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Alt 30.12.2014, 11:45   #11
Motorh3ad
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Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
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danke! fehlerspeicher meldet für die glühkerzen zylinder 1, 2 und 3 unterbrechung. mir ist halt nicht bekannt, wie gut/schlecht der e65 anspringen muss und wenn ich dann so einen topic sehe, frag ich halt lieber mal nach.

werd mich wohl erst im sommer drum kümmern können und zugleich die drallklappen entfernen...
__________________
Interner Link) BMW 730d E65 (11/2006) seit 23.11.2014

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Geändert von Motorh3ad (30.12.2014 um 11:55 Uhr).
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Alt 30.12.2014, 12:23   #12
mm.dicker
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Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Wenn Du den Wagen bis zum Sommer stehen lässt, wurde ich auch warten, ansonsten tät ich mit Drallklappen keinen Meter mehr fahren
Ich gehöre zu den Glückspilzen,die sich deshalb nen neues Motörchen kaufen durften.
Kündigt sich die auch nicht an wann er die klappen durchzieht.
Aber no Risk no Fun

Mich hat der Fun ca 5, 5 Mille gekostet, eher noch etwas mehr und da hätte ich liebend gern drauf verzichtet. Hab das mit den klappen nicht so ernst genommen und das Lehrgeld dafür bezahlt.

Gruß m, bei dem auch schon wieder mindestens eine ner 2 GlühStifte defekt sind. Aber sind ja schon 2, 5 Jahre drin und 130tkm gelaufen.
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 12:31   #13
krie6hofv
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Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
...Glühkerze...Gehen recht einfach zu wechseln. ..
Zumindest solange alles gut geht
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 12:39   #14
Motorh3ad
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Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
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diese problematik ist mir bekannt, aber es geht sich einfach nicht vorm frühling aus. gefahren wird natürlich.....
deiner war ein e38 aus 2001 und es ist 2012 passiert mit 192.000km seh ich - hab mir grad den thread angesehen.

eieiei, jetzt hab ich das scheiss gefühl wieder....3 monate muss er so noch durchhalten.

das die glühkerzen nur einfach zu wechseln sind, wenn sie nicht abreissen ist auch klar. ich werd mich sobald es wieder um die 15° hat um die besagten beiden reparaturen schleunigst kümmern!
geht halt auch nur beim elternhaus im urlaub, wo ich platz und zeit habe.

Geändert von Motorh3ad (30.12.2014 um 12:51 Uhr).
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 14:05   #15
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Ja der E 65 hat auch die etwas andere Klappen. Evtl fragst mal beim TRANSPORTER wie hoch beim e65 das Risiko ist. Nach meiner Erfahrung und fast 6 scheinen wie gesagt,keinen Tag mit klappen mehr.

Es gab beim fahren nen kleinen Ruck. Gut nix wildes fährt ja noch normal. Abgestellt und beim wieder losfahren schüttelt sich der Hobel. Zebra kommen lassen und LaufruhenMessung machen weil evtl Injektor platt. Injektoren soweit in Ordnung, dann auf zum BoschDienst. Beim abbauen der AnsaugBrücke war schon zu sehen dass klappe von Zylinder 4 fehlte. Die lag vor dem EinlassVentil von Zylinder 6. Die Madenschrauben mit denen die festgemacht sind, hatte der Motor schon durchgezogen. Zwei Zylinder keine Kompression mehr und dann hieß es tief in die Tasche greifen. Hätte ich die Kohle noch liegen,könnte ich mir jetzt nen anderen holen. So muss er noch etwas durchhalten,obwohl er gerade anfängt zu schwächeln. Rost,KlimaSteuerung,automatische Heckklappe,KlimaKompressor macht Geräusche. Eigentlich muss er weg.

Na dann viel Glück, dass es noch hält.
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 14:12   #16
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

danke, ich geh da dran sobald ich die möglichkeit hab!

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