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Modell E65/E66 |
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29.11.2015, 23:43
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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30.11.2015, 14:58
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
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So, erledigt. 2032 best before 2024 drin, funzt. Die Ladung der alten Zelle konnte ich mangels Gerätschaft nicht ermitteln. Ist ja nun auch egal. Vielleicht hat auch die Höhe (2016 vs. 2032) eine Rolle gespielt?
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Patrik
Life is a Cabaret
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30.11.2015, 16:52
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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30.11.2015, 17:21
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#24
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Leute bleibt ernst, ich finde es für die Nachwelt doch von bedeutung das die wissen, welche Batterie passt und welcher Hersteller auch gutes abliefert.
und ne 2016er (75mAh) hat grad mal die halb so dick wie eine 2032er (220mAh) und hat somit auch einiges weniger an Energie.
Geändert von wolfgang (30.11.2015 um 17:31 Uhr).
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30.11.2015, 18:16
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
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Der Hersteller ist Longdongsonpon.
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10.12.2015, 10:23
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#26
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
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Habe meine Batterie im Schlüssel wegen Warnhinweis in der Instrumentenkombi auch gewechselt. Mit einer neuen CR2032 3V von Panasonic funktioniert wieder alles wie es soll.
Aber: Mir ist aufgefallen, das die Kontakte zur Batterie im Schlüssel nicht absolut sauber waren. Ich denke, das auch bei einer nur minimal, durch Luftfeuchtigkeit o.ä. beeinträchtigten Verbindung im Schlüssel ein geringer Spannungsabfall bei einer länger eingebauten Batterie vorkommen kann. Hier wären vergoldete Kontakte sinnvoll, auch angesichts des Preises, der für einen solchen Schlüssel aufgerufen wird.
Ich habe die Kontakte metallisch blank gerieben und die neue Batterie eingebaut. Die alte hatte auch noch gemessene 2,95 -3,00 Volt. Denke, es lag an den nicht mehr ganz sauberen Kontakten!!
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10.12.2015, 12:03
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
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@claus
Unter 3V kann schon ein Problem sein.
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10.12.2015, 18:58
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#28
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Mitglied
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
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Vor allem muss man unter Last messen, sonst misst man oft Mist.
Im Zweifel immer tauschen, kostet ja nix. Sofern man nicht ne Panasonic beim BMW-Händler kaufen muss jedenfalls. 
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Wer nichts weiss, muss alles glauben ...
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