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Alt 25.04.2015, 15:06   #1
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Ich muss dir vorher und hinter Achse neu machen
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Alt 25.04.2015, 16:14   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard Zur Hinterachse

Es fehlen noch die Buchsen der Achsschwingen. Diese sahen bei mir schon übel aus. Eine Buchse war total eingerissen. Der Wagen hatte beim beschleunigen die Spur nicht gehalten.

Hier eine Liste der Teile die ich im Dezember letzten Jahres geordert habe.
Einen Führungslenker habe ich schon vorher gewechselt um erst einmal durch den Tüv zu kommen.
Außerdem fehlen hier noch die Schrauben, Excenter- Schrauben u. Scheiben, sowie Muttern für die Achsschwingenlager.

Von Meyle rate ich ab. Ich habe beim e38 Führungslenker von Meyle verbaut und nach einem halben Jahr diese dann gegen Lemförder ausgetauscht, weil sie bei jeder Unebenheit knarrten wie ein altes französisches Bett. Schuld soll hier die Fettfüllung sein, die sich schnell verflüchtigt. Ein Thema hier zu gibt es im Forum, in dem ein User bebildert der Ursache auf dem Grund gegangen ist.

Zusätzlich habe ich alle Schrauben die durch Buchsen durchgesteckt werden eingefettet, da ein Führungslenker nur mit Hilfe einer Tigersäge vom Fahrzeug getrennt werden konnte.


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Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:45   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Es fehlen noch die Buchsen der Achsschwingen. Diese sahen bei mir schon übel aus. Eine Buchse war total eingerissen. Der Wagen hatte beim beschleunigen die Spur nicht gehalten.

Hier eine Liste der Teile die ich im Dezember letzten Jahres geordert habe.
Einen Führungslenker habe ich schon vorher gewechselt um erst einmal durch den Tüv zu kommen.
Außerdem fehlen hier noch die Schrauben, Excenter- Schrauben u. Scheiben, sowie Muttern für die Achsschwingenlager.

Von Meyle rate ich ab. Ich habe beim e38 Führungslenker von Meyle verbaut und nach einem halben Jahr diese dann gegen Lemförder ausgetauscht, weil sie bei jeder Unebenheit knarrten wie ein altes französisches Bett. Schuld soll hier die Fettfüllung sein, die sich schnell verflüchtigt. Ein Thema hier zu gibt es im Forum, in dem ein User bebildert der Ursache auf dem Grund gegangen ist.

Zusätzlich habe ich alle Schrauben die durch Buchsen durchgesteckt werden eingefettet, da ein Führungslenker nur mit Hilfe einer Tigersäge vom Fahrzeug getrennt werden konnte.


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Auch an dich nochmal die Frage: konntest du bei der hinteren Schwinge beide Lager tauschen? Laut Teileverwendbarkeitsliste passt die 34934 01 nämlich nur bei 5er 6er und X5
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 23:06   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich habe die Teile so wie sie in der von mir geposteten Liste bestellt und ganz genau das bekommen. Wenn es Deine Frage beantwortet, es haben alle Teile gepasst und ich musste nichts nachbestellen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 06:01   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
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Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Und hattet ihr dieses Spezialwerkzeug zum zusammendrücken oder gings anders?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 15:47   #6
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
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Wir haben Schlauchschellen 4 Stk verteilt über die Buchse gesteckt und entsprechend zusammengeschraubt bis es in die Öffnung gepasst hat. Mit einer Hydraulischen Presse dann mit leichtigkeit eingedrückt. Die Schlauchschellen sind beim eindrücken von selbst nachgerutscht.

Die offene Stelle der alten Buchsen haben wir vorher markiert, so das diese an die selbe Position kamen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 15:44   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Gibt ja bei Ebay diesen Werkzeugkoffer:



Den habt ihr nicht zufällig benutzt?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 16:18   #8
peterpaul
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Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSheep Beitrag anzeigen
Ich muss dir vorher und hinter Achse neu machen
Toller Text .... was musste WEM vorher .... machen?

__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 19:06   #9
peterk0967
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Münchberg
Fahrzeug: E38-750i(06.95), E39-530i Individual(01.03)
Standard

Servus zusammen,

ich finde es immer wieder schön, wenn hier soviele dauernd in Abkürzungen schreiben, doch jemand wie ich, der eben nicht sooo bewandert ist in Fahrzeugtechnik und den ganzen Abkürzungen, steht da meist ganz schön im Wald.

Bei mir wird auch dieses Jahr wohl das wechseln der Querlenker vorne und der Spurstange anstehen und ich schwanke auch noch bei den Teilen.

Dann mal a schönes Wochenende..................
peterk0967 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 14:41   #10
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
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Peter welche Abkürzungen meinst du?

HA= Hinter Achse
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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