aha, jetzt weiß ich viel mehr.

Fritz, was meinst du mit "Normale Batt. werden nicht bis ca. 14.7 Volt geladen."?? Du meinst, erst ab 14,8 V wird die Batterie geladen?!

Ich habe die Spannung heute Morgen nochmal auf der Fahrt zur Arbeit (10 km) immer im Blick gehabt. Sie pendelt (sofern das Ding, die Werte über OBD richtig interpretiert - ist ein billiges China-HUD-Modul...) um ca. 14,4 V. Geht auch mal kurz runter auf 13,9, dann aber wieder hoch. Scheint jetzt ja eine normale Spannung anzuliegen. Normalerweise lasse ich mir dauerhaft die Kühlmitteltemperatur anzeigen. Werde nun auf Spannung umschalten und länger beobachten. Das Getriebeproblem hat sich aber heute auch wieder 2 mal gezeigt. :( 1 mal an der Ampel und ein zweites beim Einparken, da es nicht beschleunigte, gab ich mehr Gas, nix tat sich. Dann gab es aber einen starken Stoß (Gang wurde eingelegt?) und ich wäre fast durch den Zaun gerast...

Ich prüfe nochmal im RG wie der Ladezustand seit dem Lichtmaschinentausch nun ausschaut. Dort wird ja vom PM protokolliert wie weit die Batterie geladen wurde (und einiges mehr)... Ich hatte eher das PM in Verdacht, da Batterietausch nicht registriert wurde; PM nur begrenzt geladen hat, da es dachte, dass noch eine alte drin ist und das die Batterie kaputt gemacht hat.
Ich lade mal heute Abend Screenshots hier hoch...
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 11:11   #24
fritzi123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Thüringen
Fahrzeug: E65-730D (10.04)
Standard

Hallo;

1. Spannung ist absolut Okay
2. Orginal Batterie AGM ( Bleibatterie mit Flies) ----> Ladung max 14.8 V
3. Normale Bleibatterie -----Y Ladung bis max 13.9 ca.
Wenn die Batterie müde ist geht sie trotzdem in die Knie . Sollte mal gespindelt werden. Nur so zeigt sich der Zustand ab.

Prüfe halt erst mal die Batterie richtig. Lass dir nicht über eine digitale Analyse eine neue aufschwatzen. Spindeln
fritzi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 14:03   #25
mjochim
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2013
Ort: Dresden
Fahrzeug: F02-730Ld
Standard ... ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, dass es nur die Batterie ist, aber....

Zitat:
Zitat von Serdar35 Beitrag anzeigen
hallo liebe gemeinde habe mich wieder entschlossen einen bmw 7er zu fahren . hab mir gestern einen bj 03.2003 745i gekauft mit 148.000 km . ...............hänge die bilder hinzu ...was kann es sein.. schon gleiches phänomen gehabt ..bitte um hilfe
... die geschilderten Symptome hatte ich identisch bei 108.000 km. Allerdings stand nix im Fehlerspeicher.

Lösung: Besuch bei ZF in Dresden. Sehr freundliche und kompetente Leute. Haben mit mir Probefahrt mit Laptop gemacht, den Fehler nachstellen und in ihren Daten sehen können.
Maßnahme: sie haben mit zum Test einen Satz (gebrauchte) Regler ins Getriebe eingebaut und mich dann 1 Woche fahren lassen.
Resultat: alle Fehler weg.
Ende: habe einen neuen Satz Regler bekommen, dazu den "großen ZF-Getriebeservice", alles an einem Tag für 1300.

PS: Das Getriebeöl sah wohl auch nicht mehr so gut aus, so dass der Ölservice eh dran gewesen wäre. Sie empfehlen den bereits aller 80-120 Tkm.
mjochim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 15:24   #26
Serdar35
Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E65-745i 03.03
Standard

In der Stadt wenn ich ihn voll belaste schaltet er auch gut durch ohne Rutschen eben nur auf Autobahn macht er das sonst habe ich keine Probleme. was ich noch jetzt gesehen habe er hat bei einer gleichmäßiger fahrt Drehzahl Schwankungen aber nicht sehr hoch 100-150 Umdrehungen
Serdar35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 21:34   #27
Forty-Eighter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Forty-Eighter
 
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
Standard

Off-Topic: Hat einer bereits Erfahrung mit dem Sonnax Kit zur Überholung der Mechatronik gemacht?
Forty-Eighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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