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		|  12.10.2015, 15:47 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.04.2015 
				
Ort: München 
Fahrzeug: e65-730d 11/07
				
				
				
				
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				 730d Drehzahlbegrenzungsanzeige bleibt an 
 Servus zusammen,
 vielleicht kann mir jemand sagen was die Ursache für das Phänomen sein könnte. Habe schon gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
 
 Ich fahren den Wagen seit Mai. Bin seitdem 15.000 km gefahren. Hat jetzt 110.000 km drauf.
 Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass die Anzeige der "Drehzahlbegrenzung" manchmal sehr spät komplett ausging. Manchmal erst nach 50 km oder sogar erst nach etwa 80 km. Normalerweise so nach ca. 15-20 km würde ich sagen. Jeweils auf der Autobahn.
 
 Heute ist die Anzeige neben der Drehzahl nicht erloschen. Nach beginn der Fahrt war die Anzeige bei 4000 rpm, wie immer. nach einiger zeit sinkt/steigt diese dann bis auf  4400 rpm, dort bliebt sie auch für 100 km, dann ca. eine Stunde nicht gefahren. Auch auf dem Rückweg ist die Anzeige nicht erloschen.
 
 "Geheimmenü" sagt Kühlwassertemperatur 69'. Maximal waren es 74' aber nur sehr kurz..
 Die Heizung scheint zu funktionieren, aber vielleicht etwas schwächer als sie sollte.
 
 Ich habe gelesen, dass ein defektes AGR hier Ursache sein könnte, oder ein defektes Thermostat?
 
 Vielleicht kennt jemand das Thema und hat eine Tipp.
 
 Danke Euch im Voraus!
 
 Grüsse,
 Manuel
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		|  12.10.2015, 15:51 | #2 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.08.2006 
				
Ort: Maintal 
Fahrzeug: 750i Bj 2/06   / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
				
				
				
				
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 Evtl. defektes Thermostat. Die Kühlwassertemp. müsste doch höher sein.Grüße
 
				 Geändert von uwe v. (12.10.2015 um 15:54 Uhr).
					
					
						Grund: schreibfehler :-)
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		|  12.10.2015, 16:14 | #3 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
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 ---> AGR-Thermostat  
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gruss
				__________________  ---> EMAIL: <---
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"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!" 
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
			
				 Geändert von TRANSPORTER (12.10.2015 um 16:20 Uhr).
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		|  12.10.2015, 18:30 | #4 |  
	| - ☆ ⚓ ☆ ⚓ ☆ - 
				 
				Registriert seit: 14.03.2013 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: F01 730d
				
				
				
				
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 Hey Manuel, 
 Fühl dich getröstet.
 Sofern es Kühler wird, scheinen Wir nahezu die ähnlichen Symptome zu haben.
 Haargenau das selbe, hat mein 730d nämlich auch.
 Ich kann in der Stadt fahren wie Schumi, mehr als 72/73C kommen nicht.
 Sofern ich das Auto dann über die Autobahn nach Hause bewege, geht die Temperatur auf 65/66C - kurzer Stop ab der Tanke, Motor aus/an und der Wagen ist wieder bei 50C
 Ich werde ebenfalls das AGR Thermostat tauschen, und dann berichten ob es besser wird.
 
 Meine Heizung jedoch heizt ganz normal wie es soll.
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		|  12.10.2015, 19:42 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2012 
				
Ort: NRW Cologne 
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
				
				
				
				
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 Liegt in der Regel an dem AGR-Thermostat. Hatte wie viele andere auch dasselbe Problem. Bei mir war es aber das Hauptthermostat. 
Würde mir damit nicht soviel Zeit lassen. Wenn ich mich nicht irre wird der Rußpartikelfilter erst aber 75C° frei gebrannt. Würde empfehlen das Originale Thermostat von BMW zu kaufen.  |  
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		|  12.10.2015, 20:17 | #6 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
				
				
				
				
				      | 
 Bei meinem war es der AGR-Thermostat. Hatte exakt die gleichen Symptome. 20 Euro neu von Behr. Behr ist Original-Zulieferer von BMW für dieses Teil. Baue den alten aus, ist eine Sache von 5 Minuten. Wenn er kalt ist und Wasser durchlaufen kann, ist er defekt weil er nicht mehr schließt. |  
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		|  12.10.2015, 22:09 | #7 |  
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 Werde ich morgen in Angriff nehmen. Berichte dann.
 
 Gruss
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		|  12.10.2015, 22:14 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Bei mir war es auch das hauptthermostat |  
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		|  12.10.2015, 22:16 | #9 |  
	| - ☆ ⚓ ☆ ⚓ ☆ - 
				 
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 Ist das Hauptthermostat einfach zu wechseln? Oder soll ich ihn lieber beim Freundlichen abtippen..
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		|  12.10.2015, 22:39 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Bin kein gelernter schrauber aber habe beide Thermostate selbst gewechselt gewechselt. 2 linke Hände sollte man aber nicht haben |  
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