|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  23.11.2015, 15:57 | #11 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.08.2006 
				
Ort: Maintal 
Fahrzeug: 750i Bj 2/06   / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
				
				
				
				
				      | 
 Gerne :-) und ja, der ist es. Bei mir ums Eck. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.11.2015, 17:12 | #12 |  
	| Dabei seit 2003 
				 
				Registriert seit: 30.03.2003 
				
Ort: München 
Fahrzeug: X4 40i
				
				
				
				
				      | 
 @peterpaul,
 trotz der erstaunlichen Fahrleistung deines Dicken hat Du noch keine VSD wechseln müssen?
 Wasserrohr aber schon, oder?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.11.2015, 18:05 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 Wasserrohr bei 400.000 km
 Gegenwärtig hab ich einen Ölverbrauch von 1 L / 4000 km.
 Klar - die VSD sind auch mal dran .....
 
 Ich hab den durch  2malige Zugabe von Wynn's Supercharger nachhaltig runterbekommen ..... (ich war schon bei ~ 1 L / 1000 km ...)
 
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.11.2015, 18:53 | #14 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.08.2006 
				
Ort: Maintal 
Fahrzeug: 750i Bj 2/06   / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
				
				
				
				
				      | 
 bei mir hatte die Zugabe von Wynns leider nicht´s gebracht´. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.11.2015, 20:37 | #15 |  
	| User nicht verfügbar. 
				 
				Registriert seit: 03.09.2015 
				
Ort: HN 
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Tom735  Butter bei de Fische Männers! 
Wieviel habt Ihr für den Wechsel der VSD bezahlt?   
Hintergrund meiner Frage ist, dass ein Bekannter von mir nen 745i mit dem typischen "Blaurauch" hat. Nun stellt sich die Frage ob er in schlachten soll, oder doch noch Geld in ne Reparatur steckt. Das Schnuckelchen hat allerdings schon 330.000 km auf breiten Buckel.
 
Bin für jede Antwort  dankbar! |  hallo,  
was sollte denn beim schlachten  noch so in etwa aus so einem fzg an euro rauskommen? beschäftige mich gerade auch mit dieser frage da meiner jeden tag etwas anderes hat. das schwerwiegende scheint fast gelöst zu sein da wally freundlicherweise seinen sonntag geopfert hat und mir den bock mal auseinander genommen hat. nur ist es doch irgendwann nicht mehr das reine geld zu verblasen. 
 
gruß |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.11.2015, 21:27 | #16 |  
	| E65 VFL Narr 
				 
				Registriert seit: 18.03.2011 
				
Ort: Böblingen 
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
				
				
				
				
				      | 
 Zum einen wäre dafür die Vin interessant um zu wissen was deiner an Bord hat. Irgendwas nachgerüstet ?
 
 Was macht er denn für Probleme, das du mit dem Gedanken spielst den zu schlachten?
 
 Zum Thema ;
 Danke für den link der Werkstatt!
 Kann bestimmt dem einen oder anderen helfen!
 
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.11.2015, 22:42 | #17 |  
	| Dabei seit 2003 
				 
				Registriert seit: 30.03.2003 
				
Ort: München 
Fahrzeug: X4 40i
				
				
				
				
				      | 
 Nö, ist nicht meiner, sondern der eines Freundes. Die VIN hab ich leider nicht, reiche dieser aber gerne nach wenn das Schlachten in Frage kommt.Kommt halt so einiges zusammen: VSD, Getriebe muckt usw...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.11.2015, 22:53 | #18 |  
	| E65 VFL Narr 
				 
				Registriert seit: 18.03.2011 
				
Ort: Böblingen 
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
				
				
				
				
				      | 
 Meinte damit den @Skeezy    
Dein Kumpel hat die Qual der wahl.  
Suchen in der Umgebung oder kein Geld mehr investieren wenn er nicht vor hat den wagen ne weile weiter zu fahren. 
Falls das Getriebe fertig ist, kann man mit Glück ein gebrauchtes für etwas über 1000€ evtl. finden.  
Es lohnt sich auch den wagen weiter weg reparieren zu lassen wenn man jemand seines Vertrauens Findet und der Preis attraktiv ist. So wie man eben auch etwas weiter für ne hübsche Frau fahren würde. Hehe   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.11.2015, 09:05 | #19 |  
	| Dabei seit 2003 
				 
				Registriert seit: 30.03.2003 
				
Ort: München 
Fahrzeug: X4 40i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von SDS745i  Meinte damit den @Skeezy   |  Ne, ist nicht im Forum angemeldet.
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von SDS745i  ...kein Geld mehr investieren wenn er nicht vor hat den wagen ne weile weiter zu fahren. |  Darauf wirds hinauslaufen. Ein Arbeitskollege hat ihm wohl gestern noch ein Angebot für den Wagen gemacht, welches er wohl annehmen wird. 
Naja, dann wird er wenigstens nicht geschlachtet. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.12.2015, 18:38 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.08.2007 
				
Ort: Fuchsstadt 
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
				
				
				
				
				      | 
 @Bmwfarid*wechselt die VSD günstig, ohne die Zylinderköpfe zu demontieren. Es gibt bereits sehr zufriedene Kunden mit V8-Motoren aus dem 6er Forum. Ich glaube, er kommt aus Berlin und hat im o. g. Forum auch ein entsprechendes Video eingestellt. Der Preis liegt bei ca. 1000,- €. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |