


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
12.03.2015, 11:22
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
|
Beim 330 meines Sohnes war ein ähnliches Problem.
Wir bekamen das in den Griff durch Austausch der kompletten Motorentlüftung.
Die Entlüftungsschläuche waren durch viele Kurzstreckenfahrten mit gelblichem Ölschleim zugesetzt. Der Ölverbrauch sank danach deutlich und der Motor lief besser.
Man kann das auch an Ablagerungen am Deckel des Öleinfüllstutzens sehen.
Man sollte deshalb mindestens 1 mal pro Woche den Motor über mind. 50 km, am besten auf der Autobahn, mal richtig ausfahren.
Trotzdem empfehle ich das Auslesen des Fehlerspeichers.
Gruß, Hubi
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Baum-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|