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Alt 18.09.2015, 08:24   #1
Mafia 1988
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Ok werde ich dann die kommenden Tage machen lassen. Sollte was sein, wird mir wohl erst einmal nichts anderes übrig bleiben die Winterräder vorzeitig draufzumontieren... Dann kann man ja auch sehen, ob das Problem auch mit den Winterrädern weiterhin besteht.

Hätte ich aber bei einer Verformung/Höhenschlag dann kein Lenkradflattern beim normalen fahren?

Grüße
__________________
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Alt 18.09.2015, 08:45   #2
Amber
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Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Hätte ich aber bei einer Verformung/Höhenschlag dann kein Lenkradflattern beim normalen fahren?
Einen geringen Höhenschlag merkt man im Lenkrad meist überhaupt nicht. Ich hatte das Problem schon zweimal. Die vorderen Reifen waren ca. 50 % abgefahren, da fingen sie an zu "wummern". Das Geräusch wurde zwar ab 60 km/h von den anderen Fahrgeräuschen überlagert, allerdings im Stadtverkehr auf Dauer unerträglich. Ab dem dritten Reifensatz habe ich nun ausschließlich eine bekannte frz. Reifenmarke drauf. Seit dem ist Ruhe und die Reifen laufen rund.
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Alt 18.09.2015, 11:01   #3
McQueen
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Hi,

ich hatte das mal bei einem Hankook Reifen die ersten 6-7 tsd. Kilometer astrein und dann fing das Heulen an.

Es kann somit Fahrwerkstechnische Ursachen haben oder je nach Reifenmarke und Modell gibt es fiese Geräuschentwicklungen.

LG
Stefan
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Alt 18.09.2015, 11:41   #4
Mafia 1988
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Zitat:
Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
Hi,

ich hatte das mal bei einem Hankook Reifen die ersten 6-7 tsd. Kilometer astrein und dann fing das Heulen an.

Es kann somit Fahrwerkstechnische Ursachen haben oder je nach Reifenmarke und Modell gibt es fiese Geräuschentwicklungen.

LG
Stefan
Hab Dunlop Reifen mit DOT xx12 drauf, aber dafür schon fast 25.000km damit abgespult (noch etwa 5-5,5mm Profil rundum). Zum erneuern sind die zu Schade aber lieber ein Reifenproblem, als irgendwelche Fahrwerksteile oder gar Felgen
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Alt 18.09.2015, 15:34   #5
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Wohl möglich schleift das Schutzblech an der Bremsscheibe?
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 08:17   #6
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
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Schutzblech? Das könnte ja die Ursache für die Bremsgeräusche sein, aber meinst du, dass könnte auch die Ursache für das rhtymische Abrollgeräusch sein?
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 14:34   #7
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
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Schleifgeräusche vom Schutzblech treten meist direkt nach dem Radwechsel auf, wenn man da "angeeckt" ist. Das "rythmische" Geräusch wird wohl doch von den Reifen kommen. Manche Reifen bekommen mit der Zeit Probleme im Rundlauf (Höhenschlag). Zumal bei Autos mit sehr schwerem Vorderwagen. Also Reifen kaufen, die auch auf die gesamte Laufleistung stabil rund bleiben.
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